Back in Time Monday
Hallo,
hier erstmal eine "Test und ausprob und austob"-Seite für mich...
Einfach damit ich ausprobieren kann und mein PNP mal hochladen kann..
Lg. blackcat2447[TL Redaktion]
Anleitung für Spielleiter:
Kursiv und zusätzlich mit ((Klammern)) geschriebene Inhalt, ist für den Spielleiter als Information gedacht.
Fett geschriebener Text soll als Hinweis an den Spielleiter oder an die Spieler sein. Für wen der Hinweis bestimmt ist, erkannt man am kursiv geschriebenen.
Back in Time Monday
Vorwort:
Wir schreiben das Jahr 2079. Es herrscht eine kalte unerbitterliche Zeit auf unserer Erde. Es herrscht der eiskalte Diktator, Ulrich Schmidt. Er ist bekannt für Seinen Absurden Strafen, wenn etwas nicht nach seinem Willen läuft. Sein Folterarsenal streckt sich von Mittelalterlichen Streck-bänken bis hin zur atomaren Gehirnschmelze. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ihr seid neu als seine Untertanen eingestellt. Ihr seid in der Unterhaltungsabteilung eingestellt und müsst dafür sorgen, dass sich eure Majestät nicht langweilt. Doch dann werdet ihr vor eine noch größeren und absurde Aufgabe gestellt.
Geschichte
Ihr fangt pünktlich mit dem Arbeiten an. Ihr setzt euch in Teamraum zusammen und plant zusammen wie ihr euren König heute eine Stunde lang unterhalten könnt.
Euer Teamraum ist ein kleiner bis mittelgroßer Raum. Es passt gerade so ein Tisch hinein mit Stühlen. An einer Wand seht ihr eine Reihe mit komischen Maschinen und Monitoren.
((Spieler mit Geschicklichkeit etc. können einen 3D-Drucker finden und sich EINE Sache ausdrucken)).
Spieler können sich nun unterhalten.
Plötzlich kommt eine alte Menschliche Gestalt in den Raum.
Dr. Proton: "Hey ihr da! Ihr seid doch die neuen hier oder?*hust*"
"Ich hoffe ihr seid noch jung und frisch hinter den Ohren! Ich und wir alle hier auf diesem Gefängnis setzen auf euch!"
In diesem Moment fragt ihr euch was er meinte mit Gefängnis?
Dr.Proton:"Wir stehen hier unter strenger Bewachung durch dieses Arschloch Ulrich Schmidt. Er zwingt uns hier seinen Arsch abzuwischen und wir müssen für sein Vergnügen sterben. Was meint Ihr wohl, wie ihr zu diesem Job gekommen seid?"
Als ihr diese doch ernst gemeinten Worte hört, bekommt ihr einen flauen Magen.
Dr. Proton: "Also. Kann ich auf eure Hilfe setzen?? Es würde jeder andere auch machen, jedoch traut sich niemand gegen diesen Wichser auch nur eine Hand zu heben. IHR seid unsere letzte Hoffnung. HELFT UNS!!!!"
Spieler müssen annehmen.
Dr. Proton: "OK Sehr gut! Wartet auf mein Zeichen und dann spielt einfach mit!Wir haben nicht viel Zeit!!"
Sofort nachdem der Professor seinen Satz beendet hat, verlässt er auch schon den Raum. Ihr merkt, dass er es Ernst gemeint habt und dass er keine Zeit hat, denn ihr konntet nichtmal nach seinem Zeichen fragen.
Spieler haben nochmal kurz Zeit um sich zu unterhalten.
Wache1 mit Laserpistole ausgestattet Blaues Rüstungsoberteil und Braune Jeans:
lp 50
Waffenkunde 20
Waffenumgang 60
"HEY!!! IHR NEULINGE!!! HEHEHE KOMMT!! Unser heiliger Diktator erwünscht Unterhaltung.!!!
Wache führt euch in einen Fahrstuhl. Es geht dabei über einen lange Flur. Man könnte glatt denken ,dass man in einem Verwaltungsgebäude ist. Es gibt so unzählbar viele Türen.
Als ihr in den Fahrstuhl gebeten werden, spricht die Wache noch einmal zu euch: "HEHEHE Viel Spaß und sorgt dafür, dass Meister Schmidt Spaß hat. Ich habe keine Lust wieder für die Toten einzuspringen!"
Der Fahrstuhl setzt sich mit einem lauten Ruck in Bewegung. Er fährt erst nach Hinten, dann nach Rechts und dann nach oben. Jedoch dauert das nach oben fahren deutlich länger als in die anderen Richtungen.
Spielleiter: Was macht ihr im Fahrstuhl?
Ihr kommt nun beim Diktator höchstpersönlich an. Die Tür öffnet sich und ihr vernehmt sofort einen stechenden ekelhaften Geruch. Es erinnert euch aus eurer Kindheit an einen Bauernhof.
Als die Tür sich komplett geöffnet hat könnt ihr euch kurz umsehen.
Der Raum des Diktators Schmidt ist ziemlich hoch und mittelalterlich eingerichtet. Jedoch ist die Technik auch mit eingezogen und ihr könnt ein Brummen von PC hören. Ein Touchscreenmonitor hängt direkt vor dem Diktator. Es ist ziemlich unordentlich. Überall stehen leere Teller rum mit ein paar Essensresten drauf Vermutlich kommt daher auch der Geruch. Jedoch fliegen mindestens die Hälfte aller Fliegen im Raum über dem Diktator persönlich. Ansonsten steht noch ein Kühlschrank im Raum. Dieser brummt fröhlich um sich her. Neben dem Fahrstuhl stehen an jeder Seite zwei Wachen. Im Restlichem Raum stehen 6 weitere Wachen. Alle mit Laserpistolen bewaffnet.
Diktator Schmidt: "EEENDLICH!!! Da sind ja meine neuen Haussklaven! Na los ihr Bitches! Unterhaltet mich! Wie wäre es wenn jemand von euch mal einen Bauchtanz macht und die anderen sich gegenseitig bekämpfen? Hmmmm... Oder ist mir doch eher nach einem Zirkusauftritt? Was habt ihr denn überhaupt vorbereitet? Da ich ein gütiger und netter Herrscher bin, überlasse ich euch 30 Sekunden, um zu entscheiden wer vortragen soll. Falls ihr mich enttäuscht, muss der erwählte zuerst Sterben!"
((Spieler haben 30 Sekunden Zeit sich zu besprechen. Danach muss gewürfelt werden, nachdem vorgetragen wurde, ob der Diktator begeistert wurde. Ggf. Erschwert.))
Diktator:
Falls geschafft:"Na dann lasst mal sehen!"
Nicht geschafft: "Tja! Das finde ich... Hmmm... leider nicht toll! drückt knopf und es ertönt ein Versagt TON EEEEE DU MUSST NUN STERBEN!!!!"
Plötzlich fallen alle Lichter aus.
Die Lüfter der Computer Türme werden lauter. Die Klimaanlage pustet was das Zeug hält und es strömt ein dunkler Rauch in den Raum. Es dauert nur wenige Sekunden und der gesamte Raum ist dunkel. Ihr seht eure Hand vor Augen kaum.
Was macht ihr?
((Spieler haben ein paar Sekunden Zeit, um eine Entscheidung zu fällen))
Eine Stimme ertönt: "Schnell ihr narren! Folgt mir!"
Ihr seht zu der Stimme einen Weißen Schatten im dunklen Rauch. Fast schon als wäre ein Geist anwesend.
Was tut ihr nun?
Als der Geist euch durch eine geheime Tür geschleust hat, seht ihr dass Dr. Proton euch vor dem Diktator gerettet hat.
Dr.Proton: "Ich sagte doch ihr sollt mitspielen!!! War der Rauch denn nicht Zeichen genug um abzuhauen?"
((Antwort von Spielern abwarten)
Dr.Proton: " Naja ich habe euch ja noch retten könne... Jedenfalls.. Wir haben nicht viel Zeit! LOS! Wir müssen uns beeilen!"
Ihr geht weiter durch den Geheimgang. Überall sind Rohre und man kann hören, dass überall Strom fliest. Es ist überall ein Surren zu hören.
Als ihr endlich angekommen seid, tritt Dr. Proton ein Lüftungsgitter ein. Der Dr. Springt mit Beinen vorraus und ihr hört nur ein knacken. Keine Millisekunde später ein:" AAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU"
((Der Doktor verliert 5 Leben))
Dr. Proton: "SCHEIßEE!!! Mein BEIN!!!"
Ihr springt dem Dr. Hinterher und steht im Labor von Proton.
Das Labor sieht genau so aus wie man sich ein Labor der Zukunft vorstellt. Überall sind Flüssigkeiten und Elektrische Geräte. Überall sind Monitore, die ihr jedoch nicht wirklich erkennen könnt.
Dr. Proton:" Los schnell in die Zeitmaschiene!!"
"Sie befördert euch in das 13te Jahrhundert. Direkt ins Mittelalter! Dort lebt Schmidts Vorfahre! Johann Schmidt! TÖTET IHN! Hier habt ihr noch einen Zeitsprunggenerator!
(( Dr. Proton gibt den Spielern den Zeitsprunggenerator))
Haltet Euch alle an den Händen und springt dann von einer hohen Stelle! Er lädt sich mit der Höhenenergie auf und springt dann Automatisch los. Dieser Generator holt euch zurück in die jetzige Zeit! Wenn ihr ihn getötet habt, werden wir ein besseres Leben haben, denn dann kann dieser schreckliche Diktator Schmidt erst gar nicht gezeugt werden. "
((Die Spieler haben noch etwas Zeit sich umzusehen. In dem Labor liegt nur unnötiges Krimskrams rum))
(( Wenn die Spieler sich umschauen und z.B. Auffassungsgabe haben: An der Wand angelehnt ist ein großer Maulschlüssel. Es scheint so, als ob der Professor ihn für seine Zeitreisemaschiene benötigt habt, denn Sie hat sehr große Muttern an der Front. Eine Mutter ist so groß, dass sie in zwei Hände liegen kann. Ansonsten findet man hier nichts auffälliges bis auf ein Stück Seife. Der Dr. Wäscht sicht schließlich als einzigster in diesem Riesen Gebäude. So scheint es jedenfalls))
Dr. Proton: " LOS! Nun steigt doch endlich ein!"
Ihr merkt, dass der Dr. Es wirklich eiligt hat.
Was macht ihr?
Wenn die Spieler in die Zeitreisemaschiene eingestiegen sind:
Dr. Proton startet die Maschiene:
"OK Leute ich hoffe Sie zerfetzt euch nicht! Aber laut meinen Berechnungen müsste es klappen! Moment habe ich die Variable für den Hasen ersetzt? Naja wird schon!"
Es legt sich ein Grüner Schild um die Kapsel.
Wachen stürmen in das Büro.
Wache: "HEY!! DER DOKTOR HAT SIE HIER HER GEBRACHT TÖTET SIE ALLE!"
Dr.Proton:"Ich halte Sie auf! Bringt mir nur den alten um!!!"
Die Wachen schießen mit Laserpistolen auf den Doktor. Einige Schüsse treffen dabei die Computer in dem Labor. Sie fangen an zu qualmen.
Ihr bekommt immer mehr Bedenken, ob das die Richtige entscheidung war..
Der Grüne Schild wird immer dichter und ihr könnt schwerer durchschauen. Ein lautes Brummen dröhnt und ihr haltet euch die Ohren zu. Ihr könnt gerade noch erkennen, wie der Doktor sich gegen die Wachen wehrt, doch plötzlich seht ihr wie er zu Staub zerfällt. Er wurde getroffen.