Der Turm über den Wolken: Unterschied zwischen den Versionen

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==Geschichte==
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=== In der Stadt ===
=== In der Stadt ===
Eure Gruppe steht da, auf dem Marktplatz des bescheidenen Dorfes namens Bäumlingen. Es ist in der Nähe des geheimnisvollen Turmes, der sich in einem Waldgebiet befindet. Während ihr noch auf die aufgestellte Karte des Gebietes schaut, kommt ein alter Mann über den Platz gelaufen. Er sieht aus wie eine Art Hausmeister, ist in einen Blaumann gekleidet und wirkt etwas älter.
Eure Gruppe steht da, auf dem Marktplatz des bescheidenen Dorfes namens Bäumlingen. Es ist in der Nähe des geheimnisvollen Turmes, der sich in einem Waldgebiet befindet. Während ihr noch auf die aufgestellte Karte des Gebietes schaut, kommt ein alter Mann über den Platz gelaufen. Er sieht aus wie eine Art Hausmeister, ist in einen Blaumann gekleidet und wirkt etwas älter. Ihr könnt sein Gemurmel deutlich verstehen: "Wenn ich den gesamten Turm fegen soll, bin ich raus aus diesem Hausmeisterjob. Und vor allem für dieses Geld! Ich kündige! " mit diesen Worten wirft er einen Schlüssel weg, der just genau zwischen euren Füßen landet.
====Marktplatz====
====Marktplatz====
====Wanderladen Wunderlich====
====Wanderladen Wunderlich====

Version vom 15. Mai 2018, 23:12 Uhr

  • Wo spielt das Abenteuer? Irgendwo in Deutschland, in einem Dorf in der Nähe eines Waldes mit besagten Turm
  • Wann spielt das Abenteuer? In der Gegenwart, 2018
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?How to be a Hero Grundregeln
  • Für wie viele Leute ist es gemacht? 2-5
  • Schwierigkeit für den Spielleiter einfach
  • Schwierigkeit für die Spieler einfach (hoffentlich)
  • Spieldauer: 3-5 Stunden

Allgemeines

Vorbereitung

Ein paar Würfel in W10 und W100, Stift und Zettel, los gehts!

Module und Regeln

Grundsätzlich ist dieses Abenteuer mit dem Grundregelwerk spielbar. Module sind möglich, für dieses Einstiegsabenteuer aber nicht konzepiert.

Prolog

Es ranken sich viele Legenden um den Turm. Der Turm, der so hoch ist, dass seine Spitze bis über die Wolken reicht. Ihr seid natürlich aufgeklärte Menschen der Moderne und glaubt nicht an diesen Unfug. Als jedoch ein alter Mann euch den Schlüssel für den Turm in die Hand drückt, überkommt auch die Abenteuerlust...

Wichtig ist, dass jeder Charakter einen Grund hat, zu dem Turm zu wollen. Deshalb darf jeder Spieler am Anfang eine Legende äußern, von der er gehört haben soll. Der Spielleiter selbst kann auch eine Legende äußern, um zur Not die Spieler noch auf die richtige Fährte zu bringen und seinen geplanten Plot zu teasen.

Geschichte

In der Stadt

Eure Gruppe steht da, auf dem Marktplatz des bescheidenen Dorfes namens Bäumlingen. Es ist in der Nähe des geheimnisvollen Turmes, der sich in einem Waldgebiet befindet. Während ihr noch auf die aufgestellte Karte des Gebietes schaut, kommt ein alter Mann über den Platz gelaufen. Er sieht aus wie eine Art Hausmeister, ist in einen Blaumann gekleidet und wirkt etwas älter. Ihr könnt sein Gemurmel deutlich verstehen: "Wenn ich den gesamten Turm fegen soll, bin ich raus aus diesem Hausmeisterjob. Und vor allem für dieses Geld! Ich kündige! " mit diesen Worten wirft er einen Schlüssel weg, der just genau zwischen euren Füßen landet.

Marktplatz

Wanderladen Wunderlich

Puff

Dorfkirche

Rathaus

Post/Kiosk

Gaststätte zum goldenen Pferd

Weg zum Turm

Unten am Turm

Im Turm

Oben in der Kuppel

Personen

Der Hausmeister

Gebäude und Räume

Hier kommt dann eine Karte rein!