Darkest-Water: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Verschiebung in Kategorie)
 
Zeile 32: Zeile 32:
Image:DeckPlan.png|''[[commons:DeckPlan.png|Deck Plan der MS Hope]]''
Image:DeckPlan.png|''[[commons:DeckPlan.png|Deck Plan der MS Hope]]''
</gallery>
</gallery>
[[Kategorie:"Wilde" Abenteuer]]

Aktuelle Version vom 17. April 2022, 21:44 Uhr


Work in Progress

Überblick

Dieses Abenteuer ist Teil der Darkest-Reihe.
Nähere Informationen zu der Welt, in der dieses Abenteuer spielt, findet man auf der verlinkten Seite.

Es handelt sich bei dem Abenteuer, um ein Zombie-Survival Abenteuer. Das Abenteuer spielt auf einem Kreuzfahrtschiff und handelt von 2-4 Personen, die eigentlich nur einen entspannten Urlaub erleben wollten und stattdessen, den Ausbruch eines Zombie Virus miterleben.

Spielleiter-Guide

Das Abenteuer lässt sich grob in zwei Teile gliedern.

In dem ersten Teil des Abenteuers agieren die Spieler mehr als Detektive und versuchen das Geheimnis um den merkwürdigen, verschwiegenen Oberarzt des Schiffes nach zu gehen.
Die Spieler wissen in diesem Teil des Abenteuers noch nichts von dem Virus und der Gefahr, die von ihm ausgeht.
Es bietet sich daher an, den Spielern im Vorfeld nichts über das Setting zu verraten und sie denken zu lassen, dass sie auf einer normalen Kreuzfahrt sind.

In dem zweiten Teil des Abenteuers bricht der Virus aus und zeigt sein wahres Gesicht.
Dieser Teil ist deutlich actionreicher und es geht primär ums überleben, die Spieler sollten dabei jedoch nicht aus den Augen verlieren, was sie bisher über die Personen auf dem Schiff mit denen sie interagiert haben, herausgefunden haben, denn im großen Finale wird dieser Aspekt noch einmal sehr wichtig.



Das Abenteuer

Weiteres Spielmaterial