Verwirrung, schlechter Humor, nicht zurechnungsfähig... betrunken halt
Oft nach Konsum
alkoholhaltiger Substanzen
Initiative im Kampf -10 - Schmerzresistenter - Alle Handeln-Werte, die genauer Koordination bedürfen um 10 erschwert, alle Handeln-Werte, die sture Körperkraft benötigen um 10 erleichtert. - Neigung dumme Sachen zu tun ist höher
Bekifft
entspannt, leichte Verzögerung von Handlungen
Nach der Zunahme von Marijuana
alle Versuche von anderen mit dir sozial zu interagieren sind um 10 erschwert, egal ob positiv oder negativ. Du wirst friedlicher. Initiative im Kampf -5
Statuseffekte die von Kampf ausgelöst werden
Kampfstatuseffekte:
Effekt
Wirkung
Auftreten
Berechnung
Blutend
Durch Diesen Effekt verliert man regelmäßig Lebenspunkte
Am Körper durch Schnitt-/Stoß- oder Schussverletzungen
Durch Blutend verliert man regelmäßig Lebenspunkte 1w10 pro tick
Verletzt
Man ist verletzt
Am Körper durch mehrere geglückte Angriffe
Durch diesen Statuseffekt sind alle Proben auf Handeln um 10 erschwert
Ohnmächtig
Nicht mehr Ansprechbar /ausgeknockt
Fallen die Lebenspunkte unter einen bestimmten Wert, fällt man in Ohnmacht
Keine Interaktion mehr möglich, man muss dringend behandelt werden
Blutrausch
Kampflustig
Mehrere Gegner in Folge getötet
Für jeden Gegner, den man in Folge umgebracht hat ohne zwischendurch einen nicht-tötenden Schlag zu tätigen bekommt man einen 10 Punkte Boost auf alle Handeln-Werte für den nächsten Schlag. Einmal im Blutrausch kann man sich nicht mehr vom Töten abwenden.
Statuseffekte die durch Witterung ausgelöst werden
Witterungsstatuseffekte:
Effekt
Wirkung
Auftreten
Berechnung
Kälte
Klirrende Kälte, Zähne Klappern, Man versucht sich so gut es geht zu wärmen
Generell in kalten Gebieten oder in der Arktis
Wenn es zu Kalt ist, kann man sich schlechter Bewegen, Generell sind alle Proben auf Handeln um 10 erschwert Außerdem kann man von Kälte auch schaden bekommen. je nachdem wie kalt es ist allgemein alle 30 Minuten 1w10 Schaden
Hitze
Sängende Hitze
In heißen Gebieten, Tropische Hitze oder Wüstenhitze
pro ganzen Tag Hitze wird eine Stufe Durst hinzugefügt. Nässe trocknet schneller. Erschöpfung tritt schneller ein.
Nass
Etwas feucht
Regen oder Schwimmen
Ist die Kleidung nass geworden, so kann man sich etwas weniger bewegen und alle Handeln-Proben werden um 5 erschwert. In kalten Gebieten bekommt man schon alle 20 min 1w10 Schaden.
Statuseffekte die durch Grundbedürfnisse ausgelöst werden
Grundbesürfnisstatuseffekte:
Effekt
Wirkung
Auftreten
Berechnung
Hungrig
knurrender Magen, Bauchschmerzen und über einen längeren Zeitraum tödlich
Dadurch, dass man zu wenig isst.
pro Tag, an dem man nichts isst, bekommt man eine Stufe Hunger(am ersten Tag noch nicht). pro Stufe werden alle Proben um 10 erschwert. Ab Stufe 3 verliert man auch Lenbenspunkte. stufe 3-4 10 LP/Tag; stufe 5-6 25 LP/Tag; ab stufe 7 50 Lebenspunkte Pro Tag
Durstig
trockener Mund, trockenheitsgeühl. Kann zum vertrocknen und auch zum Tod führen
Dadurch, dass man zu wenig Trinkt
Pro halben Tag, den man nichts /zu wenig Trinkt bekommt man eine Stufe Durst(am ersten halben Tag noch nicht). Pro Stufe werden alle Proben um 15 erschwert. Ab Stufe 2 verliert man Lebenspunkte. Stufe 2-3 10 LP; stufe 4-5 25 LP; Ab stufe 6 50 LP
Erschöpft
Generelle Müdigkeit, man kann kaum die Augen aufhalten, irgendwann fällt man einfach in Ohnmacht
durch keinen Schlaf, durch körperliche Anstrengung...
Erschöpft Stufe 1: Alle Proben um 15 erschwert Ohnmachtswahrscheinlichkeit: 10% Stufe 2: Alle Proben um 30 Erschwert Ohnmachtswahrscheinlichkeit: 30% Stufe 3: Alle Proben um 60 erschwert Ohnmachtswahrscheinlichkeit: 65%
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