Imiriel, Der Continent der Vier Reiche
Wo ist das Setting angesiedelt?: Die Fiktionale Welt Imiriel In welchem Genre spielt das Setting?: Fantasy Nach welchen Regeln ist das Setting aufgebaut?: Grundregeln Welche zusätzlichen Module sind nötig?: Zauberei Welche bereits vorhandenen Abenteuer sind in dem Setting möglich?: The Tomb of Keldir Barnipus
Überblick
Die Vier Reiche
Module
Währung
1 Dukate | 10 Silbertaler | 100 Heller |
Ein Brot kostet 2 Heller, ein Bier 1 Heller, eine Übernachtung in einer einfachen Taverne 1-2 Silbertaler und eine Heilung bei einem Fahrendem Heiler kostet 1 Dukate.
Völker (Spielerklassen)
Volk | Bonus | Malus | LP |
---|---|---|---|
Elfen | Handeln +10/Wissen +10 | Soziales -15 | 100 |
Menschen | Normale Menschen haben keine Bonusse oder Malusse, spielt sich normal nach dem Regelwerk «HTBAH». Können aber auch Zauberei erlernen. | - | 100 |
Zwerge | Mehr LP/Handeln +10 | Soziales -10 | 120 |
Ork | Mehr LP/Handeln +20 | Wissen -20/Soziales -20 | 150 |
Götter
Nuula, Der Gott der Weisheits
Jiludros, die Gottin der Toten
Die todes Göttin, ihre untertannen ist der Hexen zirkel der nach ihr benannt ist und war der Necromant Keldir Barnipus der erste mit dem sie auch ein Kind hatte genannt Keldir Barnipus der zweite.
Der Pantheon der Waldgötter (Šumski bogovi)
Der Pantheon der Waldgöttern besteht wie der Name schon sagt aus verschiedensten Natur Göttern deren größte Anhänger sind die Elfen aus dem Dorf Bogova und die Mönche aus dem Waldtempel Flödande spark.