Altes Levelsystem

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, was denn passiert, wenn man kein One-Shot Abenteuer gestaltet, denn dieses Regelwerk sieht noch kein Levelsystem vor, deswegen versuche ich hiermit eines zu erstellen. Bitte beachten sie! Dieses Levelsystem wurde noch nicht ausprobiert. Auf Balancing und Wirkung auf mehr Level ist nicht getestet worden. Falls es Anregungen zur Änderung des Balancings gibt, so mögen diese bitte auf der Diskussionsseite geäussert werden. Gerne auch Dinge, welche schon ausprobiert wurden.

Was bedeutet es ein Level aufzusteigen?

Normalerweise steigt man immer dann ein Level auf, wenn ein Abenteuer/ein Spieleabend zu Ende geht. Etablierte PnPs haben dafür ein Levelsystem entwickelt, dass es einem erlaubt seinen Charakter weiter zu entwickeln.


Was bedeutet ein Level nun in Htbah?(wir müssen uns definitiv eine bessere Abkürzung einfallen Lassen)

Ein Level wird ausgedrückt durch einen bestimmten Wert an Fähigkeitspunkten, welche jeder Charakter bekommt. Dieser Wert wird vom Spielleiter je nach Schwierigkeit des Abenteuers festgelegt.