Darkest-Water
Work in Progress
Überblick
Dieses Abenteuer ist Teil der Darkest-Reihe.
Nähere Informationen zu der Welt, in der dieses Abenteuer spielt, findet man auf der verlinkten Seite.
Es handelt sich bei dem Abenteuer, um ein Zombie-Survival Abenteuer. Das Abenteuer spielt auf einem Kreuzfahrtschiff und handelt von 2-4 Personen, die eigentlich nur einen entspannten Urlaub erleben wollten und stattdessen, den Ausbruch eines Zombie Virus miterleben.
Spielleiter-Guide
Das Abenteuer lässt sich grob in zwei Teile gliedern.
In dem ersten Teil des Abenteuers agieren die Spieler mehr als Detektive und versuchen das Geheimnis um den merkwürdigen, verschwiegenen Oberarzt des Schiffes nach zu gehen.
Die Spieler wissen in diesem Teil des Abenteuers noch nichts von dem Virus und der Gefahr, die von ihm ausgeht.
Es bietet sich daher an, den Spielern im Vorfeld nichts über das Setting zu verraten und sie denken zu lassen, dass sie auf einer normalen Kreuzfahrt sind.
In dem zweiten Teil des Abenteuers bricht der Virus aus und zeigt sein wahres Gesicht.
Dieser Teil ist deutlich actionreicher und es geht primär ums überleben, die Spieler sollten dabei jedoch nicht aus den Augen verlieren, was sie bisher über die Personen auf dem Schiff mit denen sie interagiert haben, herausgefunden haben, denn im großen Finale wird dieser Aspekt noch einmal sehr wichtig.
Das Abenteuer
Intro
Spielleiter ließt vor:
- Wir schreiben das Jahr 2021.
- Die Welt ist tief gespalten. Es herrscht Krieg zwischen Syrien und der Türkei,
- Nordkorea und die USA befinden sich in einem kalten Krieg miteinander und es gibt Spannungen zwischen der EU und Russland, seit die Eu die Atomkraftwerke abgeschaltet hat und daraufhin :Russland stark die Preisschraube für ihre Gasexporte anzog.
- Die Welt war selten so tief Zerissen wie heute. Krieg, Angst, Hass und Abspaltung ist alles wovon man in den Nachrichten noch ließt.
- Ihr hattet jedoch kein Bock mehr auf schlechte Nachrichten und was täte da besser als ein kleiner Urlaub, um mal wieder die Füße hochzulegen und sich richtig zu erholen.
- Und welcher Urlaub wäre erholsamer als der auf der MS HOPE.
- Eine Kreuzfahrt von der Nordsee bis zum Mittelmeer und wieder zurück, auf einem Schiff das mehr :Unterhaltung und Luxus bietet als ganz München.
- Dort befindet ihr euch jetzt grade. Leider schon auf dem Rückweg und vom Heimathafen trennen euch :nur noch ein einhalb Tage, aber was solls.
- Mit einem Bier vor euch sitzt ihr gut gelaunt und ausgelassen in der Bar auf dem Sonnendeck.
Akt 1
In der Bar
Die Spieler sitzen zu beginn an der Bar.
(Haben Zeit sich zu unterhalten)
Im Hintergrund läuft alte Bar Musik, die leise vor sich hin plätschert. Das Schiff schaukelt leicht. Die See scheint ruhig zu sein.
Der Barkeeper steht am Rand der Bar und unterhält sich mit einem anderen Mann in Crew Uniform. Mittig hinter der Theke hängt ein alter Fernseher auf dem uralte Filme in Dauerschleife.
(Wenn die Spieler sich umgucken)
Die Bar ist fast leer. Außer den Spielern sitzen nur eine Frau in der Ecke der Bar mit einem Buch und ein Mann der mit Kopf auf dem Tisch liegt und zu schlafen scheint. Vor ihm liegt ein halb getrunkenes Bier. Auf der Uhr über der Ausgangstür der Bar sehen die Spieler, dass es schon fast 2 Uhr morgens ist.
(Wenn die Spieler noch einen Drink wollen)
Der Bar Mann reagiert nicht. Er scheint in ein hitziges Gespräch verwickelt worden zu sein.
