Noroi Island 2: LeDufour's Rache
Setting
- Wo spielt das Abenteuer: Achtung Spoiler! Insel nahe den Schottischen Highlands
- Wann spielt das Abenteuer: 7 Jahre nach Beginn von Noroi Island 1
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer: How to be a Hero (mit leichten Anpassungen)
- Für wie viele Leute ist es gemacht: 4
- Schwierigkeit für den Spielleiter: leicht
- Schwierigkeit für die Spieler: mittel
- Spieldauer: 3 – 4 Abende
Die Abenteuer auf Noroi Island waren hart und kräftezehrend für unsrere Helden. Nun befinden sie sich auf dem Weg zurück in die Heimat, doch bald müssen sie bemerken, dass ihr Abenteuer noch längst nicht überstanden ist und neue Gefahren sie im Osten erwarten.
Vorbereitung
- Charaktere sind Menschen ohne große Survival Erfahrungen, keine topfiten Leute, sondern Luxustouristen, Kampfwerte erlaubt, aber eingeschränkt
- keine Survival Gegenstände im Rucksack (nur Sachen im Koffer, die man auch auf einen realen Tripp nach Hawaii mitnehmen würde - eine Waffe erlaubt, welche die Spieler als Hobby bedienen können)
- Spieler suchen sich vorher ein Element aus (Feuer, Wasser, Luft, Erde) ohne zu wissen, was das für sie im Abenteuer bewirkt
- Inventar: Handgepäck: 5 Items; Koffer: 15 ltems (es gibt Möglichkeiten ltems in große Rucksäcke zu stecken [Rucksack = 20 ltems] je zusätzliches ltem wird Spieler um +2 langsamer, dh. bei Bewegungsaktionen, z.B. rennen, schleichen, klettern+ im Kampf w100 + x, 5 zusätzliche ltems also: w100 + 10]
- Energiebalken: (AP u. GG können auch weggelassen werden)
- KP (Gesundheit/Kraft): Schaden durch: Angriff, Umwelt (Hunger, Hitze, Kälte), Überschreitung min. AP; Regeneration: Essen und Schlafen; Wenn auf 0: Tod des Spielers
- AP (Ausdauer): Schaden durch: Kampf u. Bewegung; Regeneration: Rast und Ruhe; Wenn auf 0: Spieler bleibt stehen, Ruhe nötig, im Kampf als Letzter angreifen (-> halber Tag laufen: Ausdauer 0, Mittagspause nötig, nach Kampf: -10 Ausdauer, gewagte Aktion: -5 bis -15 Ausdauer)
- GG (Geistige Gesundheit): Schaden durch: eigene Taten gegen die Vernunft, Taten von Teammitgliedern (durch 2), unerklärliche Ereignisse (etwas Unerklärliches, evtl. Übernatürliches geschieht); Regeneration: Obst und Gemüse ( +3 GG pro Frucht), mit (Begleiter-) Tieren interagieren; Wenn auf 0: Spieler Charakter dreht durch, wird wahnsinnig: im Kampf: 25% Chance (nach gelungenem Angriff - w4) dich selbst zu verletzen, 25% Gegner verletzt, 25% Teammitglied verletzt, 25% nix passiert, Normale Aktionen: Wert auf Charakterbogen durch 3
Vorschläge für Charakter-Skills
Handeln
- Klettern
- Rennen
- Schlagen
- Treten
- Werfen
- Wert für eigene Waffe (Pistole, Gewehr, Pfeil & Bogen, Armbrust, Wurfaxt)
- Basteln
- Kochen
- Gewicht heben
- Verstecken
- Stehlen
- Einbrechen
- Nahkampf
Wissen
- Wahrnehmung
- spirituelles Wissen
- Überlebenstechnik
- Alte Kulturen & Runen
- Geschichte
- Spuren lesen
- Biologie
- Medizin
- Chemie
- Fauna
- Flora
- Pflanzenkunde
- Gesteinskunde
- Hacken
- Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Russisch, Japanisch, etc.)
- Programmieren
- Urbanes Wissen / Hawaii-Kenntnisse
Sozial
- Feilschen
- Lügen
- Menschenkenntnis
- Überreden
- Tiere zähmen
- Manipulieren
- Betören/Flirten
- Beeindrucken
- Unterhalten
- Einschüchtern/Bedrohen
- Begeistern
- Beruhigen
- Zechen
- Humor
- Schauspiel
- Tanzen
- Musizieren
- Singen
Waffen
Waffe | Berechnung |
Waffenloser Kampf | 1W6 Schaden |
Stock, Stein, improvisierte u. kaputte Waffen | 1W10+5 Schaden |
Messer | 2W10 Schaden |
Steinschleuder, Speer, Wurfwaffen | 3W10 Schaden |
Axt, Streitkolben, Kriegshammer, Baseballschläger | 4W10 Schaden |
Schwert, Machete | 5W10 Schaden |
Feder (mächtiger als das Schwert) | 5W10+1 Schaden |
Bogen, Armbrust | 6W10 Schaden |
Pistolen | 7W10 Schaden |
Gewehre | 8W10 Schaden |
Schrotflinte | 9W10 Schaden° |
Bombe, Granate, Miene | 10W10 |
Raketenwerfer | 10W10°° |
° Schaden auf 2 Metern, Schaden nimmt mit zunehmender Entfernung ab °° Schaden auf alles in in 2 Metern Radius vom Einschlagspunkt
ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️