Blutgold

Aus How to be a Hero
Version vom 2. Dezember 2021, 23:50 Uhr von Seducatus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieses Abenteuer wurde am 02.12. im Rahmen des Workshops "Wie schreibe ich ein Ohne-Shot-Abenteuer" von der Community erstellt. Link zum Pad: https://pads.c…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieses Abenteuer wurde am 02.12. im Rahmen des Workshops "Wie schreibe ich ein Ohne-Shot-Abenteuer" von der Community erstellt.

Link zum Pad: https://pads.ccc.de/7nnVMQnBZ8


Text:

Abenteuer vom 02.12.

Themen:

Victorianische Zeit; + ++ Wilder Westen+ + ++ Mafia USA +

Kernidee: Goldgräberstimmung++++++ Neuesiedler ziehen an einen Fremden Ort+ Idianer Probleme oder neue Bekanntschaft Eisenbahnausbau und problematiken Sklavenmärkte oder sowas+ Kopfgeldjäger + Kollonisten Aliens Gefängnisausbruch++ +++ Farmer entdecken neues Land


OT-Rahmen HtbaH-Regelwerk One-shot eigene Runde Genre: Horror-Mistery

Ereignisse

Goldpfund
Goldquelle versiegt
Indianer leben auf Goldader+
Kampf um die Goldader
In der Goldmine wird etwas komplett anderes Gefunden( Artefakt oder mystisches Irgendwas) (maybe ein Monster? Weil Horror und so)(Vielleicht auch ein Alien^^)xD +++++

Neuer reichhaltiger Claim entdeckt Diebstahl Bei Reise zur Goldquelle Angriff von Wildtieren, Räubern o.Ä.+ Minenstollen eingestürzt + Rettung der darin Verschütteten(?) + Handel mit Gold Goldquelle wird von anderen bearbeitet (ggf. für anderen Zweck benutzt) Mine ist verflucht & Verfluchtes Gold wird gefunden+++++++ Alte Grabstätte


Ablauf der Ereignisse

Intro: Kutschfahrt zur Mine --> Chars haben am Anfang einen Zettel, vom Auftraggeber, den der Kutscher übergibt; darin steht, dass der Auftraggeber schon da war und der Auftrag sehr einfach wird, die Chars sollen nur das Gold bergen. --> Der Kutscher beschwert sich über ihren Auftraggeber

Sie finden den Schatz --> hier finde sie Knochen von anderen Suchtrupps, die zeigen, dass es hier sehr gefährlich ist und der Auftraggeber diese Gefahr heruntergespielt hat.

Der Schatz fordert ein Opfer oder einen Preis und es muss entschieden werden, wie oder ob er gezahlt wird. - eine Alte Inschrift sagt: "Du musst das wichtigste opfern (Schatz selbst, den Liebsten, die Meschlihckeit, den besten Skill, ...)"

Auftraggeber legt sie rein-(mit einer schlechten Falle?) Umstellt mit bewaffneten Personen (Direkt am Höhleneingang) Verschwindet nach übergabe Schlafmittel im Erfolgstrunk Einer Fallgrube( oder eine andere Falle die am Anfang der Höhle liegt und vorhin noch deaktiviert war, vielleicht ein paar sich bewegende Wände)++ Er versucht sie schon während der rückfahrt oder ausserhalb der höhle auszuschalten Gibt ihnen Falschgeld für das Gold++++ Auftraggeber gibt Körperliche Signale+ Die Spieler merken es sofort Die Spieler müssen es Überprüfen Der Chef zeigt den Koffer kurz und schlägt ihn wieder zu und sagt, vertraut mir es ist alles da.(und grinst)+++++ Spieler sind mit dem Auftraggeber zum krönenden Abschluss in einer Taverne, erhalten das Geld, wollen damit ihre Getränke bezahlen o. für alle eine Runde ausgeben, doch Tavernenleute nehmen das Geld nicht an, da sie um den Auftraggeber und seine Machenschaften mit Falschgeld wissen.+


Weitere Abstimmungen Mine ist verflucht & Verfluchtes Gold wird gefunden In der Goldmine wird etwas komplett anderes Gefunden( Artefakt oder mystisches Irgendwas) (maybe ein Monster? Weil Horror und so)(Vielleicht auch ein Alien^^)


Sie finden den Schatz - Wie geht es weiter: Schatz zu groß/zu schwer Einstürzen der Mine -> anderen Ausgang suchen + Wächter des Schatzes tritt auf den Plan Schatz ist viel kleiner als gedacht Der Schatz fordert ein Opfer oder einen Preis und es muss entschieden werden, wie oder ob er gezahlt wird.++ Sie finden etwas Wertvolleres auf dem Weg aus der Mine heraus Der Schatz entpuppt sich als Illusion von Bossmonster XY(in wirklichkeit Knochenhaufen)++ Um den schatz mitzunehmen müssen sie irgend was krasses zurücklassen (zum beispiel das Leben eines Kameraden) Der Fluch des Schatzes schickt sie in eine Traumwelt ++ Wer auch immer den Schatz berührt, wird ohnmächtig o.ä. (toxische Oberfläche? Visionen?) Der Fluch kickt direkt und dem ersten der ihn berührt passiert etwas (hand fällt ab oder so)(Oder die Hand wird zu Gold?)+ Schatz wirt genommen jedoch fehlt die Kutche für den Transport. Räuber oder Indianer haben diese gekapert.


An der Mine Vorher schon+++++++ (Abstimmung bitte^^)


Vorwissen der Spieler-Charaktere Gerüchte über den Auftraggeber Du bist extrem Gierig oder bentötigst das Geld/Gold für etwas Ein Spieler hat Angst vor Engen Räumen und/ oder Dunkelheit Ein wächter, der möchte den Schatz in der Höhle halten. Wegen dem Fluch (Vielleicht doch ein bisschen übertrieben) Der Auftraggeber hat dein Kind/Frau/hund gekillt und du willst dich rächen Infos über den fluch