Back in Time Monday

Aus How to be a Hero
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Vorwort

Hallo,

hier erstmal eine "Test und ausprob und austob"-Seite für mich...

Einfach damit ich ausprobieren kann und mein PNP mal hochladen kann..

Lg. blackcat2447[TL Redaktion]

Kurze Anleitung

Anleitung für Spielleiter:

Kursiv und zusätzlich mit ((Klammern)) geschriebene Inhalt, ist für den Spielleiter als Information gedacht.

Fett geschriebener Text soll als Hinweis an den Spielleiter oder an die Spieler sein. Für wen der Hinweis bestimmt ist, erkannt man am kursiv geschriebenen.




Back in Time Monday

Wir schreiben das Jahr 2079. Es herrscht eine kalte unerbitterliche Zeit auf unserer Erde. Es herrscht der eiskalte Diktator, Ulrich Schmidt. Er ist bekannt für Seinen Absurden Strafen, wenn etwas nicht nach seinem Willen läuft. Sein Folterarsenal streckt sich von Mittelalterlichen Streck-bänken bis hin zur atomaren Gehirnschmelze. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ihr seid neu als seine Untertanen eingestellt. Ihr seid in der Unterhaltungsabteilung eingestellt und müsst dafür sorgen, dass sich eure Majestät nicht langweilt. Doch dann werdet ihr vor eine noch größeren und absurde Aufgabe gestellt.

Geschichte

Kapitel 1

Ihr fangt pünktlich mit dem Arbeiten an. Ihr setzt euch in Teamraum zusammen und plant zusammen wie ihr euren König heute eine Stunde lang unterhalten könnt.

Euer Teamraum ist ein kleiner bis mittelgroßer Raum. Es passt gerade so ein Tisch hinein mit Stühlen. An einer Wand seht ihr eine Reihe mit komischen Maschinen und Monitoren.

((Spieler mit Geschicklichkeit etc. können einen 3D-Drucker finden und sich EINE Sache ausdrucken)). 

Spieler können sich nun unterhalten.

Plötzlich kommt eine alte Menschliche Gestalt in den Raum.

Dr. Proton: "Hey ihr da! Ihr seid doch die neuen hier oder?*hust*"

"Ich hoffe ihr seid noch jung und frisch hinter den Ohren! Ich und wir alle hier auf diesem Gefängnis setzen auf euch!"

In diesem Moment fragt ihr euch was er meinte mit Gefängnis?


Dr.Proton:"Wir stehen hier unter strenger Bewachung durch dieses Arschloch Ulrich Schmidt. Er zwingt uns hier seinen Arsch abzuwischen und wir müssen für sein Vergnügen sterben. Was meint Ihr wohl, wie ihr zu diesem Job gekommen seid?"

Als ihr diese doch ernst gemeinten Worte hört, bekommt ihr einen flauen Magen.

Dr. Proton: "Also. Kann ich auf eure Hilfe setzen?? Es würde jeder andere auch machen, jedoch traut sich niemand gegen diesen Wichser auch nur eine Hand zu heben. IHR seid unsere letzte Hoffnung. HELFT UNS!!!!"

Spieler müssen annehmen.

Dr. Proton: "OK Sehr gut! Wartet auf mein Zeichen und dann spielt einfach mit!Wir haben nicht viel Zeit!!"

Sofort nachdem der Professor seinen Satz beendet hat, verlässt er auch schon den Raum. Ihr merkt, dass er es Ernst gemeint habt und dass er keine Zeit hat, denn ihr konntet nichtmal nach seinem Zeichen fragen.

Spieler haben nochmal kurz Zeit um sich zu unterhalten.

Wache1 mit Laserpistole ausgestattet Blaues Rüstungsoberteil und Braune Jeans:

lp 50

Waffenkunde 20

Waffenumgang 60


"HEY!!! IHR NEULINGE!!! HEHEHE KOMMT!! Unser heiliger Diktator erwünscht Unterhaltung.!!!



Wache führt euch in einen Fahrstuhl. Es geht dabei über einen lange Flur. Man könnte glatt denken ,dass man in einem Verwaltungsgebäude ist. Es gibt so unzählbar viele Türen.

