Settings:Parallels
-- WORK IN PROGRESS -- -- WORK IN PROGRESS --
Geschehnisse und Begebenheiten
Parallels bietet viele Möglichkeiten des Wanns? und auch unzählige Wos? sind möglich. Während einer stürmischen Nacht mit außergewöhnlich vielen Blitzen "trifft es unsere Spieler wie ein Schlag". Jeder einzelne hat eine Traumvision, die der Vision der anderen bis ins kleinste Detail gleicht. Ein bekannter Weg, ein Brunnen. Ein Glockenschlag. Der Blick auf die Uhr zeigt den 20. Februar 1998 (Datum frei verlegbar), 17.00 Uhr. Es ist ein Freitag. Wie magisch zieht der Brunnen jeden einzelnen Spieler zu sich. Kurz bevor Sie hinenstürzen, wachen alle Spieler auf. Schweißgebadet sitzen Sie in Ihren Betten und schauen auf den Kalender. Es ist der 19. Februar 1998, kurz vor Mitternacht. Am Nächsten Morgen treffen sich alle Spieler am Brunnen, da Sie der Traum nicht mehr losgelassen hat. Hier beginnt das Kennenlernen und die ersten Ermittlungen.
Zeit
Im Brunnen befindet sich ein Portal in verschiedene Parallelwelten. Die Welten sind eigentlich ganz ähnlich der "realen Welt", allerdings mit kleinen Unterschieden die durch wichtige Entscheidungen verändert wurden. Es ist auch möglich in einer anderen Zeit zu landen. Ein Beispiel: In der Parallelwelt gab es niemals eine Dampfmaschine, sodass die Industrialisierung deutlich später und weniger stark stattgefunden hat - fertig ist das Setting für dieses Einzelabenteuer. Neben der eigentlichen Geschichte gilt es für die Spieler die Unterschiede zur Realen Welt und deren Ursachen zu erkennen. Nur so kann der Rückweg berechnet werden.
Ort
siehe Oben
Charakterbogen
Abenteuer
folgt
Personen
folgt
Module
folgt