Datei Diskussion:Karte Ld7R.jpg

Aus How to be a Hero
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey kannst du evtl nochmal einzelne Teile der Karte hochladen? Ich kann ab und zu nicht wirklich was erkennen. Würde sie dir evtl digitalisieren.

Habe schon mal angefangen Map

Oder soll sie nicht handgezeichnet aussehen?


Hallo Madness.

Ich lad die einzelne Teile gleich hoch.

Dass die digitalisierte Karte von handgezeichnet aussieht ist sogar noch viel besser, als ich es mir vorstellt hab und auch jemals vorstellen werden kann. Es gab damals schon einen Grund, dass ich Kunst in der Schule abgewählt habe...

Ich gebe zu, dass alles ziemlich dünn gezeichnet ist und somit schwer zu erkennen. Grade Wüsten und Seen haben die fast gleich Schraffierung. Ich sag es besser noch einmal genau: Die Felder C und E auf der Karte sind Wüsten, sonst gibt es keine, der Rest ist Wasser.

Vielen Dank für deine Hilfe die Karte zu digitalisieren.

Gruß Johannes

EDIT: Medium:Legende_Karte_Ld7R.jpg

Medium:NordWesten_Karte_Ld7R.jpg

Medium:SüdWesten_Karte_Ld7R.jpg

Medium:SüdOsten_Karte_Ld7R.jpg

Medium:NordOsten_Karte_Ld7R.jpg

--Alpacarino (Diskussion) 02:02, 16. Feb. 2018 (CET)



Danke schon mal allerdings habe ich noch zwei Fragen:

Von B nach C oder umgekehrt. Was bedeutet die Linie dazwischen? Für mich sieht beides aus wie Wasser.

Und die andere Frage sind die auf dem Kopfstehenden "V" Berge oder Tannenbäume :D? Dachte erst Bäume, aber dann gibt's ja so gut wie keine Berge.


Von C nach B geht die Wüste direkt ins Meer über, die Linie ist also die Küstenlinie. Die Halbkreise - was Dünen sein sollen - ähneln doch sehr den Wellen der Meere und ich hätte mir vielleicht ein wenig mehr Gedanken machen sollen, wie ich die verschiedenen Areale optisch unterscheide, sodass es auch andere Menschen auf den ersten Blick verstehen können^^.

Und ja, die auf dem Kopf stehenden "V"s sind in der Tat Berge.

Gruß Johannes --Alpacarino (Diskussion) 11:23, 16. Feb. 2018 (CET)



Hey noch nicht allzu viel Zeit gehabt, hab nur etwas aufgeräumt und einige Anpassungen vorgenommen: Map

Kannst aber gerne Sachen vorschlagen die du gerne anders haben würdest etc. Ist auch extra etwas unsauber gehalten, weil ich denke so sieht es älter und passender aus.

Was hälst du von den Bergen? Map updated


Die Karte sieht schon super aus. Du kannst dir natürlich auch freiheiten lassen und Dinge abändern, wie du es besser findest zu gestallen. Ich bin da für jede Hilfe dankbar, die mir künstlerische Dinge abnimmt.

Das Layout "unsauber" zu halten finde ich auch besser.

Gruß Johannes --Alpacarino (Diskussion) 23:18, 16. Feb. 2018 (CET)


Neues Update für die Map: Map updated


Was garnicht von mir aufgeschrieben wurde (Ich dachte, das hätte ich irgendwo stehen):


In Städten und Siedlungen:

Häuser sind Menschen

Bäume sind Elben

Geschlossene Halbkreise sind Orks

Dreiecke sind Zwerge

X sind Trolle


Ich werde das allerdings auch noch einem ins eigentliche Universum aufnehmen. --Alpacarino (Diskussion) 09:58, 26. Feb. 2018 (CET)


Hab gedacht vielleicht schreibt man die Namen über die Städte + evtl die Rasse


Das ist eine gute Idee und ist auch besser, als nur Zahlen hinzuschreiben.

Du musst bedenken, dass ich die Karte gezeichnet habe, ohne Hintergedanken, dass andere Leute sie lesen sollen. Es sollte zunächst eine Orientierung für mich sein, wie die Welt aussieht, in der die Abenteuer für eine P&P-Runde stattfinden.

Wenn du dir denkst: "Das kann man aber so oder so besser gestallten", dann füge das ein. Die Gestalltung der Berge ist zum Beispiel soetwas. Das sieht toll aus und Menschen, die die Karte zum ersten Mal sehen, wissen direkt, dass dort ein Gebirge ist.

Gruß Johannes --Alpacarino (Diskussion) 09:58, 26. Feb. 2018 (CET)


Sorry bin grad etwas im Stress. Wird etwas dauern bis ich wieder dazu komme