Schüsse im Sand
In Bearbeitung!
Bei diesem Abenteuer handelt es sich aktuell um work in progress. Dementsprechend ist das Abenteuer momentan noch nicht zum Spielen geeignet
Das Abenteuer "Schüsse im Sand" spielt in einem fiktionalen Setting, welches grob an die USA während des Viktorianischen Zeitalters angelehnt ist. Rund ein Jahr vor Beginn des Abenteuers wurde im Zuge des Goldrauschs, ein eigenartiges Mineral entdeckt, welches abgebaut und als Energiequelle genutzt werden kann. Diese Entdeckung sorgte in Folge für einen einen rasanten technologischen Fortschritt, welcher nicht nur positive Seiten für die Bevölkerung mit sich brachte. Vielmehr wurde das Mineral Zweck und Grund von dunkelen Intrigen, brutalen Machtkämpfen und brachte den Aufstieg von neuen Formen der Sklaverei und der Unterdrückung mit sich. Das Setting ist angelehnt an klassische Western, angereichert mit Elementen aus Science Fiction und postapokalyptischen Erzählungen à la "Mad Max". Weitere Informationen zum Setting wird es in Zukunft hier geben.
Das actiongeladene Abenteuer eignet sich für 3 bis 6 Spielerinnen und Spieler von denen eine/r die Rolle der Leiterin bzw. des Leiters übernimmt.
Das Abenteuer ist besonders gut für erfahrenere Rollernspieler/innen geeignet, da der Aufbau des Abenteuers und des Settings viel Raum dafür lassen, mit eigenen Ideen angereichert und erweitert zu werden.
Allgemeines
Das Abenteuer ist als One Shot gedacht und sollte innerhalb von vier bis sechs Stunden gespielt werden können. Die Geschichte spielt im Endless Sands Setting und kann dementsprechend auch als Teil einer längeren Kampagne gespielt werden.
Vorbereitung
In diesem Artikel findet sich alles was eine Spielleiterin / ein Spielleiter zur Vorbereitung des Abenteuers benötigt. Ergänzend dazu, gibt es im Abschnitt Zusatzmaterialien noch ein Handout, welches ausgedruckt und den Spieler/innen zum passenden Zeitpunkt gegeben werden kann.
Module und Regeln
Für dieses Abenteuer werden lediglich die Standardregeln von How To Be A Hero benötigt. Es steht der Gruppe natürlich frei weitere Module und Hausregeln zu benutzen.
Hintergund
Kurzfassung
In Glass City soll in wenigen Monaten ein neuer Gouverneur gewählt werden. Einer der Favoriten für den Posten ist der äußerst wohlhabende Senator Alberto Salazar. Nach langer Recherche, konnte der Journalist Jacob Pistorious genügend belastendes Material über Salazar sammeln um einen Wahlgewinn für ihn sehr unwahrscheinlich zu machen. Das eigentliche Abenteuer beginnt mit einer Zugfahrt nach Glass City. Neben unseren Heldinnen und Helden befindet sich auch der besagte Journalist in dem Zug. Er ist zusammen mit seiner Tochter unterwegs zum Chefredakteur des Glass City Telegrams, um seine Rechercheergebnisse zu überbringen. Der Zug wird Glass City jedoch nicht erreichen. Mitten im Nirgendwo entgleist die Lok und es kommt zu einem schweren Unglück. Wie durch ein Wunder bleiben unsere Heldinnen und Helden unverletzt. Auch die 9-jährige Tochter des Journalisten scheint unversehrt zu sein. Allerdings fehlt von ihrem Vater und seiner Aktentasche jede Spur.
Fest entschlossen dem jungen Mädchen zu helfen, macht sich die Gruppe auf die abenteurliche Suche nach ihrem Vater und dem Grund für sein Verschwinden.
Die Bedeutung von Shadow Stone
Die genauen Hintergründe zu Shadow Stone werden hier besprochen. Zur Vorbereitung des vorliegenden Abenteuers sollte aber der folgende kruze Einblick genügen.
Bei Shadow Stone handelt es sich um ein seltenes, tiefschwarzes Mineral welches an einigen Orten in Nord- und Zentrakamerika unter der Erde gefunden werden kann.