Als ihr in den Fahrstuhl gebeten werden, spricht die Wache noch einmal zu euch: "HEHEHE Viel Spaß und sorgt dafür, dass Meister Schmidt Spaß hat. Ich habe keine Lust wieder für die Toten einzuspringen!"

Der Fahrstuhl setzt sich mit einem lauten Ruck in Bewegung. Er fährt erst nach Hinten, dann nach Rechts und dann nach oben. Jedoch dauert das nach oben fahren deutlich länger als in die anderen Richtungen.

Spielleiter: Was macht ihr im Fahrstuhl?


Ihr kommt nun beim Diktator höchstpersönlich an. Die Tür öffnet sich und ihr vernehmt sofort einen stechenden ekelhaften Geruch. Es erinnert euch aus eurer Kindheit an einen Bauernhof.

Als die Tür sich komplett geöffnet hat könnt ihr euch kurz umsehen.

Der Raum des Diktators Schmidt ist ziemlich hoch und mittelalterlich eingerichtet. Jedoch ist die Technik auch mit eingezogen und ihr könnt ein Brummen von PC hören. Ein Touchscreenmonitor hängt direkt vor dem Diktator. Es ist ziemlich unordentlich. Überall stehen leere Teller rum mit ein paar Essensresten drauf Vermutlich kommt daher auch der Geruch. Jedoch fliegen mindestens die Hälfte aller Fliegen im Raum über dem Diktator persönlich. Ansonsten steht noch ein Kühlschrank im Raum. Dieser brummt fröhlich um sich her. Neben dem Fahrstuhl stehen an jeder Seite zwei Wachen. Im Restlichem Raum stehen 6 weitere Wachen. Alle mit Laserpistolen bewaffnet.

Diktator Schmidt: "EEENDLICH!!! Da sind ja meine neuen Haussklaven! Na los ihr Bitches! Unterhaltet mich! Wie wäre es wenn jemand von euch mal einen Bauchtanz macht und die anderen sich gegenseitig bekämpfen? Hmmmm... Oder ist mir doch eher nach einem Zirkusauftritt? Was habt ihr denn überhaupt vorbereitet? Da ich ein gütiger und netter Herrscher bin, überlasse ich euch 30 Sekunden, um zu entscheiden wer vortragen soll. Falls ihr mich enttäuscht, muss der erwählte zuerst Sterben!"

((Spieler haben 30 Sekunden Zeit sich zu besprechen. Danach muss gewürfelt werden, nachdem vorgetragen wurde, ob der Diktator begeistert wurde. Ggf. Erschwert.)) 


Diktator:

Falls geschafft:"Na dann lasst mal sehen!"

Nicht geschafft: "Tja! Das finde ich... Hmmm... leider nicht toll! drückt knopf und es ertönt ein Versagt TON EEEEE DU MUSST NUN STERBEN!!!!"


Plötzlich fallen alle Lichter aus.

Die Lüfter der Computer Türme werden lauter. Die Klimaanlage pustet was das Zeug hält und es strömt ein dunkler Rauch in den Raum. Es dauert nur wenige Sekunden und der gesamte Raum ist dunkel. Ihr seht eure Hand vor Augen kaum.

Was macht ihr?

((Spieler haben ein paar Sekunden Zeit, um eine Entscheidung zu fällen))


Eine Stimme ertönt: "Schnell ihr narren! Folgt mir!"

Ihr seht zu der Stimme einen Weißen Schatten im dunklen Rauch. Fast schon als wäre ein Geist anwesend.

Was tut ihr nun?

Als der Geist euch durch eine geheime Tür geschleust hat, seht ihr dass Dr. Proton euch vor dem Diktator gerettet hat.

Dr.Proton: "Ich sagte doch ihr sollt mitspielen!!! War der Rauch denn nicht Zeichen genug um abzuhauen?"

((Antwort von Spielern abwarten)

Dr.Proton: " Naja ich habe euch ja noch retten könne... Jedenfalls.. Wir haben nicht viel Zeit! LOS! Wir müssen uns beeilen!"

Ihr geht weiter durch den Geheimgang. Überall sind Rohre und man kann hören, dass überall Strom fliest. Es ist überall ein Surren zu hören.

