Der Orcus-Kult

Aus How to be a Hero
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Abenteuer noch nicht fertig

  • Setting?: Das Abenteuer spielt in einem Fantasy-Setting
  • Regeln?: How to be a Hero Grundregeln + Magie-Modul. Mit weiteren Modulen erweiterbar
  • Spieler?: Das Abenteuer ist für 3-4 Spieler ausgelegt
  • Spieldauer: 4-8 Stunden


Allgemeines

Das Abenteuer wurde ursprünglich mit dem Dungeons and Dragons-Regelwerk gespielt, es kann aber ohne Probleme auch mit dem HTBAH-Regelwerk gespielt werden. Die Charaktere haben bei der Charaktererstellung keinerlei Einschränkungen, sie sollten aber einen Grund haben, warum sie in die Stadt Nectar wollen. Das können Gründe sein wie:

- Der Magier möchte die große Bibliothek besuchen
- Jemand möchte seine Verwandten besuchen
- Ein großens Fest findet statt
- usw.


Allgemeines für den Spielleiter

Infos zum vorlesen sind blau markiert


In diesem Abenteuer ist nicht alles ausgeschrieben, dass heißt der Spielleiter sollte ein gewisses Maß an Vorstellungskraft und Improvisation mitbringen können. Spieler könnten zu Orten gehen, die hier nicht bedacht wurden.


Vorbereitung

Für das Abenteuer werden mindestens ein W100, sowie mindestens ein W10 und natürlich die Charakterbögen benötigt.


Das Abenteuer selbst

Start

Es ist früher morgen. Ihr seid seit gestern Abend auf dem Weg in die Stadt Nectar. Die Kutsche wackelt über unebenen Grund, als sie abrupt mit einem hohen Aufschrei des Kutschers zum Stehen kommt.

Neben der Kutsche befindet sich auf der linken Seite ein Weizenfeld und auf der rechten Seite beginnt nach einigen Metern ein dichter Fichtenwald. Am Waldrand liegt recht offensichtlich eine Leiche. Die Leiche ist komplett in schwarz gekleidet und trägt außer einem Dolch und einer Karte nichts bei sich. Auf der Karte sieht man die nähere Umgebung und ein paar Markierungen. Eine an der Stelle an der die leiche liegt, eine weit im Weizenfeld, eine ungefähr eine Stunde Fußweg in den Wald und eine letzte am Rand der Karte auf dem Weg Richtung Nektar. Jede Markierung hat eine andere Farbe, es gibt aber keine Legende oder ähnliches, die die Bedeutung der Markierungen erklärt. Den Dolch trägt die Person am Gürtel, die Karte steckt in einer Innentasche der Kleidung der Leiche.

Fußspuren und abgebrochene Äste und Gestrüpp weisen offensichtlich darauf hin, dass sich eine Gruppe Menschen oder etwas großes sich in Richtung Wald aufgemacht hat.

Anmerkungen