Verwirrung, schlechter Humor, nicht zurechnungsfähig... betrunken halt
Oft nach Konsum
alkoholhaltiger Substanzen
Initiative im Kampf -10 - Schmerzresistenter - Alle Handeln-Werte, die genauer Koordination bedürfen um 10 erschwert, alle Handeln-Werte, die sture Körperkraft benötigen um 10 erleichtert. - Neigung dumme Sachen zu tun ist höher
Bekifft
entspannt, leichte Verzögerung von Handlungen
Nach der Zunahme von Marijuana
Alle Versuche von anderen mit dir sozial zu interagieren sind um 10 erschwert, egal ob positiv oder negativ. Du wirst friedlicher. Initiative im Kampf -5
Schlafend
entspannt, schnarchend, unaufmerksam
Jede Nacht oder dann wenn man müde ist
Wenn man schläft ist grundsätzlich keine Interaktion möglich. Natürlich kann man durch Geräusche Eventuell wach werden. Generell gilt, desto lauter und heller es wird, desto wahrscheinlicher ist es aufzuwachen. Pauschal kann man aber nicht genau sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist
Statuseffekte die von Kampf ausgelöst werden
Kampfstatuseffekte:
Effekt
Wirkung
Auftreten
Berechnung
Blutend
Durch Diesen Effekt verliert man regelmäßig Lebenspunkte
Am Körper durch Schnitt-/Stoß- oder Schussverletzungen
Durch Blutend verliert man regelmäßig Lebenspunkte 1w10 pro tick
Verletzt
Man ist verletzt
Am Körper durch mehrere geglückte Angriffe
Durch diesen Statuseffekt sind alle Proben auf Handeln um 10 erschwert
Ohnmächtig
Nicht mehr Ansprechbar /ausgeknockt
Fallen die Lebenspunkte unter 10, fällt man in Ohnmacht
Keine Interaktion mehr möglich, man muss dringend behandelt werden
Blutrausch
Kampflustig
Mehrere Gegner in Folge getötet
Für jeden Gegner, den man in Folge umgebracht hat ohne zwischendurch einen nicht-tötenden Schlag zu tätigen bekommt man einen 10 Punkte Boost auf alle Handeln-Werte für den nächsten Schlag und einen Schadensbonus von 10. Einmal im Blutrausch kann man sich nicht mehr vom Töten abwenden.
Pokemon Statuseffekte
Statuseffekt:
Effekt
Wirkung
Auftreten
Berechnung
Vergiftet
Man wird geschwächt und Verliert Lebenspunkte
Durch den Biss eines giftigen Tieres durch Stechen an etwas, dass Gift absondert
Durch Gift sind alle Handeln Proben um 15 Erschwert, Man bekommt pro 3 Kampfrunden 1w10 Giftschaden; außerhalb des Kampfes ungefähr alle 30 min 1w10 Giftschaden
Brennend
Es schmerzt sehr
Durch zu nahe kommen an Flammen und Hitze und natürlich auch an Drachen
Durch Brennend sind alle Proben um 10 erschwert und man bekommt Alle 2 Kampfrunden 1w10 Feuerschaden Außerhalb des Kampfes alle 20 min 1w10
Paralysiert
Man spürt nichts mehr und kann nichts mehr tun.
Durch einen Großen Elektronischen Schock oder auch durch Gift
Paralyse ist wie Ohnmächtig, nur dass man noch alles Mitkriegt was um einen rum passiert
Verwirrt
Man verletzt sich eventuell selbst
Dadurch dass einem schwindlig wird oder durch bestimmte Attacken, die verwirren können
Man hat eine Wahrscheinlichkeit von 33% das man sich mit einem Angriff selbst oder jemanden seiner Freunde verletzt Außerdem sind alle Proben um 10 erschwert
Fremd zugefügte Statuseffekte
Fremde Effekte
Effekt
Wirkung
Auftreten
Berechnung
Inspiriert
aufgeheitert und entspannt
Durch den Klang von guter Musik oder ein gutes Gedicht
Soziale Talentwürfe um 10 erleichtert- Handeln Talentwürfe um 5 erleichtert-Falls aufgeregt wird er beruhigt
Motiviert
Voller Tatendrang, Aufgehetzt
Durch eine Motivierende Rede (Begeistern/Führen)
Alle Handeln Werte um 10 Erleichtert.
Statuseffekte die durch Witterung ausgelöst werden
Witterungsstatuseffekte:
Effekt
Wirkung
Auftreten
Berechnung
Kälte
Klirrende Kälte, Zähne Klappern, Man versucht sich so gut es geht zu wärmen
Generell in kalten Gebieten oder in der Arktis
Wenn es zu Kalt ist, kann man sich schlechter Bewegen, Generell sind alle Proben auf Handeln um 10 erschwert Außerdem kann man von Kälte auch schaden bekommen. je nachdem wie kalt es ist allgemein alle 30 Minuten 1w10 Schaden
Hitze
Sängende Hitze
In heißen Gebieten, Tropische Hitze oder Wüstenhitze
pro ganzen Tag Hitze wird eine Stufe Durst hinzugefügt. Nässe trocknet schneller. Erschöpfung tritt schneller ein.
Nass
Etwas feucht
Regen oder Schwimmen
Ist die Kleidung nass geworden, so kann man sich etwas weniger bewegen und alle Handeln-Proben werden um 5 erschwert. In kalten Gebieten bekommt man schon alle 20 min 1w10 Schaden.
Statuseffekte die durch Grundbedürfnisse ausgelöst werden
Grundbesürfnisstatuseffekte:
Effekt
Wirkung
Auftreten
Berechnung
Hungrig
knurrender Magen, Bauchschmerzen und über einen längeren Zeitraum tödlich
Dadurch, dass man zu wenig isst.
pro Tag, an dem man nichts isst, bekommt man eine Stufe Hunger(am ersten Tag noch nicht). pro Stufe werden alle Proben um 10 erschwert. Ab Stufe 3 verliert man auch Lenbenspunkte. stufe 3-4 10 LP/Tag; stufe 5-6 25 LP/Tag; ab stufe 7 50 Lebenspunkte Pro Tag
Durstig
trockener Mund, trockenheitsgeühl. Kann zum vertrocknen und auch zum Tod führen
Dadurch, dass man zu wenig Trinkt
Pro halben Tag, den man nichts /zu wenig Trinkt bekommt man eine Stufe Durst(am ersten halben Tag noch nicht). Pro Stufe werden alle Proben um 15 erschwert. Ab Stufe 2 verliert man Lebenspunkte. Stufe 2-3 10 LP; stufe 4-5 25 LP; Ab stufe 6 50 LP
Erschöpft
Generelle Müdigkeit, man kann kaum die Augen aufhalten, irgendwann fällt man einfach in Ohnmacht
durch keinen Schlaf, durch körperliche Anstrengung...
Erschöpft Stufe 1: Alle Proben um 15 erschwert Ohnmachtswahrscheinlichkeit: 10% Stufe 2: Alle Proben um 30 Erschwert Ohnmachtswahrscheinlichkeit: 30% Stufe 3: Alle Proben um 60 erschwert Ohnmachtswahrscheinlichkeit: 65%
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von How to be a Hero. Durch die Nutzung von How to be a Hero erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.