Der Todeskuss der Pampel-Muse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K ()
K ()
Zeile 46: Zeile 46:
Seinen Erfolg schreibt der mittlerweile in ganz Europa bekannte Autor seiner neunen Lebensgefährtin [[#Gundula Freifrau von Pampel|Gundula Freifrau von Pampel]] zu, die er selber als seine Muse bezeichnet.
Seinen Erfolg schreibt der mittlerweile in ganz Europa bekannte Autor seiner neunen Lebensgefährtin [[#Gundula Freifrau von Pampel|Gundula Freifrau von Pampel]] zu, die er selber als seine Muse bezeichnet.


Tûtée ist 73 Jahre alt.
Tûtée ist 73 Jahre alt und die wenigen ihm verbliebenden Haare sind grau und und wirken immer etwas ungebändigt. Sein markantestes Merkmal ist eindeutig seine Stimme. Diese ist unglaublich eintönig und einschläfernd. Außerdem sind seine Gedanken und deren Sprünge häufig wirr und für andere Personen schwierig bis gar nicht nachvollziehbar. Allgemein ist jedes Gespräch mit ihm äußerst anstrengend, da er mehr mit sich selber zu sprechen scheint als dem Gegenüber.

Version vom 13. Juni 2021, 13:25 Uhr

!!! IN BEARBEITUNG. ABENTEUER NOCH NICHT SPIELBAR !!!

Wo spielt das Abenteuer?: Berlin

Wann spielt das Abenteuer?: Hier und Jetzt (2021)

Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How-to-be-a-Hero-Grundregeln.

Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3 bis 5

Schwierigkeit für den Spielleiter: ---

Schwierigkeit für die Spieler: ---

Spieldauer: ---

Autor: {{{Autor}}}

Szenen: Szenen geben Handlung und Orte vor, die die Spieler meist passiv miterleben.

Interaktionen: Interaktionen sind aktive Szenen, die eine Interaktion mit den Spielern erfordern.

Kursive Texte: Kursive Texte können wörtlich vorgetragen werden und beinhalten meist direkte Rede oder Beschreibungen.

Proben: Steht für mögliche Talentwürfe, welche die Spieler ablegen müssen.

Module: Beinhalten Regeln, die zusätzlich zum Grundregelwerk in diesem Abenteuer verwendet werden.

Boxen: Boxen stehen für Spielleiterhinweise und beinhalten meist Hintergrundinformationen, welche die Spieler nicht haben können.

Klappentext

ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️



Allgemeine Hinweise

Dieses Abenteuer spielt im HUNTING-Universum. Es steht aber für sich alleine und andere Abenteuer (wie z.B. Die Jagd nach dem Vermächtnis) sind keine Voraussetzung für dieses Abenteuer.

Zu möglichen Charakteren

Module und Zusatzregeln

Zusatzregeln zu dem normalen htbah-Regelwerk sind nicht vorgesehen, können aber bei Belieben ergänzt werden.


Personen

Hier werden die auftretenden Personen und ihre jeweiligen Hintergrundgeschichten beschrieben. Bei einigen Charakteren gibt es anfangs einen kurzen, zusammenfassenden Überblick. Die fehlenden werden mit der Zeit noch ergänzt.

Monsieur Timót Tûtée

Timót-Raoul-Alain-Noël Tûtée ist ein bisher eher unbekannter Dramatiker aus Paris, der einige wenige Theaterstücke und Bücher verfasst hat. Seine bekanntesten Stücke sind "Am Rande des Zahnfleisches" und "Im Angesicht der Nesselqualle." Von beiden Romanen sind nicht mehr als 100 Exemplare gedruckt worden und eine theatralische Inszenierung von "Am Rande des Zahnfleisches" wurde mangels Schauspieler nie realisiert.

Vor einem halben Jahr allerdings wurde der neue Roman des Schriftstellers unerwartet und über Nacht zum Bestseller. Entgegen seiner bis dato gepflegten Gewohnheit, den Ernst und die Vergänglichkeit des Lebens in dramatische Geschichten zu verflechten, ist "Die drei witzigen vier" ein humoristisches Meisterwerk.

Seinen Erfolg schreibt der mittlerweile in ganz Europa bekannte Autor seiner neunen Lebensgefährtin zu, die er selber als seine Muse bezeichnet.

Tûtée ist 73 Jahre alt und die wenigen ihm verbliebenden Haare sind grau und und wirken immer etwas ungebändigt. Sein markantestes Merkmal ist eindeutig seine Stimme. Diese ist unglaublich eintönig und einschläfernd. Außerdem sind seine Gedanken und deren Sprünge häufig wirr und für andere Personen schwierig bis gar nicht nachvollziehbar. Allgemein ist jedes Gespräch mit ihm äußerst anstrengend, da er mehr mit sich selber zu sprechen scheint als dem Gegenüber.