Diskussion:Geistige Gesundheit: Unterschied zwischen den Versionen

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--blackcat2447 17:11, 2. Okt. 2018 (CEST)
--blackcat2447 17:11, 2. Okt. 2018 (CEST)
== Berechnung des Maximalwertes ==
Wäre es nicht sinnvoller beispielsweise Waffen-Skills (welche ja meist Teil der "Handeln" Gruppe sind) in die Berechnung des Maximalwertes mit einzubeziehen, statt nur die "Wissen"- Gruppe dafür zu nutzen? Wenn ein Spieler sich also z.B. einen Söldner bastelt, welcher je 80 Punkte auf die Talente "Umgang mit Schusswaffen" und "Schwertkampf" gesetzt hat aber nur 30 Punkte auf "Taktisches Wissen" in der "Wissen" Gruppe, ist es ja sehr viel Wahrscheinlicher, dass dieser Charakter weniger Probleme damit hat, Schaden zu erleiden oder ggf. auch unschuldige zu töten, als ein Gelehrter, welcher keinerlei Kampf-Talente hat, dafür aber beispielsweise je 80 Punkte auf "Literatur" und "Astronomie" in der "Wissen" Gruppe gesetzt hat. Natürlich liegt die Entscheidung über den Maximalwert letztendlich beim SL, es wäre aber trotzdem schön, wenn solche Fälle einheitlich geregelt wären.

Version vom 17. Juli 2019, 14:03 Uhr

Wie immer gilt: Der Spielleiter hat das letzte Wort.

Sinkt die geistige gesundheit eines Charaktere auf 0, verfällt er dem Wahnsinn und stirbt.

Muss der Char dann wirklich sterben? Wäre es nicht ggf. sinnvoller wenn der Char dann komplett durchdreht und versucht die Personen um sich herum umzubringen?

GGF. bei den Tabellen heroischer Effekt auf 0 setzen?

--blackcat2447 17:11, 2. Okt. 2018 (CEST)

Berechnung des Maximalwertes

Wäre es nicht sinnvoller beispielsweise Waffen-Skills (welche ja meist Teil der "Handeln" Gruppe sind) in die Berechnung des Maximalwertes mit einzubeziehen, statt nur die "Wissen"- Gruppe dafür zu nutzen? Wenn ein Spieler sich also z.B. einen Söldner bastelt, welcher je 80 Punkte auf die Talente "Umgang mit Schusswaffen" und "Schwertkampf" gesetzt hat aber nur 30 Punkte auf "Taktisches Wissen" in der "Wissen" Gruppe, ist es ja sehr viel Wahrscheinlicher, dass dieser Charakter weniger Probleme damit hat, Schaden zu erleiden oder ggf. auch unschuldige zu töten, als ein Gelehrter, welcher keinerlei Kampf-Talente hat, dafür aber beispielsweise je 80 Punkte auf "Literatur" und "Astronomie" in der "Wissen" Gruppe gesetzt hat. Natürlich liegt die Entscheidung über den Maximalwert letztendlich beim SL, es wäre aber trotzdem schön, wenn solche Fälle einheitlich geregelt wären.