Von Orthopäden, Octopeden und Kollateralschäden
- Wo spielt das Abenteuer?
- Wann spielt das Abenteuer?
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?
- Für wie viele Leute ist es gemacht?
- Schwierigkeit für den Spielleiter
- Schwierigkeit für die Spieler
- Spieldauer
Allgemeines
Sonderbedingungen
In diesem Abenteuer spielen die Spieler Octopeden. Zu Octopeden seien 3 Dinge gesagt. Sie haben 8 Tentakeln, sie sind sehr süss und können sich durch jede Öffnung quetschen, durch die auch eine Walnuss durchpasst. Zudem brauchen die Spieler Wasser zum überleben und können sich daher nur maximal 1 Stunde ausserhalb des Wassers aufhalten. Regeltechnisch verhalten sich Octopeden sonst wie herkömmliche Charaktere, 400 Punkte, 100 Leben und 1d10 Basisschaden. Allerdings haben sie alle die Fähigkeit, durch Wasserschwingungen über relativ weite Distanzen zu kommunizieren. Zu Anfang befindet sich jeder Spieler in einem Aquarium (es gibt jeden Stock ausser im Sechsten eines). Diese Aquarien sind durch Wasserleitungen miteinander verbunden, so dass sich die Spieler zwischen den Aquarien hin und her bewegen können.
Für die Spieler
Mögliche Fähigkeiten der Octopeden | ||
---|---|---|
Handeln | Wissen | Soziales |
Angriff | Lesen/Schreiben | Süß gucken |
Anmerkungen für den Spielleiter
Texte zum Vorlesen sind blau markiert.
Vorschläge für Proben sind kursiv.
Eingerückte Stellen sind Hinwiese für den Spielleiter und dienen der Erklärung einer Szene. Sie enthalten oft Wissen, dass die anwesenden Charaktere nicht haben können.
Intro
Ihr erwacht. Jeder von euch ist einem eigenen Aquarium und befindet sich in einem Gebäude. Zwar könnt ihr euch nicht sehen, aber X(Person die lesen kann) findet in seinem/ihrem Aquarium einen Zettel. Etwas versteckt und eingequetscht zwischen zwei Steinen steht dort Folgendes:
"Meine Freunde und ich werden dieses Gefängnis bald verlassen. Jedoch hier eine wichtige Nachricht für alle Octopeden, die uns möglicherweise folgen werden. Wenn du das hier liest, befinden sich alle Octopeden in diesem Haus in größter Gefahr. Immer am Ende des Monates werden alle Wasserleitungen dieses Hauses mit einem schrecklichen Octopusvernichtungsmittel geflutet, den kein 8-armiges Wesen überleben kann. Also fliehe, bevor es wieder so weit ist oder versuche dieses Ereignis noch zu verhindern!Ansonsten ist es euer Ende..."
Tag 1
Nacht 1
Tag 2
Nacht 2
Tag 3
Nacht 3
Ende
Option 1 - Flucht
Option 2 - Kampf gegen die Russin
Option 3 - Tod durch Octopusvernichtungsmittel(Rohrreiniger)
Orte
Erdgeschoss
1. Stock
2. Stock
3. Stock
4. Stock
5. Stock
6. Stock
Hier wohnt die alte Russin mit Rohreininger.
Keller
Charaktere
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