Als ihr endlich angekommen seid, tritt Dr. Proton ein Lüftungsgitter ein. Der Dr. Springt mit Beinen vorraus und ihr hört nur ein knacken. Keine Millisekunde später ein:" AAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU"

((Der Doktor verliert 5 Leben)) 

Dr. Proton: "SCHEIßEE!!! Mein BEIN!!!"

Ihr springt dem Dr. Hinterher und steht im Labor von Proton.

Das Labor sieht genau so aus wie man sich ein Labor der Zukunft vorstellt. Überall sind Flüssigkeiten und Elektrische Geräte. Überall sind Monitore, die ihr jedoch nicht wirklich erkennen könnt.

Dr. Proton:" Los schnell in die Zeitmaschiene!!"

"Sie befördert euch in das 13te Jahrhundert. Direkt ins Mittelalter! Dort lebt Schmidts Vorfahre! Johann Schmidt! TÖTET IHN! Hier habt ihr noch einen Zeitsprunggenerator!

(( Dr. Proton gibt den Spielern den Zeitsprunggenerator))

Haltet Euch alle an den Händen und springt dann von einer hohen Stelle! Er lädt sich mit der Höhenenergie auf und springt dann Automatisch los. Dieser Generator holt euch zurück in die jetzige Zeit! Wenn ihr ihn getötet habt, werden wir ein besseres Leben haben, denn dann kann dieser schreckliche Diktator Schmidt erst gar nicht gezeugt werden. "

((Die Spieler haben noch etwas Zeit sich umzusehen. In dem Labor liegt nur unnötiges Krimskrams rum)) 
(( Wenn die Spieler sich umschauen und z.B. Auffassungsgabe haben:
An der Wand angelehnt ist ein großer Maulschlüssel. Es scheint so, als ob der Professor ihn für seine Zeitreisemaschiene benötigt habt, denn Sie hat sehr große Muttern an der Front. Eine Mutter ist so groß, dass sie in zwei Hände liegen kann. Ansonsten findet man hier nichts auffälliges bis auf ein Stück Seife. Der Dr. Wäscht sicht schließlich als einzigster in diesem Riesen Gebäude. So scheint es jedenfalls))

Dr. Proton: " LOS! Nun steigt doch endlich ein!"

Ihr merkt, dass der Dr. Es wirklich eiligt hat.

Was macht ihr?

Wenn die Spieler in die Zeitreisemaschiene eingestiegen sind:

Dr. Proton startet die Maschiene:

"OK Leute ich hoffe Sie zerfetzt euch nicht! Aber laut meinen Berechnungen müsste es klappen! Moment habe ich die Variable für den Hasen ersetzt? Naja wird schon!"

Es legt sich ein Grüner Schild um die Kapsel.

Wachen stürmen in das Büro.

Wache: "HEY!! DER DOKTOR HAT SIE HIER HER GEBRACHT TÖTET SIE ALLE!"

Dr.Proton:"Ich halte Sie auf! Bringt mir nur den alten um!!!"


Die Wachen schießen mit Laserpistolen auf den Doktor. Einige Schüsse treffen dabei die Computer in dem Labor. Sie fangen an zu qualmen.

Ihr bekommt immer mehr Bedenken, ob das die Richtige entscheidung war..

Der Grüne Schild wird immer dichter und ihr könnt schwerer durchschauen. Ein lautes Brummen dröhnt und ihr haltet euch die Ohren zu. Ihr könnt gerade noch erkennen, wie der Doktor sich gegen die Wachen wehrt, doch plötzlich seht ihr wie er zu Staub zerfällt. Er wurde getroffen.

Es herrscht eine kalte Stille in der Zeitreiseblase.

((Die Spieler haben zeit zum reden))

Plötzlich zerreist die Blase und ihr seit in einem Stück vor einem Wald gelandet. Es ist eine kleine Holzhütte zu sehen, die an einem Waldweg steht. An diesem Weg steht ein Schild mit zwei Pfeilen.


Pfeil Eins: Königreich Schmidt. 2 Stunden Fußmarsch.

Pfeil Zwei: Königreich Rauschebart. 3 Tagesmärsche.

An der Hütte hängt ein Schild über der Tür. Auf ihm steht: Freudige Schenke der Fremden.

