Diskussion:Flucht von Glados I

From How to be a Hero
Jump to: navigation, search

Wie viele Lebenspunkte sind für Schlingwürmer, Wapig und Kajoten vorgesehen? --Morhange (Diskussion) 20:58, 23. Mär. 2018 (CET)

Erledigt. --SoaDie 13:40, 9. Okt. 2018



Bitte immer signieren. --[Teamleiter Regelwerk] - Bilbo (Diskussion) 19:08, 23. Mär. 2018 (CET)



Habe es nur kurz überflogen, aber:

"Mut" ist kein Handeln-Wert, bitte beachten.

"Kochen" ist zwar ein strittiger Wert, würde aber eher unter Handeln fallen, da eine solche Fähigkeit bereits mit Nahrungsmittel(kunde) abgedeckt wäre.

--[Teamleiter Regelwerk] - Bilbo (Diskussion) 19:08, 23. Mär. 2018 (CET)

Schöne Doctor Who Anspielung. generell ein Super Brocken an Abenteuer

Erledigt. --SoaDie 13:40, 9. Okt. 2018



Ich habe das Abenteuer in meiner Gruppe gespielt und es war ein voller Erfolg. Ich musste es lediglich etwas an die Charaktere anpassen, danke fürs hochladen. --Morhange (Diskussion) 13:23, 9. Apr. 2018 (CEST)

Danke. --SoaDie 13:40, 9. Okt. 2018


Ich habe ebenfalls das Abenteuer mit meiner Gruppe es lief sehr gut. Haben zwar nicht alle Überlebt aber was solls :D Der Zeitfaktor ist in diesem Abenteuer ganz schön kann man ruhig öfter einbauen. --Onek (Diskussion) 11:18, 22. Mai 2018 (CEST)

Danke. --SoaDie 13:40, 9. Okt. 2018



Hey SoaDie, wie sieht es mit deinem Abenteuer aus? Ist es bereit zum gegenlesen und bestätigen? --blackcat2447 23:34, 17. Jul. 2018 (CEST)


Hey, wie kann ich den Satz verstehen? Einige militärischen Verantwortliche der Menschen, wollen Expansionskriege führen. Er wurde unfreiwillig als Spion bei einer fremden Rasse, unter dem Vorwand, diese wollte die Menschheit angreifen, eingesetzt.

Bitte antworte mir hier in der Diskusion. Das ist der erste Satz bei Reddoch

Wäre noch schön, wenn bei der Tabelle mit den Jobs noch ein Paar Gegenstäne hinzu kommen. Ich kann das auch gerne mit in die Tabelle reinbasteln :) Die ist ein bisschen größer... :D

Wenn nach Osten hin, nichts zu sehen ist, warum ist dort dann auf einmal die Forschungsstation?

Bitte noch eine Beschreibung für die Energieversorgung nachtragen --blackcat2447 11:20, 5. Okt. 2018 (CEST)


Erster Satz der Beschreibung von Reddoch --> Habe den jetzt umgeschrieben, sodass es einiges klarer sein sollte.

Gegenstände für Jobs --> Habe ich noch nen paar hinzugefügt, aber gleichzeitig beim Absturz eine Probe integriert, ob die Charaktere ihre zustäzliche, starken Gegenstände verlieren.

Osten --> Habe ich auch angepasst. Vom Hügel aus soll die Forschungsstation einfach noch nicht sichtbar sein, da sie sich hinter dem Horizont verbirgt.

Energieversorgung --> Beschreibung hinzugefügt

Allgemein --> Danke für das großartige Gegenlesen! Habe auch nochmal nen paar Formatierungen angeglichen und in der Diskussion genannte und weitere Lücken geschlossen. Mit etwas Abstand findet man sowas halt auch selbst :-D. Müsste jetzt eigentlich ganz ordentlich sein. --SoaDie 13:40, 9. Okt. 2018


Das Abenteuer ist nun bestätigt! :) Als Tipp für die Zukunft: Achte darauf, deine Sätze nicht zu lang zu machen und mit vier oder fünf Kommas zu trennen. Das wird unübersichtlich und keiner blickt mehr durch. Außerdem weis man nicht mehr, was am Anfang des Satzes überhaupt stand. Groß und Kleinschreibung und dass mit doppel s Ansonsten cooles Abenteuer und super coole Idee! ;)

--blackcat2447 18:51, 15. Okt. 2018 (CEST)


Moinmoin, habe das Abenteuer mit meiner Gruppe gespielt und wollte nur kurz Feedback geben. Da dies die allererste Runde Pen&Paper war, die wir in unserer Gruppe gespielt haben, war der Einstieg zwar recht holprig und ich musste doch ziemlich railroaden, da meine Spieler sich sonst alle paar Minuten umgebracht hätten, aber dennoch war diese Runde enorm spaßig. Generell erst einmal cooles Abenteuer und gut als Neuling relativ einfach spielbar. Wir hatten wie gesagt zu Anfang ein paar Schwierigkeiten, da nach dem Absturz die Verortung der Räume nicht ganz klar war. Ich hatte mir natürlich das gesamte Abenteuer angeeignet und auch die Beschreibung durchgelesen, jedoch habe ich, dadurch, dass eine Karte für das Raumschiff fehlte, mehrere Fehler begangen, wodurch meine Spieler erstmal total verwirrt durch die Gänge gelaufen sind. Ich hatte beispielsweise die Küche zunächst neben den Schlafräumen verortet und später gesehen, dass diese in einem mir nicht klar gewordenen zweiten Stock befindet. Eine Karte wäre hier ziemlich hilfreich und schafft vielleicht auch einen schönen smothen Einstieg. Auch wenn sich dies vielleicht etwas neghativ an hört, kann ich nur noch mal sagen, dass wir in den vier Stunden ziemlichen Spaß hatten und wir dieses Abenteuer nur weiterempfehlen können.

--Kalli 21:20, 17. November 2019 ---

Danke für die Idee. Hab mal was erstellt und hinzugefügt. --SoaDie 10:35, 20. Nov. 2019