Das Geheimnis der Starveil (Star Wars)

Aus How to be a Hero
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Dieses Abenteuer ist noch in Arbeit

  • Wo spielt das Abenteuer?: In einer wei, weit entfernten Galaxie
  • Wann spielt das Abenteuer?: Vor langer, langer Zeit
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero-System (HTBAH)
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: Ich würde wie für alle meine Abenteuer 4 Spieler plus Spielleiter empfehlen. Geht aber auch mit mehr, wenn ihr euch den Stress machen wollt :D
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: leicht
  • Schwierigkeit für die Spieler: leicht
  • Spieldauer: Aus Erfahrung 4-5 Stunden.

Zu meinen Abenteuern (Auch allgemein zu P&P)

Für den Spielleiter:

Ich lege viel Wert auf gute Improvisation. Natürlich gebe ich euch das an die Hand, was ihr braucht, aber die NSCs (Nicht Spielbaren Charakter) gestaltet der Spielleiter. Er gibt ihnen den Charakter den sie im Endeffekt haben. Wer sehr schlecht in improvisierten Dialogen ist und sich nicht mal eben eine kleine Situation improvisieren kann, wenn die Spieler in ein Haus einbrechen, welches in der Story gar nicht existiert, der hat es als Spielleiter etwas schwerer. Ich kann einfach nicht jedes Haus mit einer vorgegebenen Geschichte bestücken. Das macht allerdings auch das Spielleiter sein aus, wie ich finde. Man kann auch als Nicht-Spieler seine Phantasie spielen lassen.

Für Spieler

Ein Pen und Paper zu spielen ist vor allem für den Spielleiter echt anstrengend. Denkt immer daran, dem Spielleiter auf eure Vor und Nachteile aufmerksam zu machen. Manchmal denkt man nicht daran und dann heißt es "Ich bin doch im Armenviertel aufgewachsen, warum habe ich in Situation XY keinen Bonus auf den Diebstahl-Wurf bekommen?" Außerdem, solltet ihr auf den Spielleiter hören, er ist der Boss. Natürlich muss man manchmal Dinge aushandeln und fragen. Mir geht es eigentlich eher darum, dass man nicht als Spieler versuchen sollte, die Geschichte zu bestimmen. Ihr dürft Vorschläge machen und Situationen ganz normal ausspielen, aber wenn der Spielleiter eine Textsequenz vorlesen möchte, dann hört ihm gefälligst zu und lasst ihn zu Wort kommen! :D

Meine Abenteuer

Meine Abenteuer sind in der Regel eher detailliert in ihren Beschreibungen. Die Charaktere, lasse ich meistens, etwas einfacher, damit der Spielleiter da mehr Freiheit hat und sich nicht 1000 Wörter Charakterbackstory angucken muss, aber ich hoffe den Plot gut und spannend rüber zubringen. Es gibt etwas längere Textpassagen mit vielen Beschreibungen, denn ich lege Wert auf eine ausreichend detaillierte Welt, in der die Spieler sich wohlfühlen. Einige Details sind wichtig, einige nur Stilmittel. Es ist an euch, herauszufinden welche welche sind. Ich habe oft, eine gute Vorstellung von meinen Welten, aber ich weiß nicht so ganz was in ein Abenteuer passt und was nicht (Es soll ja übersichtlich bleiben).

Gebt mir bitte immer Feedback! Ob das über meine Email ist, die ich provisorisch mal hierfür benutze oder irgendwie anders ist mir egal. Bilder4Storys@web.de

Kurze Anleitung für den Spielleiter

Fett geschriebener, grüner, Text soll ein spezieller Hinweis an den Spielleiter sein.

Kursiven, blauern Text, kann der Spielleiter den Spielern vorlesen.

Violetter Text, zeigt Hinweise und Informationen, die erst für einen nächsten Teil, des Abenteuers wichtig sind.

Desweiteren, verweise ich in meinen Abenteuer ab jetzt immer auf eine Waffensammlung, die stetig verbessert wird. Die findet ihr hier drüben.

Dieses Abenteuer ist sehr simpel und gibt (Bis jetzt) nicht sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten. Ein kleines Abenteuer im Star Wars Universum.

Einleitung

Wir schreiben das Jahr 4067 Vor der Schlacht von Yavin. Also 4067 Jahre bevor Luke Skywalker den ersten Todesstern, mit einem X-Wing zerstört. Die herrschenden Systeme sind die Galaktische Republik(Oberste Kanzler Vocatara) und natürlich das gegnerische Sith Imperium. 67 Jahre vor der Schlacht von Onderon und zur Zeiten des großen Sith Krieges, befindet Ihr euch in einem Gefangenen-Transporter. Ihr wurdet aufgesammelt weil sich die Piloten, zwei schäbige Sklavenhändler, dachten sie könnten euch auf Belsavis, dem sichersten Gefängnis der Galaxie, verkaufen. Ihr seid schon einige Stunden unterwegs und so langsam, geht euch die Ruhe und das herumsitzen auf den Sack. Ihr überlegt ob ihr nicht schon mal etwas über eure Mitgefangenen in Erfahrung bringen könnt.

[Spielt aus!]

Als ihr euch unterhaltet, bekommt das Schiff Turbolenzen. Es ruckelt und ihr hört die Piloten streiten. Dann gibt es ein Ruck und ihr spürt wie das Raumschiff in einen Sturzflug gerät. Als ihr mit einem Ruck aufkommt, werdet ihr hin und her geworfen.Schließlich ist es still und ihr hört nichts mehr. Langsam wird es immer wärmer.

[Spielt aus!]

  • Im Cockpit: Die Piloten sind tot. Einer ist durch die Windschutzscheibe geflogen und steckt mit dem rechten Arm im Sumpf. Der andere liegt mit offenem Mund im Cockpit und hat einen Ast im Kopf. Eure Waffen liegen auch dort.
Im Raumschiff
3x Connectorkabel
2 Paare Stiefel(Rüstung?)
Jedi-Atemgerät
Sack mit Schrott: rostiger Draht, Metallplatte
  • Mit Wurf auf "Intergalaktisches Wissen" oder ähnliches Talent: Ihr befindet euch auf einem relativ unbekannten sumpfartigen Planeten Namens Nyriaan im Luire-System. (Trans-Vulta-Sektor im Mittleren Rand. Welten im Mittleren Rand sind Hutta(ekeliger Planet gefährlich für Besucher;Nar Shaddaa ein Schmuggler Mond;Ord Mantell ein Vulkan Planet;Quesch ein Planet der voll Giftgasen ist, aus denen auch Drogen hergestellt werden kann). Der Planet besteht aus weichen Hügeln mit gelben Grass, einige Felsregionen und morastigen Sumpfgebieten in den Tälern.

Sie müssen aus dem Raumschiff entkommen

Katzenfutter