Statuseffekte
Version vom 25. April 2018, 21:52 Uhr von Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge) (Murmelgrumpf verschob die Seite Statuseffekte nach Statuseffekte)
Hier eine Ansammlung an Statuseffekten, welche im Laufe eines Abenteuers auftreten.
Effekt | Wirkung | Auftreten | Berechnung |
Betrunken | Verwirrung, schlechter Humor, nicht zurechnungsfähig... betrunken halt | Oft nach Konsum
alkoholhaltiger Substanzen |
drei leicht alkoholisches Getränke zählen als ein stark alkoholisches
Getränk und nach ca. 2 stark alkoholischen Getränken ist der Charakter betrunken. Dies kann je nach Körperbau variieren. |
Statuseffekte die von Kampf ausgelöst werden
Effekt | Wirkung | Auftreten | Berechnung |
Blutend | Man blutet | Am Körper durch Schnitt-/Stoß- oder Schussverletzungen | Durch Diesen Effekt verliert man regelmäßig Lebenspunkte |
Verletzt | Man ist verletzt | Am Körper durch mehrere geglückte Angriffe | Durch diesen Statuseffekt sind alle Proben auf Handeln um 10 erschwert |
Ohnmächtig | Nicht mehr Ansprechbar /ausgeknockt | Fallen die Lebenspunkte unter einen bestimmten Wert, fällt man in Ohnmacht | Keine Interaktion mehr möglich, man muss dringend behandelt werden |