Vorlage:GrapeTalente
Hier muss noch die fette SCHREIBWEISE rein und eine Tabelle für die Credits
Athletik meint gut rennen und springen zu können.
Reaktionszeit meint die hohe Initiative des Charakters. Sie erlaubt ggf. schnell auf Überraschungen oder in Kämpfen zu reagieren.
Subworld-Kulturen ist das Wissen um die einzelnen Subworlds (alle Subworlds in einem Talent gebündelt). Dabei sind sowohl die Regeln der jeweiligen Welt, als auch Allgemeinwissen zu dem, was man von den anderen Spielern in diesen Welten zu erwarten hat, inbegriffen.
Gassenwissen bezieht sich nur auf Midcity und erlaubt dort Orte/Leute zu kennen, welche die Spieler gerade brauchen. Ebenso erlaubt es sich ohne Schwierigkeiten in den zwielichtigeren Bereichen von Mid-City zu bewegen.
NPC-Kunde meint das Wissen um die verschiedenen (gegnerischen) NPCs. Dabei sind alle möglichen NPCs, von den Wölfen in Gaia bis zu den Aliens in Brachialis inbegriffen.
Begleiter-Aktion meint die Interaktion mit einem Begleiter (z.B. einem beliebigen Pet).
Skill-Erwerb erlaubt es beim Kauf von Skills im Shop für Credits einen Rabatt zu bekommen. Es gilt: Kritischer Misserfolg: Doppelter Preis (1 Skillpunkt für 10 Credits); Misserfolg: Normaler Preis (1 Skillpunkt für 5 Credits); Erfolg: 1 Skillpunkt für 3 Credits; Kritischer Erfolg: 1 Skillpunkt für 1 Credit. Sollte der Spieler zusätzlich die Sonderfähigkeit "Premium Mitgliedschaft" besitzen, addiert sich der Effekt: Kritischer Misserfolg: Normaler Preis (1 Skillpunkt für 5 Credits); Misserfolg: 1 Skillpunkt für 3 Credits; Erfolg: 1 Skillpunkt für 1 Credit; Kritischer Erfolg: 2 Skillpunkte für 1 Credit.
Hacken erlaubt einem nahezu alles in Grape zu tun/erhalten/verändern. Der Spieler muss sich aber immer bewusst sein, dass er, sollte er entdeckt werden, gebannt wird. Dies bedeutet, dass der Avatar nicht mehr gespielt werden kann. Der Charakter kann jedoch noch weiter über eine beliebige Plattform mit den anderen Charakteren sprechen. Es ist auch möglich sich einen neuen Account und damit einen neuen Avatar zu erstellen. Dieser kann jedoch maximal 30 Punkte in Skills haben, die dem Avatar zuzurechnen sind und er hat keinerlei Ausrüstung/Besitz mehr - nicht einmal Credits. Alle Skillpunkte, die dem Charakter und nicht dem Avatar zuzurechnen sind, bleiben erhalten. Zudem sollte der Spielleiter das Talent sinnvoll erschweren, damit ein Spieler mit hohem Hacken-Wert nicht plötzlich zum "Gott-mit-nur-einem-Skill" wird.
Bekanntheit meint, ob der Charakter bei anderen Charakteren bereits einen gewissen, positiven Ruf erworben hat, und daher bevorzugt behandelt wird.