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Name | Aktueller Text |
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V Deutsch (de) | ==3. Kampf (Rundenbasiert)== Im Kampf sind alle Charaktere der Reihe nach dran, beginnend mit dem höchsten Initiative-Wert. Dieser Wert muss vor jedem Kampf erneut ausgewürfelt werden. ===Angriff=== Der Spieler würfelt einen Angriffswurf auf die entsprechende Fähigkeit seines Charakters. Ist das Ergebnis ein Erfolg, trifft der Charakter seinen Gegner und kann ihm Schaden zufügen. ===Verteidigung/ Parade=== Einmal pro Runde kann ein Charakter versuchen, einen Angriff zu parieren. Ein Paradewurf ist ein Wurf auf Handeln. Sollte der Charakter einen Schild oder eine Waffe tragen, mit der man besonders gut oder schlecht parieren könnte, kann der Spieleiter entsprechende Boni/Mali auf den Wurf geben. Ist der Wurf ein Erfolg, wird die Attacke abgewehrt und der Charakter erleidet keinen Schaden. Kritische Angriffe können nicht pariert werden. Sollte der Charakter einen Waffenangriff mit bloßen Fäusten parieren, nimmt der Charakter die Hälfte des Schadens (gerundet). |
V Englisch (en) | ==3. Combat (turn based)== In combat, all characters perform their actions in order, starting with the character with the highest initiative value. This value must be re-rolled for each battle. ===Attack=== The player rolls for attack according to his character's corresponding ability. If it succeeds, the character strikes his opponent and can inflict damage. ===Defense/ Parry=== Once per turn, a character can attempt to parry an attack. A parry roll is a roll for action. If the character has a shield or weapon that can be used to parry particularly well or poorly, the gamemaster can add an appropriate (dis-)advantage to the roll. If the roll succeeds, the attack is fended off and the character does not suffer any damage. Critical attacks cannot be parried. If the character parries an armed attack with his bare fists, the character takes half the damage (rounded). |