Der Todeskuss der Pampel-Muse: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Zu möglichen Charakteren ===
=== Zu möglichen Charakteren ===
 
Die Spieler sind bereits Mitglieder von HUNTING. Wie lange sie das bereits sind und ob sie sich bereits (teilweise) kennen oder nicht, können sie frei entscheiden.
Bei der Charaktererstellung und insbesondere bei der Entscheidung, welche Fähigkeiten sinnvoll sind im Umgang mit und in der Bekämpfung von übernatürlichen Wesen, sind die Spieler sehr frei. So können Technikfreaks beispielsweise mit irgendwelchen Astral-Spektrometern geisterhafte Präsenz messen und Erscheinungen à la Ghostbusters mit einer Art Ektoplasma-Sauger den Garaus machen.


===Module und Zusatzregeln===
===Module und Zusatzregeln===
Zusatzregeln zu dem normalen htbah-Regelwerk sind nicht vorgesehen, können aber bei Belieben ergänzt werden.
Zusatzregeln zu dem normalen htbah-Regelwerk sind nicht vorgesehen, können aber bei Belieben ergänzt werden.
==Orte==
===Briefing-Raum von HUNTING (Einleitung)===
Das Wartezimmer der HUNTING-Zentrale Zweigstelle Berlin Köpenick ist eigentlich nichts weiter als ein langer Flur mit je fünf Stühlen an beiden Wänden. Hier warten die Spieler darauf, dass der Chef sie zu ihm ins Büro rufen lässt, während sie sich gegenübersitzen und unterhalten oder einfach unangenehm lange schweigsam anstarren können.




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===Monsieur Timót Tûtée===
===Monsieur Timót Tûtée===
Timót-Raoul-Alain-Noël Tûtée ist ein bisher eher unbekannter Dramatiker aus Paris, der einige wenige Theaterstücke und Bücher verfasst hat. Seine ''bekanntesten'' Stücke sind "Am Rande des Zahnfleisches" und "Im Angesicht der Nesselqualle." Von beiden Romanen sind nicht mehr als 100 Exemplare gedruckt worden und eine theatralische Inszenierung von "Am Rande des Zahnfleisches" wurde mangels Schauspieler nie realisiert.
Timót-Raoul-Alain-Noël Tûtée ist ein bisher eher unbekannter Dramatiker aus Paris, der einige wenige Theaterstücke und Bücher verfasst hat. Seine ''bekanntesten'' Stücke sind "Am Rande des Zahnfleisches" und "Im Angesicht des Siebenschläfers." Von beiden Romanen sind nicht mehr als 100 Exemplare gedruckt worden und eine theatralische Inszenierung von "Am Rande des Zahnfleisches" wurde mangels Schauspieler nie realisiert.


Vor einem halben Jahr allerdings wurde der neue Roman des Schriftstellers unerwartet und über Nacht zum Bestseller. Entgegen seiner bis dato gepflegten Gewohnheit, den Ernst und die Vergänglichkeit des Lebens in dramatische Geschichten zu verflechten, ist [[#Die drei witzigen vier|"Die drei witzigen vier"]] ein humoristisches Meisterwerk.
Vor einem halben Jahr allerdings wurde der neue Roman des Schriftstellers unerwartet und über Nacht zum Bestseller. Entgegen seiner bis dato gepflegten Gewohnheit, den Ernst und die Vergänglichkeit des Lebens in dramatische Geschichten zu verflechten, ist [[#Die drei witzigen vier|"Die drei witzigen vier"]] ein humoristisches Meisterwerk.

Version vom 7. Juli 2021, 23:28 Uhr

!!! IN BEARBEITUNG. ABENTEUER NOCH NICHT SPIELBAR !!!

Wo spielt das Abenteuer?: Berlin

Wann spielt das Abenteuer?: Hier und Jetzt (2021)

Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How-to-be-a-Hero-Grundregeln.

Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3 bis 5

Schwierigkeit für den Spielleiter: ---

Schwierigkeit für die Spieler: ---

Spieldauer: ---

Autor: {{{Autor}}}

Szenen: Szenen geben Handlung und Orte vor, die die Spieler meist passiv miterleben.

