Charakter: Unterschied zwischen den Versionen

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Unser Testcharakter heißt Otto Normal und lebt im fiktiven London des späten 19. Jahrhunderts. Sein Beruf ist Schneider und er ist körperlich in recht guter Verfassung.
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Dementsprechend ist er aber nicht unbedingt gebildet. Man kann schließlich nicht alles können!
Der '''Charakter''' stellt die Figur dar, welche der Spieler im Laufe des Abenteuers verkörpert. Es ist wichtig zu verstehen, dass dieses Regelwerk - im Gegensatz zu anderen - nicht darauf ausgelegt ist einen Charakter in Gänze abzubilden. Es ist also wichtig, sich über die klassisches Werte hinaus, ein Bild des gespielten Charakters zu machen und sowohl Persönlichkeit als auch andere individuelle Aspekte mit in die Spielweise einfließen zu lassen.


== Fähigkeiten ==
Jeder Charakter hat 400 ''Fähigkeiten-Punkte'' (FP) zum Verteilen. Diese darf man frei auf die [[Fähigkeiten]] verteilen.


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== Lebenspunkte ==
Jeder Charakter hat 100 ''Lebenspunkte''. Fallen diese unter 10, wird dieser bewusstlos und braucht medizinische Hilfe. Fallen sie auf 0, stirbt der Charakter. Wird ein Charakter durch einen Angriff schwer verwundet und verliert auf einem Schlag mehr als 50 Lebenspunkte, gilt er als verwundet und braucht medizinische Hilfe um sich zu
erholen.
 
== Besonderes ==
 
=== Muttersprache ===
Jeder Charakter darf zu Beginn eine ''Muttersprache'' auswählen. Auf diese Sprache sind keine Proben notwendig, sie wird aber nicht als Fähigkeit aufgeführt. Insgesamt sollte vorher festgelegt werden, ob es nötig ist Sprachen als Talente aufzuführen.
 
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Aktuelle Version vom 6. August 2018, 12:22 Uhr

Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.

Der Charakter stellt die Figur dar, welche der Spieler im Laufe des Abenteuers verkörpert. Es ist wichtig zu verstehen, dass dieses Regelwerk - im Gegensatz zu anderen - nicht darauf ausgelegt ist einen Charakter in Gänze abzubilden. Es ist also wichtig, sich über die klassisches Werte hinaus, ein Bild des gespielten Charakters zu machen und sowohl Persönlichkeit als auch andere individuelle Aspekte mit in die Spielweise einfließen zu lassen.

Fähigkeiten

Jeder Charakter hat 400 Fähigkeiten-Punkte (FP) zum Verteilen. Diese darf man frei auf die Fähigkeiten verteilen.

Lebenspunkte

Jeder Charakter hat 100 Lebenspunkte. Fallen diese unter 10, wird dieser bewusstlos und braucht medizinische Hilfe. Fallen sie auf 0, stirbt der Charakter. Wird ein Charakter durch einen Angriff schwer verwundet und verliert auf einem Schlag mehr als 50 Lebenspunkte, gilt er als verwundet und braucht medizinische Hilfe um sich zu erholen.

Besonderes

Muttersprache

Jeder Charakter darf zu Beginn eine Muttersprache auswählen. Auf diese Sprache sind keine Proben notwendig, sie wird aber nicht als Fähigkeit aufgeführt. Insgesamt sollte vorher festgelegt werden, ob es nötig ist Sprachen als Talente aufzuführen.