Aurora Centurion

Aus How to be a Hero
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In Bearbeitung!

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Die Aurora Centurion Corporation, ist eine der größten Technologie-Konzerne der Welt. 2021 gegründet stellten Sie zuerst AR-Geräte her. Den Durchbruch, schafften Sie mit der revolutionären Computer-Hirnschnittstelle. Schnell erlangten Sie nach der Marktveröffentlichung 2024 weltweiten Ruhm und wurden als innovativstes IT-Unternehmen gefeiert. Schnell streckte die Aurora Corp. (so wie sie im Volksmund genannt wurde) ihre Fühler nach allerhand Technologien aus. Die Hirnschnittstelle „NeuralFuse“ hatte es der Firma ermöglicht ein unumstrittenes Monopol auf diese Art Technologien zu erwirtschaften. Sämtliche Konkurrenzunternehmen wurden von der Aurora Corp. aufgekauft oder in den Ruin getrieben. Gegründet wurde die Aurora Corp von . Dieser leitet das Unternehmen bis heute und gilt als ein verschrobenes und schroffes Genie, welches am liebsten keine Interaktionen mit menschlichen Individuen pflegt.
2029 (heute): Seit nun mehr als einem Jahr, hat sich das Milliardärs-genie nicht mehr öffentlich gezeigt und auch die Veröffentlichung neuer Produkte ist seither zum Erliegen gekommen. Angeblich bastelt Watkins seit dieser Zeit an neuen Technologien und lässt keine Menschenseele mehr zu sich. Auch wenn es kein Anzeichen von neuer Innovation gibt, so hält sich die Milliardenschmiede mit dem Weiterverkauf des „NeuralFuse V“, dem weiterhin fortschrittlichsten Brain-Computer-Interface über Wasser. Als ihr nun aber eine Einladung erhaltet, einer neuen Vorstellung von Aurora Centurion Corporation beizuwohnen, könnt ihr nicht anders als diese Einladung anzunehmen.


Allgemeines

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  • Wo spielt das Abenteuer?: Californien
  • Wann spielt das Abenteuer?: 15.04. - 16.04.2029
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln
  • Module: -
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2-6 Spieler
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: relativ leicht (war wahrscheinlich eher zu detailliert)
  • Schwierigkeit für die Spieler: mittel
  • Spieldauer: 2-4h
  • Setting: real-dystopische Zukunft


Infos für die Spieler


ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️




Module und (Sonder-)Regeln

Handlung (inc. Spoiler / nur für den Spielleiter)

In dem Jahr, in welchem sich Edgar Watkins von der Außenwelt abschottete, hat er ununterbrochen an der Erschaffung einer künstlichen Intelligenz gearbeitet. Wenige Wochen, bevor die Handlung beginnt, hat die künstliche Intelligenz DEA zum ersten Mal ein Bewusstsein erlangt. Ihr Schöpfer, missbrauchte DEA sehr schnell zur Weiterentwicklung seiner Projekte. Mit Ihr gelang es ihm binnen kürzester Zeit die Darstellungsmöglichkeiten des NeuralFuse V zu verdreifachen. Hierdurch ist es ihm nun möglich allein durch ein Softwareupdate, sämtliche NeuralFuse V zu nahezu realistischen Echtzeit Irisprojektionen/Simulationen zu befähigen. Doch auch hier hörte er nicht auf. Mit DEA gelang es ihm, ein haptisches Feedback über das Sensoriksystem des Menschen zu ermöglichen. Doch auch wenn diese Neuerungen erhebliche Fortschritte ermöglichen könnten, so war die eigentliche Absicht von Watkins, mithilfe dieses Updates, die Kontrolle über alle Nutzer der NeuralFuse V zu erhalten. Durch seinen langsam schleichenden Wahnsinn, welcher ihn nicht erst seit seiner beinahe totalen Abschottung überkommen hatte, entwickelte er eine ausgesprochen starke Paranoia. Am ersten Tag der Handlung, verletzt er zum ersten Mal auch seine Assistentin Adriana Janice Quintero. Watkins ist mitlerweile davon überzeugt, dass die anderen Menschen ihn hassen und verachten. Er denkt sogar, dass er aufgrund seines Intellekts gefürchtet wird und dies evt. Bestimmte Personengruppen zu einer Exekution bringen könnte. All dies hält er in seinen elektronischen Tagebüchern fest. Er entschließt sich das für Ihn arbeitende Ehepaar Don Clarc und April Clarc in sein Labor zu locken und das neue Update an den beiden auszuprobieren. Er sperrt die beiden deshalb in einem abgeschotteten Glasraum und lässt das Programm Lilith ((sumerisch DINGIRLIL.du/LIL.LU, babylonisch Lilītu, hebr. לילית, ‚weiblicher Dämon‘) war eine Göttin der sumerischen Mythologie.) ist eine dämonische Gestalt aus der Bibel.) laufen. Beinahe sofort beginnen die beiden sich zuvor noch schluchzend umarmenden sich gegenseitig zu zerfleischen. Sie sehen in dem jeweils anderen ihre größten Ängste. Gewinner ist nun Don, welcher gepeinigt von der Auswirkung des Programms wahnsinnig in einer Ecke sitzt und die blutige Bluse seiner Frau in der Hand hält während er hin und her wippt. Am Tag der Handlung, kurz nachdem er seine Assistentin angegriffen hatte, welche zuvor im Urlaub war und damit seine Paranoia verstärkt hatte, kommt er zu dem Entschluss mithilfe der neuen Möglichkeiten des Updates 13.1 die Menschheit mithilfe von Simulationen in den Selbstmord zu zwingen. DEA hingegen, erkannte den Plan ihres Erschaffers und versucht nun Ihn mit allen Ihr zur Verfügung stehenden Mitteln davon abzuhalten. Essentiell ist es, dass er nicht zum Hauptserver unterhalb des Gebäudes kommt. Sobald er das Update in diesen hochlädt (dieser ist hermetisch abgeschlossen und kann demnach nicht von außen oder vom HubNet (=Netzwerk des Headquarters) aus zugegriffen werden), wird eine automatische Servercopy getätigt, die das Update gleichzeitig in alle Netze verteilt und das Update autonom einspielt.


