NPCs
Hallo liebe How to be a Hero Spielleiter und Spieler. Hier ist eine Liste von Kreaturen, die im normalen Alltag oder settingsspezifisch auftreten können, und die man einfach so verwenden kann, wenn man grade keine Idee hat, was als Gegner hinter der nächsten Tür stehen könnte. Natürlich hat jeder Spieler, Spielerin und Spielleiter/in auch die Möglichkeit selbst Kreaturen hinzuzufügen, die er/sie mit drin haben möchte.
Charakterbogen Beispiel
Handeln: 13 | Wissen: 23 | Soziales: 4 | |||
---|---|---|---|---|---|
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 0 | |||
Schiessen | 45 + 13 = 58 | Universalsprache | 60 + 23 = 82 | Überzeugen | 40 + 4 = 44 |
Waffennahkampf | 45 + 13 = 58 | Raumfahrttechnik | 60 + 23 = 83 | ||
waffenloser Nahkampf | 40 + 13 = 53 | Sternennavigation | 60 + 23 = 83 | ||
Waffentechnik | 50 + 23 = 73 |
Übersicht aller NPC's
Rasse | Bezeichnung | Wesen | Setting | Mythologie |
---|---|---|---|---|
Mensch | Polizist | |||
C | C | C | ||
B | B | B |
Menschen
Polizist
Handeln | Wissen | Soziales | |||
---|---|---|---|---|---|
14 | 8 | 12 | |||
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Rennen | 50 + 14 = 64 | Polizeistruktur | 40 + 8 = 48 | Verhören | 40 + 12 = 52 |
Pistole | 45 + 14 = 59 (5w10+5) | Kriminologie | 35 + 8 = 43 | Widerstandskraft | 40 + 12 = 52 |
Kampfsport | 40 + 14 = 54 (2w10+3) (mit Pistole 3w10) | Menschenkenntnis | 35 + 12 = 47 |
Inventar |
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Pistole |
Kevlarweste |
Dienstausweis |
- Vorteil Kevlarweste: Schüsse auf die Weste machen nur 10 % des Schadens, Schläge nur 50 % des Schadens
Tiere
Wolf
Wilde Tiere, die vor allem Wälder durchstreifen. Ein einzelner Wolf stellt eine moderate Gefahr dar, ein Rudel kann unvorsichtige Abenteurer aber schnell in eine missliche Lage bringen. So lange Wölfe nicht ausgehungert sind, bleiben sie im Wald und greifen stärkere Lebewesen nicht an. Wölfe treten meist in Rudeln von 1W6 Tieren auf.
Werte:
Lebenspunkte: 50
Nahkampf: 70
Waffen: Biss (2W10)
Ausgehungerter Wolf
Dieser Wolf hat lange keine Beute mehr gemacht und ist dementsprechend etwas geschwächt. Dafür ist er aber deutlich aggressiver.
Werte:
Lebenspunkte: 30
Nahkampf: 90
Waffen: Biss (2W10+5)
Kreaturen
Griechische Mythologie
Chimaira/Chimäre
Die Chimaira (griechisch Χίμαιρα Chímaira, lateinisch Chimaera), eingedeutscht Chimära oder Chimäre ist ein Mischwesen. Der griechische Name bedeutet eigentlich „Ziege“. Der Begriff Chimäre wurde später verallgemeinert und auf andere Mischwesen ausgedehnt. Die Chimäre ist ein feuerspeiendes Mischwesen, das vorne wie ein Löwe, in der Mitte wie eine Ziege und hinten wie eine Schlange oder ein Drache gebildet ist. Nach Hesiod hatte sie hingegen die drei Köpfe der genannten Tiere.
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
14 | 6 | 0 |
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 0 |
Schnelligkeit 45 + 14 = 59 | Wahrnehmung 60 + 6 = 66 | |
Verstecken 40 + 14 = 54 | ||
Feuer speien 35 + 10 = 49 (3w 10) | ||
Giftzahn 20 + 10 = 34 (4w10) |
40 Lebenspunkte
- Stärken:
- Schwächen:
- Besonderheiten: