Der Fall der Familie Campbell

Aus How to be a Hero
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Work in Progress; not finished

Wo spielt das Abenteuer?: England, mittelgroßes Dorf

Wann spielt das Abenteuer?: Gegenwart

Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How-to-be-a-Hero-Grundregeln

Für wie viele Leute ist es gemacht?: 6 Spieler (möglich ab 3-4 Spielern)

Schwierigkeit für den Spielleiter: Mittel - Schwierig

Schwierigkeit für die Spieler: Einfach - Mittel

Spieldauer: ca. 6 Stunden

Autor: {{{Autor}}}

Dieses Pen and Paper ist dem Genre eines 'Who's done it' zuzuordnen und ähnelt - vor allem in der ersten Hälfte - einem Krimi-Dinner. Es ist besonders gut für Spielergruppen geeignet, die zu interaktivem und schauspiellastigen Spiel neigen, jedoch auch von allen anderen problemlos zu meistern.

Klappentext

England, Gegenwart

Ein kleines, ruhiges Dorf, mitten in England. Hier wohnt die Familie Campbell. Wobei in den letzten Jahren trifft es wohl eher zu, dass hier Mrs. Campbell wohnte, nachdem ihr Mann vor zehn Jahren mit dem Kindermädchen durchgebrannt ist. Doch schon immer hattet ihr ein seltsames Gefühl zu dieser Geschichte und nun, nachdem Mrs. Campbell tot aufgefunden wurde, verdichtet sich dieses noch weiter. Es soll ein Unfall gewesen sein, doch der Umstand, dass sie euch wenige Stunden vor ihrem Tod vollkommen aufgelöst kontaktiert und zu sich gebeten hat, lässt euch zweifeln. So steht ihr nun auf Campbell Manor und versucht den Fall der Familie Campbell zu lösen...

About

Das Abenteuer kann gut in zwei Hälften geteilt werden, wobei die erste Hälfte vor allem nach Räumen aufgebaut ist und die zweite einem zeitlichen Ablauf folgt. Der Zeitstrahl sollte vor allem mit seinem Einsatz vom Spielleiter im Kopf behalten werden und sein Beginn (also der Beginn der zweiten Hälfte) kann entweder an die reale Zeit (ca. Hälfte der geplanten Spielzeit), den Fortschritt der Spieler (alle Räume abgehandelt) oder den Spielfluss der Spieler gekoppelt werden.

Dem Spiel kann eine Zusatzregel hinzugefügt werden, welche vor allem in der ersten Hälfte des Spieles greift und das Schauspiel an Tisch betrifft. Diese wird weiter unten in den Informationen für den Spielleiter erklärt, stärkt den Krimi-Dinner-Gedanken und kann aber auch weggelassen werden.