(Wenn die Spieler ihn noch mal Ansprechen)
Der Bar Mann schreibt etwas auf eine Serviette und das Crew Mitglied geht mit ernster Miene.
(Wenn die Spieler zu ihm gehen)
Sie können die Serviette kurz lesen und sehen die Worte "Triff mich morgen um 5 bei...". Das Crew Mitglied steckt den Zettel weg und geht.
(Wenn die Spieler das Crew Mitglied auf die Serviette ansprechen)
Er sagt freundlich aber bestimmt, dass es sich dabei um eine besatzungsinterne Angelegenheit handelt.
(Sprechen den Bar Mann auf die Serviette oder den Streit an)
Er sagt, dass es ein Crew internes Anliegen ist.
[Wenn die Spieler es schaffen ihn zu überreden, sagt er ihnen, dass die Crew etwas beunruhigt ist, aufgrund des fehlenden Netztes]
Wenn die Spieler die Frau ansprechen Sie wirkt nicht umbedingt interessiert, aber auch nicht ganz abgeneigt.
(Können die Frau durch einen Drink in ein längeres Gespräch verwickeln)
(Wenn die Spieler sie fragen wer sie ist)
Sie stellt sich als Nicole vor. Sie ist Ärztin.
(Wenn sie die Frau unangemessen anflirten)
Sie nimmt ihre Tasche und geht, aber lässt ihr Handy auf dem Tisch liegen.
(Wenn sie die Frau auf ihr Buch ansprechen)
Es ist ein medizinisches Buch. Sie sagt, dass es nicht sehr spannend ist, aber aufgrund des fehlenden Netzes immer noch besser als nichts.
(Wenn die Spieler sie auf das fehlende Netz ansprechen)
Ist verwundert, dass sie noch nichts davon mitbekommen haben. Sie weist die Spieler darauf hin, dass man seit gestern kaum noch Internet hat und dass auf allen Fernsehern im Schiff und auch in der Kabine nur noch Wiederholungen von alten Filmen laufen.
Wenn die Spieler ein paar Informationen gesammelt haben Der Mann in der Ecke der Bar steht auf, taumelt und schnauft leicht. Er läuft zwei Schritte schwankt stark, stützt sich am Tisch ab und fällt dann mit dem Gesicht nach unten auf den Boden. Er prallt sehr hart auf den Boden.
(Wenn die Frau noch in der Bar ist)
Sie springt auf und läuft sofort zu dem Mann um ihn zu verarzten und ruft die Spieler zu sich.
(Wenn die Spieler den Mann umdrehen)
Er hat eine Platzwunde am Kopf und hat Nasenbluten.
(Der Bar Mann ist etwas überfordert, sie müssen ihm sagen, dass er einen Arzt rufen muss)
(Wenn sie den Mann untersuchen)
Er lebt noch, ist aber nicht ansprechbar.
(Untersuchen sie seine Augen)
Die Spieler sehen, dass er extrem große Pupillen hat und seine Augen sehr rot sind).
Der Arzt kommt
Ein älterer Mann mit grauem mittellangem Haar und einem langem weißen Kittel über seiner Crew Uniform betritt die Bar und lehnt sich sofort über den Mann der am Boden liegt.
Er leuchtet dem Mann mit seiner kleinen Taschenlampe hektisch in die Augen und in die Nase. Die Platzwunde scheint er nicht zu beachten. Er lässt den Kopf des Mannes recht unsanft fallen, kramt in der kleinen Arzttasche herum, die er dabei hatte und streift sich Handschuhe über.
Er sagt den Spielern, dass sie ihm helfen müssen ihn in die Arzt Station zu tragen.
(Wenn die Spieler ihn fragen, ob er weiß was der Mann hat) Er sagt ihnen, dass er es ohne genauere Untersuchung so nicht sagen kann.
(Wurf auf Menschenkenntnis)
Die Spieler merken, dass er sehr hektisch und angespannt wirkt.
(Fragen die Spieler ihn warum) Er sagt ihnen, dass es nie ein gutes Zeichen ist, wenn jemand ohne offensichtlichen Grund in Ohnmacht fällt und das Nasenbluten könnte ein Anzeichen auf einen Schlaganfall sein)
(Wenn Nicole noch dabei ist, kommt sie mit zur Station)
Der Bar Mann schließt die Bar hinter ihnen ab.