Mafiarebellen auf dem Panzerfriedhof
In Arbeit!
- Wo spielt das Abenteuer? in den kalten und stürmischen Weiten von Alaska
- Wann spielt das Abenteuer? fiktive Zukunft,Jahr 2100
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?How to be a Hero Grundregeln
- Für wie viele Leute ist es gemacht? 2-5
- Schwierigkeit für den Spielleiter mittel
- Schwierigkeit für die Spieler mittel
- Spieldauer: 4-6 Stunden
Allgemeines
Vorbereitung
Ein paar Würfel in W10 und W100, Stift und Zettel, los gehts!
Schlüsselwörter: Wir haben das Abenteuer spontan gespielt und die Spieler durften mir Wörter aufschreiben, die ich einbauen sollte. Es waren Panzerfriedhof, Riesenmutant, Drache und Nazikantine. Probiert es auch gern selber mal aus, es bringt viel Abwechslung und Spaß in die Runde!
Module und Regeln
Grundsätzlich ist dieses Abenteuer mit dem Grundregelwerk spielbar. Module sind möglich, für dieses Einstiegsabenteuer aber nicht konzepiert. Ich verwende gern gemeinschaftliche Proben und Vergleichsproben als SL.
Setting
Prolog
Geschichte
Anfang
Orte
Kapelle des Paten
Rentierhirten
Dorf Nordpol
Fischerhütte
Panzerfriedhof
Ende
Personen
Der Hausmeister
Ein älterer Mann, in einem Blaumann gekleidet. Er wirkt ungefährlich, nur ein wenig aufbrausend. Weiterhin redet er im bayrischen Dialekt.
100 Lebenspunkte
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
18 | 7 | 15 |
Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 |
Gärtnern: 80 + 18 = 98 | Dämonologie: 70 + 7 = 77 | Lügen: 70 + 15 = 85 |
Handwerken: 60 + 18 = 78 | ||
Ringen: 40 + 18 = 58 |