Examore: Lebewesen

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Peniculumsche Riesenwespe

Lebenspunkte: 100

Die bis zu zwei Meter große Wespe ist ein intelligentes und zugleich höchst aggressives Lebewesen. Sie leben auf dem Planeten Peniculum und stehen dort im Krieg mit den Peniculumschen Riesenameise. Die Wespen sind grundsätzlich angsteinflößend und leben hauptsächlich auf Bäumen. Ihre Behausungen sehen aus wie eine Mischung aus einem gewöhnlichen Haus und einem Wespenstock. Die Lebewesen haben einen großen Stachel in ihrem Hinterleib mit dem sie sich nur im Notfall verteidigen, da sie sich beim Einsatz des Stachels selber lebensgefährlich verletzen können. Die Wespen bewegen sich auf zwei Beinen und können fliegen. Wenn sie fliegen, kann man sie schon aus einiger Entfernung hören. Sie produzieren ein Gift, das für die meisten Lebewesen tödlich ist. Dieses Gift wird von dem Körper produziert, sobald die Wespen giftige Pflanzen von ihrem Heimatplaneten verzehren. Dieses Gift wird im Körper gespeichert und kann über den Stachel aus dem Körper hinaus gedrückt werden. In der Kollonie gibt es immer eine Königin.


Handeln: 17 Wissen: 8 Soziales: 13
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Fliegen 70 + 17 = 87 Kriegsführung 35 + 8 = 43 Schwarmdenken 70 + 13 = 83
Stechen 70 + 17 = 87 Flora und Fauna 45 + 8 = 53 Mentale Belastbarkeit 55 + 13 = 68
Speerkampf 25 + 17 = 42


Peniculumsche Riesenameise

Lebenspunkte: 100

Die bis zu eineinhalb Meter langen Sechsbeiner sind intelligente Lebewesen des Planeten Peniculum. Es gibt verschiedene Arten dieser Spezies. Einige sind nur dazu da um die riesigen unterirdischen Gänge zu bauen, andere nur zur Verteidigung und andere nur zu Nahrungsbeschaffung. Ihre starken Kiefer können einen Menschen mit Leichtigkeit in zwei teilen. Eigentlich waren die Ameisen ein friedliches Volk bis die Wespen die Ameisen angegriffen haben. Seitdem bekriegen sich beide Völker auf dem gesamten Planeten. Die planetengroße Kollonie besitzt eine Königin.

Handeln: 24 Wissen: 10 Soziales: 7
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Beißen 70 + 24 = 94 Flora und Fauna 35 + 10 = 45 Schwarmdenken 70 + 7 = 77
Fliegen oder Rennen 70 + 24 = 94 Baukunst 60 + 10 = 70
Bauen 45 + 24 = 69
Sammeln 50 + 24 = 74


Inkutz

Lebenspunkte: 100


Ein Inkut ist ein Lebewesen des Planeten Rathrorah Inkutzien (Einzahl: Inkutz) sind die humanoide Ureinwohner auf Rathrorah. Sie können zwischen einem und zwei Metern groß werden (einzelne Exemplare auch deutlich größer und kleiner) und haben eine dunkle Haut mit leichtem Rotstich. Auf dem Kopf tragen sie 7 Hörner, die als Ring wie eine Krone angeordnet sind.

Inkutzien sind ein Volk, bei dem die Ehre eine besondere Rolle spielt, besonders im Kampf. So ist es beispielsweise ein Zeichen sehr hoher Ehre seine Hörner im Kampf zu verlieren. Sie außerhalb eines Kampfes zu verlieren ist jedoch ein Zeichen größter Schande und führt zur gesellschaftlichen Verachtung.

Vor langer Zeit führten die Inkutzien einen erbitterten Krieg gegen den Staat, den sie jedoch durch zahlenmäßige Unterlegenheit und technologischen Nachteil verloren haben. Dieser Ehrenverlust belastet die Beziehungen von Erdenbewohnern und Inkutzien bis heute, auch wenn die Inkutzien die Fremdlinge inzwischen dulden, jedoch nicht gerade hoch schätzen.

Handeln: 15 Wissen: 7 Soziales: 19
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2
Nahkampf 60 + 15 = 75 Kriegsführung 70 + 7 = 77 Traditionen 60 + 19 = 79
Verteidigung 55 + 15 = 70 Körperhaltung 50 + 19 = 69
Kratzen 30 + 15 = 45 Gefühlsneutral 75 + 19 = 94


Zombie

Lebenspunkte: 40


Ein ausgehungertes Wesen, das durch einen Virus, oder vergleichbarem zu dem geworden ist, was es nun ist. Eine tödliche Kreatur.

Handeln: 9 Wissen: 0 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0
Kratzen (2W10) 50 + 9 = 59
Beißen (3W10) 40 + 9 = 49