Interaktionen: Interaktionen sind aktive Szenen, die eine Interaktion mit den Spielern erfordern.

Kursive Texte: Kursive Texte können wörtlich vorgetragen werden und beinhalten meist direkte Rede oder Beschreibungen.

Proben: Steht für mögliche Talentwürfe, welche die Spieler ablegen müssen.

Module: Beinhalten Regeln, die zusätzlich zum Grundregelwerk in diesem Abenteuer verwendet werden.

Boxen: Boxen stehen für Spielleiterhinweise und beinhalten meist Hintergrundinformationen, welche die Spieler nicht haben können.

Klappentext

ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️



Allgemeine Hinweise

Dieses Abenteuer spielt im HUNTING-Universum. Es steht aber für sich alleine und andere Abenteuer (wie z.B. Die Jagd nach dem Vermächtnis) sind keine Voraussetzung für dieses Abenteuer.

Zu möglichen Charakteren

Die Spieler sind bereits Mitglieder von HUNTING. Wie lange sie das bereits sind und ob sie sich bereits (teilweise) kennen oder nicht, können sie frei entscheiden. Bei der Charaktererstellung und insbesondere bei der Entscheidung, welche Fähigkeiten sinnvoll sind im Umgang mit und in der Bekämpfung von übernatürlichen Wesen, sind die Spieler sehr frei. So können Technikfreaks beispielsweise mit irgendwelchen Astral-Spektrometern geisterhafte Präsenz messen und Erscheinungen à la Ghostbusters mit einer Art Ektoplasma-Sauger den Garaus machen.

Module und Zusatzregeln

Zusatzregeln zu dem normalen htbah-Regelwerk sind nicht vorgesehen, können aber bei Belieben ergänzt werden.

Orte

Briefing-Raum von HUNTING (Einleitung)

Das Wartezimmer der HUNTING-Zentrale Zweigstelle Berlin Köpenick ist eigentlich nichts weiter als ein langer Flur mit je fünf Stühlen an beiden Wänden. Hier warten die Spieler darauf, dass der Chef sie zu ihm ins Büro rufen lässt, während sie sich gegenübersitzen und unterhalten oder einfach unangenehm lange schweigsam anstarren können.


Personen

Hier werden die auftretenden Personen und ihre jeweiligen Hintergrundgeschichten beschrieben. Bei einigen Charakteren gibt es anfangs einen kurzen, zusammenfassenden Überblick. Die fehlenden werden mit der Zeit noch ergänzt.

Monsieur Timót Tûtée

Timót-Raoul-Alain-Noël Tûtée ist ein bisher eher unbekannter Dramatiker aus Paris, der einige wenige Theaterstücke und Bücher verfasst hat. Seine bekanntesten Stücke sind "Am Rande des Zahnfleisches" und "Im Angesicht des Siebenschläfers." Von beiden Romanen sind nicht mehr als 100 Exemplare gedruckt worden und eine theatralische Inszenierung von "Am Rande des Zahnfleisches" wurde mangels Schauspieler nie realisiert.

Vor einem halben Jahr allerdings wurde der neue Roman des Schriftstellers unerwartet und über Nacht zum Bestseller. Entgegen seiner bis dato gepflegten Gewohnheit, den Ernst und die Vergänglichkeit des Lebens in dramatische Geschichten zu verflechten, ist "Die drei witzigen vier" ein humoristisches Meisterwerk.

Seinen Erfolg schreibt der mittlerweile in ganz Europa bekannte Autor seiner neunen Lebensgefährtin zu, die er selber als seine Muse bezeichnet.

Tûtée ist 73 Jahre alt und die wenigen ihm verbliebenden Haare sind grau und und wirken immer etwas ungebändigt. Sein markantestes Merkmal ist eindeutig seine Stimme. Diese ist unglaublich eintönig und einschläfernd. Außerdem sind seine Gedanken und deren Sprünge häufig wirr und für andere Personen schwierig bis gar nicht nachvollziehbar. Allgemein ist jedes Gespräch mit ihm äußerst anstrengend, da er mehr mit sich selber zu sprechen scheint als dem Gegenüber.