Der Orcus-Kult

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abenteuer noch nicht fertig

  • Setting?: Das Abenteuer spielt in einem Fantasy-Setting
  • Regeln?: How to be a Hero Grundregeln + Magie-Modul. Mit weiteren Modulen erweiterbar
  • Spieler?: Das Abenteuer ist für 3-4 Spieler ausgelegt
  • Spieldauer: 4-8 Stunden


Allgemeines

Das Abenteuer wurde ursprünglich mit dem Dungeons and Dragons-Regelwerk gespielt, es kann aber ohne Probleme auch mit dem HTBAH-Regelwerk gespielt werden. Die Charaktere haben bei der Charaktererstellung keinerlei Einschränkungen, sie sollten aber einen Grund haben, warum sie in die Stadt Nectar wollen. Das können Gründe sein wie:

- Der Magier möchte die große Bibliothek besuchen
- Jemand möchte seine Verwandten besuchen
- Ein großens Fest findet statt
- usw.




Allgemeines für den Spielleiter

Infos für Spieler sind blau markiert

Infos nur für den Spielleiter sind rot markiert

In diesem Abenteuer ist nicht alles ausgeschrieben, dass heißt der Spielleiter sollte ein gewisses Maß an Vorstellungskraft und Improvisation mitbringen können. Spieler könnten zu Orten gehen, die hier nicht bedacht wurden.

Vorbereitung

Für das Abenteuer werden mindestens ein W100, sowie mindestens ein W10 und natürlich die Charakterbögen benötigt.

Anmerkungen