Zähmen
Version vom 11. August 2018, 13:38 Uhr von Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge)
In diesem Modul wird beschrieben, wie die Berechnung abläuft, wenn man Tiere zähmt. Dafür wird für ein Tier ein Counter angefangen, welcher auf 0 startet. Dieser wird folgendermassen verändert:
Wurf | Auswirkung |
Stock | 1W10 + 5 Schaden |
Messer/Dolch | 2W10 Schaden |
Steinschleuder/Wurfwaffen | 3W10 Schaden |
Axt/Streitkolben/Kriegshammer/Baseballschläger | 4W10 Schaden |
Schwert/Machete | 5W10 Schaden |
Bogen/Armbrust | 6W10 Schaden |
Pistolen | 7W10 Schaden |
Gewehre | 8W10 Schaden |
Schrotflinte | 9W10 Schaden (Schaden nimmt mit zunehmender Entfernung ab) |
Bombe/Granate/Miene/Raketenwerfer | 10W10 Schaden |