Statuseffekte

Aus How to be a Hero
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Hier eine Ansammlung an Statuseffekten, welche im Laufe eines Abenteuers auftreten.

Statuseffekte:
Effekt Wirkung Auftreten Berechnung
Betrunken Verwirrung, schlechter Humor, nicht zurechnungsfähig... betrunken halt Oft nach Konsum

alkoholhaltiger Substanzen

drei leicht alkoholisches Getränke zählen als ein stark alkoholisches

Getränk und nach ca. 2 stark alkoholischen Getränken ist der Charakter betrunken. Dies kann je nach Körperbau variieren.

Statuseffekte die von Kampf ausgelöst werden

Kampfstatuseffekte:
Effekt Wirkung Auftreten Berechnung
Blutend Durch Diesen Effekt verliert man regelmäßig Lebenspunkte Am Körper durch Schnitt-/Stoß- oder Schussverletzungen Durch Blutend verliert man regelmäßig Lebenspunkte 1w10 pro tick
Verletzt Man ist verletzt Am Körper durch mehrere geglückte Angriffe Durch diesen Statuseffekt sind alle Proben auf Handeln um 10 erschwert
Ohnmächtig Nicht mehr Ansprechbar /ausgeknockt Fallen die Lebenspunkte unter einen bestimmten Wert, fällt man in Ohnmacht Keine Interaktion mehr möglich, man muss dringend behandelt werden

Statuseffekte die durch Witterung ausgelöst werden

Witterungsstatuseffekte:
Effekt Wirkung Auftreten Berechnung
Kälte Klirrende Kälte, Zähne Klappern, Man versucht sich so gut es geht zu wärmen Generell in kalten Gebieten oder in der Arktis Wenn es zu Kalt ist, kann man sich schlechter Bewegen, Generell sind alle Proben auf Handeln um 10 erschwert Außerdem kann man von Kälte auch schaden bekommen. je nachdem wie kalt es ist allgemein alle 30 Minuten 1w10 Schaden
Hitze Sängende Hitze In heißen Gebieten, Tropische Hitze oder Wüstenhitze Höherer Durst
Nass Etwas feucht Regen oder Schwimmen Ist die Kleidung nass geworden

Statuseffekte die durch Grundbedürfnisse ausgelöst werden

Grundbesürfnisstatuseffekte:
Effekt Wirkung Auftreten Berechnung
Hungrig
Durstig
Müde