Das Experiment der Langeweile

From How to be a Hero
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Erklärung

Dieses Abenteuer entsteht aus dem Grund, Langeweile zu vertreiben. Einerseits beim Spielen dieses Abenteuers, aber auch beim schreiben. Es ist jeder eingeladen hier seinen Teil mit einzubauen. Beginnen wir.

Vorbereitung

Abenteuer

Guten Tag

Du wachst auf in einem dunklen Raum. Die Situation ist beengend und leicht verstörend.

Der Raum ist leer und beinhaltet keine Gegenstände außer dem Stuhl zum Interagieren. Nach 5 Minuten geht es weiter mit dem nächsten Punkt

Plötzlich erötnt eine leicht surrende und gleichzeit zerkratzte Stimme. Es erinnert ein bisschen an die Stimme vom Bahnhof.

"Schönen guten Tag. Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Reise? Oh, ich glaube, dass sie sich kaum erinnern werden. Nach der Ladung die wir Ihnen verpasst haben, sollte es jedenfalls so sein. Nun denn. Beginnen wir."

Die Stimme verschwindet mit einem lauten Knall und eine Lichtspalt ist an der Wand zu sehen. Eine Tür öffnet sich.

Das Spielzimmer

Du betrittst ein Spielzimmer. Das Zimmer ist mit kompletten pinken Teppich ausgelegt. Überall sind Plüschtiere, Puppen, Einhornspielzeug, Schminkutensielen und vieles mehr. Ein süßlicher Geruch liegt in der Luft. Die Sonne scheint durch das Fenster, es ist angenehm warm.

Die Spieler können sich umsehen, finden aber nichts außergewöhnliches. Spieler mit Aufmerksamkeit können bei gelungenem Wurf bemerken, dass sich eine Pupe bewegt

Im nächsten Moment mekrst du, dass irgendwas nicht stimmt mit dir. Du fühlst dich plötzlich sehr unwohl.

Die Spieler dürfen auf ihren Handelnwert + 60 Würfeln

Du schrumpfst auf ca. 30cm. Das gesamte Zimmer erscheint plötzlich so unfassbar groß. Plötzlich beginnen sich die Plüschtiere zu bewegen. Die selbe Stimme wie in dem ersten Zimmer ist zu hören. "Na ihr kleinen. Wie geht es euch? Habt ihr Angst? Keine Sorge, die braucht ihr nicht zu haben. Hier in Princess Country herrscht der Frieden. Liebe und Knuddelangriffe stehen an der Tagesordnung. Also kommt mal her und lasst euch begrüßen!"

Aus einem Haufen Plüschtiere kommt ein ca. 35cm großer Plüschpanda mit offenen Armen angerannt. Von den anderen Seiten kommen weitere Plüschfiguren auf dich zu. Die einen langsamer und kaputter als andere. Der Plüschpanda umarmt dich, der Rest der Gruppe stellt sich im Kreis um dich herum. Insgesamt stehen ca. 30 Plüschtiere Puppen und Einhornspielzeuge bei dir.

 Spieler mit Aufmerksamkeit können bemerken, dass an den Hörnern der Einhörner, ungewöhnlich viele Plüsch-Flausen sind 

Nach einer innigen und andauernden Umarmung spricht der Panda zu dir: "Wie geht es dir mein Freund? Und warum bist du hier her gekommen? Ich hoffe, dass du uns hier nun endlich heraushelfen kannst? Der böse große Hund hält uns hier gefangen.."

Als der Panda diesen Satz ausgesprochen hatte verändert sich schlagartig der Raum. Es wird ein bisschen dunkler. Viele der Plüschtiere, die erst um dich herumstanden liegen tot am Rand und bilden einen Weg. Böse Spielzeuge aus Bausteinen stehen teilweise im Weg und der große böse Hund spricht plötzlich:"IHR WOLLT MICH LOSWERDEN WAUAUHAHA. ICH HABE MICH MIT DEN SPIELZEUGEN AUS DEM JUNGSZIMMER VERBÜNDET UM EUCH EIN FÜR ALLE MAL ZU BESIEGEN!"

Panda:"NEEEINNN! WIR MÜSSEN IHN BESEITIGEN!"

Karte

HundBausteinsoldatenBausteinsoldatenMauer aus toten PlüschtierenMauer aus toten PlüschtierenEingangstürAusgangstür
Karte des Spielzimmers (Teile der Karte sind mit der Maus anklickbar!)


























Gegner

Blocksoldat
Blocksoldat
Handeln: 9 Wissen: 3 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 4
Plastikhieb (1W10+5) 60 + 9 = 69 Kampftaktik 30 + 3 = 33 Einschüchtern 35 + 4 = 39
Sprungangriff (2W10+5) 30+ 9 = 39




Hund
Lebenspunkte: 100
Handeln: 19 Wissen: 3 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 4
Beißen (4W10+5) 60 + 19 = 79 Spuren lesen 30 + 3 = 33 Spielzeuge manipulieren 35 + 4 = 39
Abschlecken (Mali 10) 40 + 19 = 59
Bellen (Mali 30) 40 + 19 = 59
Krater (2W10+5) 50 + 19 = 69