Der Orcus-Kult: Unterschied zwischen den Versionen

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==Allgemeines für den Spielleiter==
'''<span style="color:blue;">Infos zum vorlesen sind blau markiert'''




In diesem Abenteuer ist nicht alles ausgeschrieben, dass heißt der Spielleiter sollte ein gewisses Maß an Vorstellungskraft und Improvisation mitbringen können. Spieler könnten zu Orten gehen, die hier nicht bedacht wurden.




===Vorbereitung===
Für das Abenteuer werden mindestens ein W100, sowie mindestens ein W10 und natürlich die Charakterbögen benötigt.


==Allgemeines für den Spielleiter==


'''<span style="color:blue;">Infos für Spieler sind blau markiert'''
==Das Abenteuer selbst==


'''<span style="color:red;">Infos nur für den Spielleiter sind rot markiert'''
===Start===


In diesem Abenteuer ist nicht alles ausgeschrieben, dass heißt der Spielleiter sollte ein gewisses Maß an Vorstellungskraft und Improvisation mitbringen können. Spieler könnten zu Orten gehen, die hier nicht bedacht wurden.
'''<span style="color:blue;">Es ist früher morgen. Ihr seid seit gestern Abend auf dem Weg in die Stadt Nectar. Die Kutsche wackelt über unebenen Grund, als sie abrupt mit einem hohen Aufschrei des Kutschers zum Stehen kommt.'''


===Vorbereitung===


Für das Abenteuer werden mindestens ein W100, sowie mindestens ein W10 und natürlich die Charakterbögen benötigt.


==Anmerkungen==
==Anmerkungen==


[[Kategorie:"Wilde" Abenteuer]]
[[Kategorie:"Wilde" Abenteuer]]

Version vom 20. Januar 2019, 22:58 Uhr

Abenteuer noch nicht fertig

  • Setting?: Das Abenteuer spielt in einem Fantasy-Setting
  • Regeln?: How to be a Hero Grundregeln + Magie-Modul. Mit weiteren Modulen erweiterbar
  • Spieler?: Das Abenteuer ist für 3-4 Spieler ausgelegt
  • Spieldauer: 4-8 Stunden


Allgemeines

Das Abenteuer wurde ursprünglich mit dem Dungeons and Dragons-Regelwerk gespielt, es kann aber ohne Probleme auch mit dem HTBAH-Regelwerk gespielt werden. Die Charaktere haben bei der Charaktererstellung keinerlei Einschränkungen, sie sollten aber einen Grund haben, warum sie in die Stadt Nectar wollen. Das können Gründe sein wie:

- Der Magier möchte die große Bibliothek besuchen
- Jemand möchte seine Verwandten besuchen
- Ein großens Fest findet statt
- usw.


Allgemeines für den Spielleiter

Infos zum vorlesen sind blau markiert


In diesem Abenteuer ist nicht alles ausgeschrieben, dass heißt der Spielleiter sollte ein gewisses Maß an Vorstellungskraft und Improvisation mitbringen können. Spieler könnten zu Orten gehen, die hier nicht bedacht wurden.


Vorbereitung

Für das Abenteuer werden mindestens ein W100, sowie mindestens ein W10 und natürlich die Charakterbögen benötigt.


Das Abenteuer selbst

Start

Es ist früher morgen. Ihr seid seit gestern Abend auf dem Weg in die Stadt Nectar. Die Kutsche wackelt über unebenen Grund, als sie abrupt mit einem hohen Aufschrei des Kutschers zum Stehen kommt.


Anmerkungen