Diskussion:Realistischer Umgang mit Waffen

Aus How to be a Hero
Version vom 26. Mai 2018, 17:55 Uhr von Kratesch (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Sehr gut überlegtes und ausgearbeitetes System. Ich hätte nur die Überlegung, ob es beim Zielen nicht leichter sein sollte auf den Torso (große Trefferzon…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr gut überlegtes und ausgearbeitetes System.

Ich hätte nur die Überlegung, ob es beim Zielen nicht leichter sein sollte auf den Torso (große Trefferzone) zu ziehlen, als auf Arme und Beine. Auf der anderen Seite, machen Treffer am Torso auch mehr Schaden, was das Ausbalancieren da sicher schwer macht. Vielleicht könnte man die Konsequenzen von Treffern am Torso etwas abmildern (nicht direkt aus Kampf nehmen sondern weitere Kampfhandlungen einschränken) und die Folgen von Treffern an Armen und Beinen etwas verstärken oder explizieter machen. Treffer am Arm verhindern weitere Angriffe oder es muss mit der anderen Hand gekämpft werden. Treffer an den Beinen beeinflussen die Initiative enorm, da man sich kaum noch bewegen kann.

Nur mal ein Denkanstoß

--Kratesch (Diskussion) 17:54, 26. Mai 2018 (CEST)