Difference between revisions of "Christmas Contest"

From How to be a Hero
Jump to navigation Jump to search
()
Line 14: Line 14:
*Falls ihr dabei Hilfe benötigt, meldet euch gerne im [[Discord]] bei uns melden (Redakteure oder Admins)  
*Falls ihr dabei Hilfe benötigt, meldet euch gerne im [[Discord]] bei uns melden (Redakteure oder Admins)  


*Anschließend schreibt ihr eine Mail an ''redaktion[ät]howtobeahero[punkt]de'' mit einer kurzen  Beschreibung eurer Selbst und sowie eines Links zu eurem Abenteuer.  
*Anschließend schreibt ihr eine Mail an ''redaktion[ät]howtobeahero[punkt]de'' mit einer kurzen  Beschreibung eurer Selbst und sowie einer PDF von euren Abenteuern(andere Dateiformate können nicht berücksichtigt werden). Wir werden das Abenteuer anschließend in das Wiki übertragen.


*Zeit habt ihr bis zum '''6.12.2021''', um euren Beitrag einzureichen und damit teilzunehmen.
*Zeit habt ihr bis zum '''6.12.2021''', um euren Beitrag einzureichen und damit teilzunehmen.

Revision as of 08:37, 5 November 2021

Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.

ChristmasContest Banner20.png

Werte Spiel- und Schreibwütigen, Spielleiter und Geschichtenerzähler, höret mich an!

Ich habe gewichtige Botschaft zu verkündigen!

Wir, der ehrwürdige How to be a Hero e.V., veranstalten erstmals den großartigen "Christmas Contest", bei dem wir den begnadetsten der begnadeten AbenteuerschreiberInnen suchen.

Unsere Vorgaben

  • Schreibt ein "DIN A4 Abenteuer", gleich mit welchem Thema, das ihr dann in das How to be a Hero Wiki eintragt.
  • Falls ihr dabei Hilfe benötigt, meldet euch gerne im Discord bei uns melden (Redakteure oder Admins)
  • Anschließend schreibt ihr eine Mail an redaktion[ät]howtobeahero[punkt]de mit einer kurzen Beschreibung eurer Selbst und sowie einer PDF von euren Abenteuern(andere Dateiformate können nicht berücksichtigt werden). Wir werden das Abenteuer anschließend in das Wiki übertragen.
  • Zeit habt ihr bis zum 6.12.2021, um euren Beitrag einzureichen und damit teilzunehmen.
  • Der Preis: Der oder die GewinnerIn kann sich ein T-Shirt im Merchshop aussuchen und das erwählte Abenteuer wird von unseren hauseigenen Grafikern bebildert.
  • Also ran an die Tasten und viel Erfolg!

Wonach wird bewertet?

Falls euch interessiert, was unsere Bewertungskriterien sind, dies sind sie!


NPCs / Gegner Kreativität
Lesefluss und Verständlichkeit Plot

Tipps

  • Ein Kurz-Abenteuer hat um die 500 Worte. Entspricht ca. einer DIN A4 Seite.
  • Vermittel einen Überblick, eine Idee deiner Geschichte
  • Beinhaltet die Grundidee, Setting, alle wichtigen Geschichtspunkte, nötiges Hintergrundwissen und NPCs (Charakterwerte werden in die Anzahl der Wörter nicht mit gerechnet)
  • Beschreibungen und Dialoge müssen nicht ausgearbeitet werden, sondern können auch nur grobe Zusammenfassungen mit allen wichtigen Inhalten sein.
  • Fremde Spielleiter sollten grundsätzlich hiermit in der Lage sein, ein Abenteuer zu leiten. Von der Spielleitung wird dabei aber explizit Improvisationstalent gefordert, um Lücken sinnvoll zu füllen.

Letzter Gewinner

Hier findest du das Gewinnerabenteuer "Der Fall der Familie Campbell" aus dem letzten Contest. Hier kommst du zum Abenteuer!