Auf der Tür steht ein kleiner Zettel: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinen Andren zu!

Es sind viele Menschen an diesem Ort. Es wird gelacht und getrunken. Ein guter Tag hier zu erscheinen. Es sind zwei Türen in diesem Raum. Auf der einen Steht Küche auf der anderen Nur für Personal! Es gibt einen Tresen mit genug Sitzmöglichkeiten.


Es erklingt eine Frauenstimme: "WIE SEHT IHR DENN AUS!?!?! Als was habt ihr euch denn komisches Verkleidet?"

Es ist die stimme der bezaubernden Kneipenbesitzerin Lady Sith

Lady Sith: "Kommt erstmal rein! Ihr seht durstig aus! Ich bin Lady Sith und das ist meine eigene Schenke!" und schenkt Bier in Krüge die aus Tierhörnern bestehen und mit Holz zu stehen gebracht werden.

((Spieler können nun frei entscheiden:)) 

Lady Sith: "Was verschlägt euch denn in diese Gegend? Wollt ihr etwa zum König Rauschebart reisen? Dann werdet ihr aber mit dieser Ausrüstung nicht weit kommen."

((Lady Sith sollte den reisenden helfen.))


Lady Sith: "Ach so ist das! Na da möchte ich euch nicht im Wege stehen..... Hier nehmt ein Paar von meinen Waffen und dann wünsche ich euch viel Erfolg. Ab denkt dran! Ihr wisst nichts von dieser Schenke und habt die Schwerter auch nicht von hier!"

Lady Sith geht zu der Tür an der steht: "Nur für Personal", und holt dort für jeden ein Schwert hinaus. In einem kurzem Augenblick konnte man einen Blick in die Kammer huschen. Es sind dort mindestens noch eine Hellebarde und ein Morgenstern zu sehen.

Küche: Es riecht sehr stark nach einer alten Suppe.. Es steht ein sehr dicker Koch da an der Kochstelle. Die Kochstelle ist ein Massiver Metallkasten und sieht aus wie der uralte Vorgänger eines Modernen Herdes. Der Koch ist so dick dass man seine Ohren kaum noch sieht. Und als ein Vogel gegen ein Holzfenster fliegt und es laut rummst bestätigt sich euer Verdacht. Er ist eindeutig Taub. Ansonsten liegen in der Küche noch ein Hackbeil und ein kleines Messer. Viele Vorräte dich jedoch nicht transportfähig sind. Also sie liegen nur so in der Küche ohne Schutz vor Bakterien oder Dreck.

Der Koch versucht euch mit wilden Händewedeln aus der Küche zu verscheuchen. Die Spieler können versuchen den Koch abzulenken.

((Wenn der Wurf fehl schlägt:

Als ihr gehen wollt hört ihr eine Tür laut knallen, der Koch rennt aus der Küche zu Lady Sith und wedelt wild mit seinem dicken Armen. Lady Sith:"WAAAS WIR WURDEN BESTOHLEN VON DEN WANDERERN?"

Die Menschen in der Schenke stellen euch sofort die Tür zu. Ihr steh in mitten eines Kreises und werdet von Lady Sith aufgefordert:" Rück sofort alles was Ihr von uns habt raus! Auch die Schwerter die ich euch gegeben habe! Ansonsten werdet ihr hier euer Leben geben!"

Mit wurf auf Lügen etc. Zu retten aber um 50 erschwert.

Ihr geht weiter Richtung Königreich Schmidt.

((Spieler essen? Falls nicht 5 LP Abzug))

Ihr erreicht die Burgmauern des Königreiches. Auf dem Mauerring stehen zwei Wachen mit Pfeil und Bogen.

(( Wenn bewaffnet!! ))

Sie sehen dass ihr bewaffnet seid: "HEY IHR DA! Wer seid ihr?" Würfeln

+Falls Wachen glauben: "OK. Wir lassen die Mauerbrücke runter und lassen euch rein!"

+Falls Wachen nicht glauben: Ihr geht entmutigt und depressiv wieder weg von der Burg. Wie sollt ihr es jemals schaffen für eine bessere Welt zu sorgen wenn ihr nichtmal in diese Burg kommt?

