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Aus How to be a Hero
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NOCH IN DER BEARBEITUNG

Allgemeines

Das folgende Abenteuer beinhaltet eine Geschichte über eine Welt in der nahen Zukunft, in der Aliens und übernatürliche Wesen real sind.

Grundinfos

  • Ort=Agavenheim
  • Zeit=2050
  • Extraregeln=How-to-be-a-Hero-Grundregeln.
  • Spielerzahl=Gegner skalieren mit der Anzahl der Spielercharaktere
  • SchwierigkeitGM=Schwer
  • SchwierigkeitPL=Einfach
  • Dauer=ca. 5 Stunden
  • Autor=Hendrick Gasch

Vorbereitung

Spielercharaktere sollen vorbereitet werden. Die Spieler erkennen ihre Stärken und Schwächen im Verlauf des Spieles. Es müssen die verschiedenen vorbereiteten Charaktere den Spielern zugeordnet werden. Somit würde die Vorbereitung ausfallen. Die GM kann gerne auch weitere SC erstellen.

Vorbereitete Spielercharaktere:

|Brad Pepci |34 |Bürohengst

|Marco Earl Grey |18 |Schüler

|Rudolf Evenante |120 |Lebensberater

|Johanna G. Peptid |25 |Personal Trainer

die ausgefüllten Charakterbögen sind bei den Zusatzmaterialien.

Module und Regeln

How-to-be-a-Hero-Grundregeln.

Dennoch sollten die Spieler einen leeren Charakterbogen bekommen um die Fähigkeiten selbst eintragen zu können. Die Spieler sollen nicht genau wissen, in was sie eine bestimmte Anzahl an Punkten haben, sondern sich eher auf das richtige Verkörpern der Figur und den Spaß beim Rollenspiel konzentrieren. Sie können sich gerne die Aktionen, die sie ausgeführt hatten, aufschreiben um so zu lernen in was sie gut sind. Dies kann auch dazu führen, dass sich Charaktere selbst falsch einschätzen und so auch ihre Schwächen ausspielen.

Hintergrund

2050, Agavenheim, Von dem einen auf den anderen Tag hat sich die allgemeine Stimmung in dieser Stadt verändert. Die Stadt die einst nur fröhliche Bewohner hatte, ist nicht mehr so wie sie war. Ein riesiger muffinartiger Baum wuchs mitten in der Stadt auf die Größe einer Arena. In der Stadt verbreiten sich Gerüchte über Aliens und andere unnatürliche Wesen. Viele Bewohner sind besorgt, dass sie in andere Städte in der Süßstoffregion ziehen. Diese wären Zucker an der Rohr, Stadt evia, Sürup und Iksilit. Eine Karte findet sich in den Zusatzmaterialien.

Das Abenteuer selbst

NPCs

Hier listest du deine voraussichtlich auftretenden NPCs auf, sowie ihre Rolle, Merkmale, Motive bzw. Beweggründe, und falls es für das Abenteuer wichtig ist, solltest du auch die von ihnen mitgeführten Gegenstände benennen. Der Ort, an dem die NPCs anzutreffen sind, die Zeit, zu der sie sich dort aufhalten oder bestimmte Talentfertigkeiten, beispielsweise für Kämpfe, könnten hilfreich sein und sollten hier ebenfalls erwähnt werden. Auch mögliche Dialoge sowie Informationen oder Hinweise, die die Spieler von diesen NPCs erfahren können, solltest du festhalten.

Versuche, dich kurz und präzise zu halten, damit der Spielleiter schnell alle wichtigen Informationen finden kann, sobald die NPCs im Abenteuer auftauchen.

Zusatzmaterialien

Hier kannst du unter anderem Karten, Spielmarken, Fotos und Schlüsselgegenstände auflisten, die während des Spielabends am Tisch verwendet werden können, um die Spielrunde etwas zu bereichern. Vergiss nicht, diese Zusatzmaterialien kurz zu erklären, damit der Spielleiter schnell nachlesen kann, wie und wann diese eingesetzt werden können. Ausserdem kannst du hier Grafiken ins Wiki hochladen.

Anmerkungen

Weitere Hinweise, Tipps und Ideen für das Abenteuer solltest du unter diesem Punkt festhalten. Sie helfen dem Spielleiter, das Abenteuer vorzubereiten und zu leiten. Auch Links zu weiterführenden Informationen finden hier ihren Platz sowie allgemein alles, was dir sonst noch zu deinem Abenteuer einfällt.

Und ganz zum Schluss schreibst du noch [[Kategorie:Abenteuer]], wodurch dein Abenteuer auch in der Auflistung unserer Abenteuer hier im Wiki gefunden werden kann.