Einleitung
Bänder Erstellen
Beispielcharakter
| Weisheitswert: 6 (Subskills x2)
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| Feuer
|
| I |
Standard Skills
|
| II |
Lightning Redirecting
|
| III |
Dragon Breath
|
Element Bending
Ablauf
Reichweiten
- Selbst: Diese Subskills kann nur auf sich selbst und auf keinen anderen Charakter gewirkt werden.
- Berührung: Das Ziel muss für diesen Subskill berührt werden. Der Charakter kann diesen Subskill auch auf sich selbst wirken.
- Entfernung: Solche Subskillls haben eine maximale Reichweite, diese wird in Metern angegeben.
- Sicht: Der Wirker muss sein Ziel für diesen Subskill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen.
Aufladbare Skills
Komplexitätswurf
Jeder Subskill hat einen Komplexitätswert abhänging von seiner Stufe. Um den Zauber erfolgreich zu wirken, wirft der Spieler 3w10 und addiert sein Weisheitswert. Ist der resultierende Wert über dem Komplexitätswert, ist der Skill erfolgreich.
Beispiel:
Ein Charakter mit einem Weisheits Wert von 3 möchte Seismicsense nutzen. Wie alle Subskills der Stufe II hat er einen Komplexitätswert von 18+.
Der Spieler wirft für den Komplexitätswurf eine 15. Er addiert sein Weisheits Wert (3) dazu und kommt so auf 18. Das nutzen des Skills gelingt also, weil der Wurf größer oder gleich dem Komplexitätswert ist.
Wird der Skill erfolgreich genutzt, entfaltet sich der entsprechende Effekt in der selben Runde auf das Ziel. Misslingt die Probe, passiert nichts.
Freie Hände und erschwerte Komplexitätswürfe
Die meisten Skills werden mittels Gesten gewirkt. Sollte ein Charakter nur eine Hand frei haben - oder seine Hände gar gefesselt sein - liegt es im Ermessen des Spielleiters den Komplexitätswurf zu erschweren. Als Faustregel gilt, dass jede Erschwernis um 1 die Erfolgschanchen um 7% sinken lässt.
Die Sechs Stufen
- Stufe I: Jeder Bänder des Gewählten Elements kann diese Skills.
- ausgegebene Fertigkeitspunkte 50
- Stufe II: Ein großteil der Bänder können diese Skills doch sie müssen gelernt werden.
- ausgegebene Fertigkeitspunkte 20
- Stufe III: Speziallisierte Techniken die meist nach Kampfstill mehr oder weniger genutzt werden.
- ausgegebene Fertigkeitspunkte 40
- Stufe IV: Die meisten dieser Techniken sind nur Elite Bändern vorbehalten.
- ausgegebene Fertigkeitspunkte 60
- Stufe V: Nur wahre meister ihres Elements beherschen diese Subskills.
- ausgegebene Fertigkeitspunkte 80
- Stufe VI: Die Subskills beherschen nur extrem wenige ihres Elementes
- ausgegebene Fertigkeitspunkte 100
Elemente
Feuer
Standard Skills
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Feuer I |
Entfernung |
14
|
Lightning Redirecting
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Feuer II |
Abwehr |
16
|
Dragon Breath
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Feuer III |
Entfernung |
18
|
Jetpack
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Feuer IV |
Selbst |
20
|
Lightning Bending
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Feuer V |
Sicht |
22
|
Combustion Bending
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Feuer VI |
Sicht |
24
|
Erde
Standard Skills
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Erde I |
Sicht |
14
|
Earth Wave
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Erde II |
Berührung |
16
|
Seismicsense
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Erde III |
Selbst |
18
|
Stone Armor
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Erde IV |
Selbst |
20
|
Metallbending
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Erde V |
Sicht |
22
|
Lavabending
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Erde VI |
Sicht |
24
|
Wasser
Standard Skills
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wasser I |
Sicht |
14
|
Heilen
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wasser II |
Berührung |
16
|
Icebending
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wasser III |
Sicht |
18
|
Plantbending
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wasser IV |
Sicht |
20
|
Tentakel Arme
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wasser V |
Selbst |
22
|
Bloodbending
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wasser VI |
Sicht |
24
|
Wind
Standard Skills
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wind I |
Sicht |
14
|
Breath of Wind
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wind II |
Entfernung |
16
|
Air Scooter
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wind III |
Selbst |
18
|
Spirituale Projektion
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wind IV |
Selbst |
20
|
Suffocation
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wind V |
Sicht |
22
|
Fliegen
| Element |
Reichweite |
Komplexität
|
| Wind VI |
Selbst |
24
|