Die lächelnde Mona: Unterschied zwischen den Versionen

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==Allgemeines==
==Allgemeines==
===Kurzfassung===
<!-- ===Kurzfassung===
Der Lottomillionär und erfolgloser Detektiv Mark Durbrücken hat Langeweile. Er inszeniert einen Überfall, während ein jüngeres Familienmitglied und dessen Freunde auf die Detektei aufpassen. Im Laufe der Aufklärung des Überfalls finden sie in der Detektei Hinweise zum Raub der lächelnden Mona des Malers Moniers.  
Der Lottomillionär und erfolgloser Detektiv Mark Durbrücken hat Langeweile. Er inszeniert einen Überfall, während ein jüngeres Familienmitglied und dessen Freunde auf die Detektei aufpassen. Im Laufe der Aufklärung des Überfalls finden sie in der Detektei Hinweise zum Raub der lächelnden Mona des Malers Moniers. -->


===Vorbereitung===
===Vorbereitung===

Version vom 4. Juli 2020, 10:47 Uhr


  • Wo spielt das Abenteuer?: Alternative Realität, Urbane Umgebung, Colnar
  • Wann spielt das Abenteuer?: Modern, Hier und Jetzt
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln. Grundsätzlich mit Modulen erweiterbar
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3-5 SpielerInnen
  • Schwierigkeit für den SpielleiterIn: mittel
  • Schwierigkeit für die SpielerInnen: einfach
  • Spieldauer: 3-6 Stunden


Allgemeines

Vorbereitung

Zum Spielen dieses Abenteuers wird ausschließlich ein 1w100 Würfel bzw 1w10 Würfel benötigt. Das Blatt mit den Tracingnummer vorher ausdrucken. Ein Charakter ist mit Mark Durbrücken verwandt und arbeitet ab und an für Mark. (s. Mark Durbrücken)

Module und Regeln

Dieses Abenteuer funktioniert nach dem Standart How to be a Hero Regelwerk

Kurze Anleitung für SpielleiterIn

Das Abenteuer spielt in einer offenen Welt. Für die SpielleiterIn bedeutet das, dass schnell einige Orte erfunden werden können. Kursive Passagen können vorgelesen werden. Normalgeschriebene Passagen enthalten Beschreibungen. Rot geschriebene Passagen enthalten SpielleiterInnen-Wissen. Fett geschriebene Texte sind Eventtrigger.

Hintergrund

Colnar ist eine Stadt in einer alternativen Realität. Sie entspricht einer typischen deutschen Stadt. Im Abenteuer kommen die Stadtteile Birkenthal, Nordhain, Altstadt, der Containerhafen und die Kiesgruppe "Em Schütt" vor. Colnar besitzt einen guten ÖPNV und alle Orte außer der Kiesgruppe können mit diesen erreicht werden. Es gibt in Colnar sowohl eine aktive rechte, wie auch linke Szene, die aber in diesen Abenteuer keine Rolle spielen.

Anmerkungen

Weitere Hinweise, Tipps und Ideen für das Abenteuer solltest du unter diesem Punkt festhalten. Sie helfen dem Spielleiter, das Abenteuer vorzubereiten und zu leiten. Auch Links zu weiterführenden Informationen finden hier ihren Platz sowie allgemein alles, was dir sonst noch zu deinem Abenteuer einfällt.