Und plötzlich hört ihr eine stimme: "NALOS DU MISTFIEH!!! LASS MICH DICH FRESSEN!!!"

ihr seht einen kleinen fast krüppeligen Menschen mit einem Lendenschutz (Logrems) auf dem Weg vor euch wie er versucht einen Fuchs zu töten und zu fressen.

Spieler redet mit dem etwas: "HEY WAS WOLLT IHR VON MIR!!! Komm her mein Schatz ich hab HUUUUNGER!!"

"Mein Name ist übrigens Logrems. Ich kann euch bestimmt helfen in die Burg hinein zu kommen. Jedoch nur wenn ihr bei meinem Tauschdeal mitmacht! SCHWERT GEGEN WEG! Damit kann ich dann noch besser meine Schätze TÖTEN!!! HAHAHAH"

((Spieler müssen auf diesen Deal eingehen.))

Logrems geht mit euch durch viele Büsche und durch ein Waldstück. Bis ihr an eine Burgmauer kommt:

Logrems: "Hier ist es! Hier ist es! Ihr müsst nur durch den Burggraben schwimmen und dann dort drüben ist eine geheime Tür! Die hat Logrems selbst gebaut!"

Ihr gebt also schwere Herzens euer Schwert dem kleinem etwas und schwimmt durch den Burggraben.

((Wichtig!!! wenn Roboter etc. Minus 15 LP und dauerhaftes erschweren von 5-10))

Logrems:" Seht ihr!! Logrems nicht gelügt! Meine Geheimtür dort Sie ist!"

Ihr seht die leichten Umrandungen von der Geheimtür und öffnet diese. Von hinten ist noch zu hören: "Tschüss ihr Vollidioten!!"

Nachdem ihr die ca. 5 Meter dicke Burgmauer durchkrochen seid, steht ihr auch schon mitten in einer Müllhalde.

Müllhalde: in der Königlichen Müllhalde wird wirklich alles weggeschmissen was der König nichtmehr von nöten hat. Es liegen ein Paar Leichen herrum. Ein Paar alte Kleidungsstücke und natürlich Essensreste. Natürlich ist auch der Müll in diesem Königreich bewacht. Denn in diesem Königreich, wo knallhart durchgegriffen wird, könnte man hier sich etwas stehlen. Was natürlich strickt mit Folter und dem Tod bestraft wird.

((Wenn die Spieler sich hier umschauen können Sie ein paar Schuhe finden diese geben +10 Rüstung

Die Wachen müssen abgelenkt werden, damit man entkommen kann.

Natürlich kann auch versucht werden, mit den Wachen zu handeln.))

Wenn die Wachen umgangen wurden:

Ihr geht auf dem Weg den ihr seht gerade aus. Auf der Rechten Seite von euch ist ein großes Gebäude. Es ist mit einem großem Tor gesichert. Davor stehen noch an jeder Seite eine Wache.

Nun seid ihr auf einem großen Platz. Es stehen acht Hütten hier und es sind viele Menschen davor. Es handelt sich hierbei wohl um den Marktplatz. Es steht noch eine Kutsche mit in der Menge. Sie sagt die Zukunft der Menschen vorraus.

Marius: "Hallo Meine Damen und Herren! Treten Sie näher! Ich werde Ihnen Ihre Zukunft vorhersagen! Für die hüpsche Dame sogar kostenlos" Und wirft einen Kuss.

Marius:" OOOOHHHH WAS SEHE ICH HIER!!! IHR WERDET STERBEN!!!! In einer Dunklem Raum sehe ich euch todesqualen leiden... ihr solltet darauf besser gefasst sein! Ich habe genau das richtige für euch! Hier für nur 40 Credits, erhaltet ihr mein Lebenszurückgewinnungselexir! Solltet ihr einmal sterben, so müssen eure Freunde es euch nur auf die Zunge tröpfeln lassen und zack! E WOALLA IHR LEBT!"


((SPIELER HABEN NUN FREIE HAND ÜBER DIE DINGE WAS SIE MACHEN WOLLEN!!!))


((An passender Stelle werden die Spieler von einer Dame angesprochen, Sie ist die Besitzerin des Hotels, Frau Sloth. Frau Sloth bietet den Spieler bei passender Gelegenheit ein Hotelzimmer an))