Benutzer:Alabaster

Aus How to be a Hero
Version vom 20. Dezember 2019, 01:02 Uhr von Blackcat2447 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeine Infos

Daemonium entstand aus dem Wunsch ein postapokalyptisches survival-P&P zu meistern/spielen, jedoch sind mir Zombies etwas überdrüssig geworden, deswegen habe ich sie kurzerhand mit Dämonen ersetzt. Die Welt ist eine Mischung aus The Walking Dead, Mad Max, Buffy, Monkey Island, etc. Für meine Kampagne habe ich mich aber auch so ziemlich in jeder Ecke der Pop- und Nerdkultur bedient.


Charakterbogen

Am Charakterbogen habe ich eine Anpassungen gemacht. Zum einen habe ich Handeln in Muskeln und Geschicke unterteilt. Zum anderen habe ich eine art Zustandsmonitor hinzugefügt. Charbogen daemonium.png
Datei:Charbogen daemonium.pdf
Den Zustandsmonitor kann man elegant mit Büroklammern makieren

Karten

Um das Survivalgefühl etwas zu erhöhen nutze ich auch ein Karten basiertes Itemsystem.