NOT SO SUPERHEROES

Aus How to be a Hero
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Dieses Abenteuer ist noch in Arbeit.

Anmerkungen:

Kursive Texte: Alles, was kursiv geschrieben ist, kann wörtlich vorgetragen werden. Dabei handelt es sich meistens um die Einleitungen der einzelnen Abschnitte oder um wörtliche Rede in Gesprächen.

Raumbeschreibungen/Ortsbeschreibungen: Diese Beschreibungen verweisen auf die Einrichtung eines Raums oder die Beschaffenheit eines Ortes. Raumbeschreibungen beschreiben meistens alles, was innerhalb eines Gebäudes zu sehen ist, Ortsbeschreibungen hingegen beschreiben, was draußen ist.

Szenen und Interaktionen: Die Abschnitte sind in Szenen und Interaktionen unterteilt. Damit es einfacher ist, dorthin zu navigieren, sind diese rot markiert. Szenen geben eine Handlung vor, die sich den Spielern offenbart, wenn sie sich in einem Abschnitt befinden. Interaktionen ermöglichen optionale Handlungsstränge, die den Spielern entgehen können, wenn sie nicht die entsprechenden Aktionen durchführen oder sich für die entsprechende Option entscheiden.

Boxen Bedeutung
Hallo, Ich bin eine "Pre-Box"
Hallo, eigentlich bin ich eine Tabelle

Boxen stehen für Hinweise für den Spielleiter. Diese sollten nicht vorgelesen werden!

Vorbereitung

Um das Abenteuer starten zu können, braucht ihr natürlich zunächst die Charakterbögen eurer Charaktere. Eine Vorlage des Charakterbogens findest du hier. Als Spielleiter solltest du zudem die Karte griffbereit haben, um deinen Spielern die Orte zeigen zu können, zu denen sie gehen können. Du findest sie hier.

Dass mindestens ein W100-Würfel sowie Papier und Stifte bereitliegen sollten, versteht sich wahrscheinlich von selbst. //Modul Nicht-so-Superkraft

Außerdem solltest du das Setting und die verwendeten Module und Zusatzreglungen vorstellen, um Fragen im Verlauf des Abenteuers vorzubeugen. Darüber hinaus bleibt nur, genügend Getränke und Knabberkram auf den Tisch zu stellen, damit ihr das Abenteuer dafür nicht unterbrechen müsst.

NOT SO SUPER HEROES - Der Manipulator

Ablauf/IDEE

  • alle Helden haben ihre Fähigkeiten entdeckt & "Die Organisation" wurde auf sie aufmerksam
  • haben eine Einladung zur Messe von Taubenzucht bekommen (niemand außer die 4 kommen)
  • Organisator ist Oberhaupt von "Die Organisation" und möchte die 4 rekrutieren
  • Sein Name ist "Der gefiederte Freund"
  • Fahren mit dem "Organisationsmobil" los - ist die Hauptzentrale, ein anderer "Held" dabei
  • In einem Ort häufen sich die Berichte von komischen Ereignissen
  • 2 kleine Aufgaben für Helden bei denen sie Hinweise finden und Mannipulator kennenlernen
  • z.B. Katze von Baum retten oder finden eine Kassette mit Nachricht vom Mannipulator
  • Er möchte in Radiostation eindringen und von da aus viele Menschen zu seinen Zwecken manipulieren* Helden sollen ihn abhalten

ToDo

  • Gegenspieler - Manfred Pulator - Spitzname "Manni" -> Mannipulator[1], früher Busfahrer
  • Anführer - "Der gefiederte Freund"
  • Superheldenfähigkeit mit Abklingzeit -> Erklärung
  • Geschichte formulieren