Amt der Verdammten: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Spielleitung muss in diesem Abenteuer darauf vorbereitet sein, viel Improvisation und Eigenarbeit in das Amt der Verdammten zu stecken. Dieses Abenteuer nimmt die Spielleitung nicht an die Hand und ist somit eher für erfahrene Spielleiter*innen geeignet, welche mit einem groben Setting und Eigeninitiative umgehen können. | Die Spielleitung muss in diesem Abenteuer darauf vorbereitet sein, viel Improvisation und Eigenarbeit in das Amt der Verdammten zu stecken. Dieses Abenteuer nimmt die Spielleitung nicht an die Hand und ist somit eher für erfahrene Spielleiter*innen geeignet, welche mit einem groben Setting und Eigeninitiative umgehen können. | ||
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2 Wachleute von der Security filzen die SC. | 2 Wachleute von der Security filzen die SC. | ||
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Den Spielern wird vom Bürgermeister vorgeworfen, damit etwas zu tun zu haben.<br> Sie machen sich auf den Weg das Rätsel des roten Wassers zu entschlüsseln und finden sich schon bald inmitten eines Jahrzehntelang gut gehüteten Geheimnisses der Stadt.}} | |||
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Version vom 17. Juni 2022, 17:55 Uhr
Das Amt der Verdammten
Die Spielenden müssen die Handelslizenz-A39 noch am gleichen Tag bekommen.
- Wo spielt das Abenteuer?: Jede mögliche Stadt; trostloses-graues-klischeehaftes
„Amt für bürokratorische und steuerliche Angelegenheiten“. - Wann spielt das Abenteuer?: Gegenwart
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln.
- Welche Module werden verwendet?: Keine Module verwendet.
- Für wie viele Leute ist es gemacht?:3-5
- Schwierigkeit für den Spielleiter: Schwer
- Schwierigkeit für die Spieler: mittel
- Spieldauer: ein Abend
Infos Spielleiter
Szenen: Szenen geben Handlung und Orte vor, die die Spieler meist passiv miterleben.
Kursive Texte: Kursive Texte können wörtlich vorgetragen werden und beinhalten meist direkte Rede oder Beschreibungen.
Proben: Steht für mögliche Talentwürfe, welche die Spieler ablegen müssen.
Boxen stehen für Spielleiterhinweise und beinhalten meist Hintergrundinformationen, welche die Spieler nicht haben können.
Vorabinformationen!
Die Spielleitung muss in diesem Abenteuer darauf vorbereitet sein, viel Improvisation und Eigenarbeit in das Amt der Verdammten zu stecken. Dieses Abenteuer nimmt die Spielleitung nicht an die Hand und ist somit eher für erfahrene Spielleiter*innen geeignet, welche mit einem groben Setting und Eigeninitiative umgehen können.
ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️
Vorbereitung
Türrätsel ausdenken.
Improvisationsevents erstellen.
Strichliste für Wahnsinnswerte erstellen.
Spielbeginn
9 Uhr morgens: Die Spielenden befinden sich vor dem Amt.
2 Wachleute von der Security filzen die SC.
Backstory: Nicht für die Spieler gedacht
Das Wasser im Brunnen vor der Kirche ist plötzlich Blutrot verfärbt.
Den Spielern wird vom Bürgermeister vorgeworfen, damit etwas zu tun zu haben.
Sie machen sich auf den Weg das Rätsel des roten Wassers zu entschlüsseln und finden sich schon bald inmitten eines Jahrzehntelang gut gehüteten Geheimnisses der Stadt.