Vorlage:Motivation
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Dieses Modul wurde speziell für die Handlung von Wo ist Waldemar geschrieben, kann aber problemlos auch in andere Abenteuer integriert werden. Die Motivation eines Charakters zeigt an, wie bereit er ist, zu handeln. In Wo ist Waldemar sind die Protagonisten Kinder. Und Kinder sind eben ... naja ... Kinder. Sie stürzen sich voller Motivation in ein Abenteuer, verlieren aber die Lust, wenn sie zu oft scheitern, bloßgestellt werden oder unangenehme Erfahrungen machen.
Alle Kinder starten mit dem Motivationswert 10.
Die Auswirkungen auf die Spieler sind wie folgt:
Motivationswert | Auswirkungen |
---|---|
≤ 5 | Alle Proben sind um 10 Prozent erschwert. |
< 3 | Alle Proben sind um 20 Prozent erschwert. |
< 1 | Der Charakter verliert gänzlich die Lust und geht schmollend nach Hause. Er scheidet aus dem Abenteuer aus. |