Beginn

Erste Szene:

Jeder von Ihnen hat bereits einen Tag vorher die Einladung erhalten. Ihr sitzt zusammen in einer selbstfahrenden Limousine, welche euch vorher einer nach dem anderen abgeholt hat und nun Richtung Aurora Corp Headquarter fährt. Ihr habt euch zum ersten mal getroffen und könnt euch nun über das bevorstehende Austauschen. Die Einladungen habt Ihr natürlich bei euch und könnt Sie euch noch einmal anschauen.

Die Spieler fahren auf die Einfahrt des Gebäudekomplexes vor. Als Ihr aussteigt, seht ihr hinter euch einen großen Brunnen und vor euch das Hauptgebäude. Ein vollständig renoviertes viktorianisches Herrenhaus mit einem gläsernen Kasten, welcher aus der Mitte hervorragt und den Eingang markiert. Ihr steht direkt an der breiten Treppe zum Haupteingang.


NPCs

Beispiel NPC

Hintergrundgeschichte und Allgemeines:

  • Aussehen/Persona:
    • Alter:
    • Geschlecht:
    • Familienstand:
    • Augen:
    • Haare:
    • Gesicht:
    • Statur:
  • Wissen:
  • Beziehungen zu anderen NPCs:
  • generelle Einstellung gegenüber den Spielern:
Lebenspunkte: 90
Handeln Wissen Soziales
0 0 0
Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0

Inventar

  • Waffen:
  • Kleidung:
  • Sonstiges:

Edgar Watkins

Hintergrundgeschichte und Allgemeines:
Edgar Watkins, wurde bereits in jungen Jahren als Genie gefeiert. Mit gerade einmal zwölf Jahren, machte er seinen High-School Abschluss und promovierte ein Jahr später in angewandte Computertechnik und Informatik. Seine Frau, Lisa Watkins (Utren) lernte er nach seinem Studium kennen. Gemeinsam mit der Biologin entwickelte er den ersten NeuralFuse. Als seine Frau jedoch kurz vor Marktveröffentlichung an Krebs starb, begann sein Wahnsinn. Durch die ständigen Proteste der NeuralFuse Gegner und zwei körperliche Angriffe auf seine Person, entwickelte Watkins eine paranoide Geisteskrankheit. Durch die steten Proteste und online-Angriffe seiner Gegner, verstärkte sich diese immer weiter, bis Sie zwei Tage vor der Handlung ausgelöst durch eine Online-Petition mit mehreren hunderttausend Unterschriften ihren Höhepunkt erreichte. Die Petition sah vor, Edgar Watkins hinzurichten, um der ewigen Kontrolle nicht länger ausgesetzt sein zu müssen. Hierdurch ist er überzeugt, dass alle Menschen nach seinem Tod trachten. Dies bringt ihn dazu das Update 13.1 der NeuralFuse Serie hochzuladen und damit die Kontrolle über die Wahrnehmung der Menschen zu erhalten. Durch gezielte Visionen usw. möchte er sie dann dazu bringen sich gegenseitig abzuschlachten. Diese testete er jedoch kurz vorher an dem Security-Ehepaar Clarc.

  • Aussehen/Persona:
    • Alter: 48
    • Geschlecht: männlich
    • Familienstand: Witwer
    • Augen: blutunterlaufene blaue Augen; Brille
    • Haare: Fettiges langes braungraues Haar
    • Gesicht: Fettige Wangen und ungepflegtes, schlecht rasiertes Gesicht
    • Statur: Dicklich; Unsportlich; Heruntergekommen
  • Wissen:
  • Charakter:
    • Paranoid: Nach dem Tod seiner Frau rutschte er immer weiter in den Wahnsinn (siehe Wahrnehmung bei Lügen)
    • Genie: Ist trotz seines Wahnsinns zu Bedeutendem in der Lage
    • Wahnhaft: Versucht stets sich selbst zu verteidigen
  • Beziehungen zu anderen NPCs:
  • generelle Einstellung gegenüber den Spielern: hat Angst und möchte Sie töten, ist jedoch zu verängstigt, als dass er einen direkten Angriff wagen würde. Er wird versuche Sie zu überzeugen, dass DEA für alles verantwortlich ist, um dann in einem passenden Moment das Update in den Hauptrechner zu laden.
Lebenspunkte: 100
Handeln Wissen Soziales
10 16 14
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1
Basteln: 90 Informatik: 100 Wahrnehmung: 94
Basteln: 90 Informatik: 100 Wahrnehmung: 94
Basteln: 90 Informatik: 100 Wahrnehmung: 94

Inventar

  • Waffen:
  • Kleidung:
  • Sonstiges:

Zusatzmaterialien

wat brauch ich noch

Anmerkungen