Statuseffekte
Version vom 25. April 2018, 22:19 Uhr von Laserator (Diskussion | Beiträge)
Hier eine Ansammlung an Statuseffekten, welche im Laufe eines Abenteuers auftreten.
Effekt | Wirkung | Auftreten | Berechnung |
Betrunken | Verwirrung, schlechter Humor, nicht zurechnungsfähig... betrunken halt | Oft nach Konsum
alkoholhaltiger Substanzen |
drei leicht alkoholisches Getränke zählen als ein stark alkoholisches
Getränk und nach ca. 2 stark alkoholischen Getränken ist der Charakter betrunken. Dies kann je nach Körperbau variieren. |
Statuseffekte die von Kampf ausgelöst werden
Effekt | Wirkung | Auftreten | Berechnung | |
Blutend | Man blutet | Durch Diesen Effekt verliert man regelmäßig Lebenspunkte | Am Körper durch Schnitt-/Stoß- oder Schussverletzungen | Durch Blutend verliert man regelmäßig Lebenspunkte 1w10 pro tick |
Verletzt | Man ist verletzt | Am Körper durch mehrere geglückte Angriffe | Durch diesen Statuseffekt sind alle Proben auf Handeln um 10 erschwert | |
Ohnmächtig | Nicht mehr Ansprechbar /ausgeknockt | Fallen die Lebenspunkte unter einen bestimmten Wert, fällt man in Ohnmacht | Keine Interaktion mehr möglich, man muss dringend behandelt werden |
Statuseffekte die durch Witterung ausgelöst werden
Effekt | Wirkung | Auftreten | Berechnung |
Kälte | Klirrende Kälte, Zähne Klappern, Man versucht sich so gut es geht zu wärmen | Generell in kalten Gebieten oder in der Arktis | Wenn es zu Kalt ist, kann man sich schlechter Bewegen, Generell sind alle Proben auf Handeln um 10 erschwert Außerdem kann man von Kälte auch schaden bekommen. je nachdem wie kalt es ist allgemein alle 30 Minuten 1w10 Schaden |
Hitze | Sängende Hitze | In heißen Gebieten, Tropische Hitze oder Wüstenhitze | Höherer Durst |
Nass | Etwas feucht | Regen oder Schwimmen | Ist die Kleidung nass geworden |
Statuseffekte die durch Grundbedürfnisse ausgelöst werden
Effekt | Wirkung | Auftreten | Berechnung |
Hungrig | |||
Durstig | |||
Müde |