Charity Event: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
{{offiziell}}
[[Datei:PenandPaper mit Hauke Gerdes-9351.jpg|Das Benefiz-Event im Meltdown Cologne]]
Eine großartige Location, neun Spieltische und Sitzecken und viele viele mutige Helden: Wir können mit Stolz sagen, dass der Charity-Pen-and-Paper-Abend mit Hauke im [https://www.meltdown.bar/cologne Meltdown Cologne] in Köln unsere Erwartungen übertroffen hat.
Vier von euch konnten einen Platz an Haukes Tisch gewinnen und mit ihm ein Battle-Royal-Abenteuer auf Basis des How-to-be-a-Hero-Regelwerks spielen. Klar waren die Plätze heißbegehrt, umso mehr hat sich Jim gefreut, der eigentlich als Besucher ins Meltdown gekommen war. Eine Gewinnerin konnte nämlich nicht teilnehmen, ihr Platz wurde vor Ort verlost.
Für Hauke war es das erste P&P-Liveevent mit der Community, auch für uns war es eine kleine Premiere. Denn etwa ein Jahr nachdem unser Wiki online gegangen ist, haben auch wir als Team uns mal aus unserer geliebten Wiki- und Discord-Heimat gewagt und sind zum Spielen in die reale Welt gegangen.
[[Benutzer:blackcat2447|blackcat2447]], DM-Shorty und [[Benutzer:Mariana|Mariana]] sind mit nach Köln gefahren. Und während Mariana für uns den Abend dokumentiert hat, haben Blackcat und Shorty zwei Abenteuer angeleitet. Blackcat hat sich dafür etwas ganz Besonderes überlegt: Er hat nämlich extra für die Meltdown-Gäste das Abenteuer eingepackt, das wir für unser Regelwerkbuch - psst, kommt bald, aber ich hab's nicht verraten - geschrieben.
Doch es wurde natürlich nicht nur How to be a Hero gespielt. Im Meltdown gibt jeden Monat einen Pen-and-Paper-Abend, und dementsprechend viele tolle Meister. T.E.A.R.S kam auf den Tisch, Shadowrun und 7te See waren dabei und viele andere Regelwerke. Eine tolle Mischung. Also wenn ihr mal in der Nähe seid: Die Jungs und Mädels vom Meltdown sind einen Besuch wert.
Auch im Laufe des Abends konnte noch gespendet werden, es war ja ein Benefizabend. Ganze 1500 Euro zählte der Spendentacho am Ende des Abends. Und über die darf sich jetzt der Tafel Deutschland e.V. freuen.
Uns hat es großen Spaß gemacht, in Köln mit euch ins Gespräch zu kommen, zu spielen und unser Projekt vorzustellen.
<gallery mode="slideshow" caption="Alle Bilder zum Abend im Meltdown>
Das Team und Hauke.jpg|Das HtbaH Team
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9351.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9365.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9371.jpg|Die Meister stellen sich vor
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9381.jpg|Die Meister stellen sich vor
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9388.jpg|DM-Shorty und Blackcat2447 waren für HtbaH dabei
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9397.jpg|Hauke
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9405.jpg|Die Abenteuer starten
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9416.jpg|Der Gewinnertisch
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9424.jpg|Bei Shorty griffen Zombies an
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9437.jpg|Bei Shorty griffen Zombies an
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9462.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9474.jpg|Bei blackcat2447 wurde es mafiös
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9477.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9478.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9481.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9489.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9491.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9501.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9530.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9537.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9539.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9545.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9546.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9551.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9556.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9564.jpg|Wer keinen Platz an einem der Tische ergattert hat, konnte Haukes Abenteuer am Bildschirm verfolgen.
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9571.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9583.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9593.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9597.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9598.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9601.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9602.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9608.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9613.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9616.jpg|Benefizabend im Meltdown
PenandPaper mit Hauke Gerdes-9619.jpg|Benefizabend im Meltdown
</gallery>
Ein paar kleine Hinweise zu den Fotos: Sie stehen unter der Creative Commons Lizenz, ihr dürft sie also gern herunterladen und nutzen. Aber bitte gebt immer den Fotocredit an. Wenn ihr eines der Bilder ohne Wasserzeichen haben wollt, schreibt einfach [[Benutzer:Mariana|Mariana]] an. Sie hilft gern weiter.
Wenn hier ein Bild von euch gelandet sein sollte, und ihr wollt das nicht, bitte schreibt uns einfach an. Unsere rasende Presse-Mariana hat zwar darauf geachtet, dass jeder, der von ihr abgelichtet wurde, das auch mitbekommen hat und sofort Bescheid geben konnte, wenn er oder sie das nicht möchte. Aber manchmal überlegt man es sich ja später anders. Also einfach eine kurze Mail und wir nehmen das entsprechende Bild dann selbstverständlich sofort raus.
Und für alle, die nicht dabei sein konnten: [https://www.twitch.tv/videos/384395907 Hauke hat sein Spiel gestreamt]. Viel Spaß beim Anschauen.
Abschließen möchten wir noch das Meltdown loben! Es war alles toll organisiert und wir können diesen Geheimtipp, nicht für uns behalten! Schaut einfach mal auf der Seite vorbei! Dort findet Ihr alle Termine für alle Events! Wir werden dort auch noch mal zu sehen sein. Keine Sorge!
[[Datei:Meltdown_1.png|verweis=https://www.meltdown.bar/cologne|400px]]
--- Ankündigung ---
[[Datei:Meltdown_2.png]]
[[Datei:Meltdown_2.png]]



Version vom 23. Februar 2019, 14:13 Uhr

Meltdown 2.png

Gute Zwecke sind gut! Das gefällt uns!

Hauke hat zusammen mit dem Meltdown in Köln ein Charity-Event auf die Beine gestellt. Vier glückliche Spielder dürfen sich in ein Abenteuer mit unserem Lieblingsmeister stürzen.

Bereits im Vorfeld wurden unfassbare 1200 Euro gesammelt! RESPEKT!

Damit der Abend auch für alle, die nicht gewonnen haben, gut wird, kommen wir auch!

Unser blackcat2447 und DM-Shorty sind live und in Farbe vor Ort!

Sie spielen mit euch exklusive Abenteuer, damit ihr auch die Chance habt, mitzuspielen!

[[Datei:G2UdGYr.