El Desperado

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen

El Desperado

El Desperado ist ein Pen and Paper Abenteuer im Wilden Westen zum Nachspielen von oimeleng. ACHTUNG: Es ist noch nicht komplett veröffentlicht! Desperado_Logo.png

Allgemeine Infos

Wo spielt dieses Abenteuer? In einer erfundenen Wild West Stadt namens El Desperado.

Wann spielt dieses Abenteuer? Ziemlich genau Im Jahre 1877, falls da was nicht passt, lasst es mich wissen.

Spieler Anzahl: drei oder vier


Um Was es geht?

In diesem Abenteuer geht es darum, das eine scheinbar zufällige Gruppe von Leuten (die Helden) in die Stadt El Desperado eingeladen werden um dort bei der Jahresfeier der Stadt zu glänzen. Jedoch entpuppt sich die ganze Prozedur kurzer Hand in eine Falle, in welche die Helden immer Tiefer sinken, und endet möglicherweise in einer Katastrophe, welche es zu verhindern gilt!

Einleitung

(empfohlen wird irgend ein zufälliger 5Stunden Wild west Remix der im Hintergrund laufen könnte)

Wir schreiben das Jahr 1877 und befinden uns westlich des Mississippie der damaligen noch nicht komplett vereinigten Staaten. Die Vermischung diverser Kriege wie zum Beispiel der Indianer kriege, den Mexikanern oder auch dem Bürgerkrieg sorgt in der gesamten Umgebung für Unruhe und Mehrspaltung der Gesellschaft. Doch inmitten dieser Verwirrung versuchen oft verzweifelte Menschen die aufeinandertreffenden Parteien mit Festlichkeiten in den Saloons der noch relativ gering besiedelten Dörfer, welche oft nur als Durchreiseziel für Amerikaner oder Europäer genutzt werden, zu besänftigen und versöhnen. und in einem dieser Saloons (zumindest sieht er so aus) erwacht ihr langsam und könnt euch kaum an den Vorabend, geschweige denn eure Begleiter erinnern.

Das Abenteuer

(es kann gerne an dieversen stellen improvisiert werden, falls ihr es nicht versteht oder es euch zu öde erscheint. Das mache ich auch gerne ;D) alle in klammern gegebenen Hinweise sind Infos die die Spieler nicht einfach so erzählt bekommen sollten, nur auf nachfrage, bzw. wenn es Sinn macht. Alles Fett geschriebene hat eine genauere Beschreibung in den Unterpunkten. Das Kursiv geschrieben ist besonders wichtig!

Tag 1

(Der erste Tag ist noch einleitend und stark strukturiert, jedoch werden Tag 2 und 3 um einiges freier, wobei es nach den Spielern geht, ob sie die Geschichte aufdecken und Hinweise entschlüsseln)

Die Helden erwachen in einem Raum (Saloon 2). Sie können sich an nichts mehr erinnern, außer das der vorherige Abend sehr amüsant war und sie sich ausgelassen unterhielten und tranken. (hier ist es interessant ob es Spieler mit dem Skill Saufen gibt, denn wenn nicht sind die Spieler noch sehr K.O. und unaufmerksam)

Nach einiger Zeit klopft es an der Tür. (es ist der Kutscher Jando Zick) Die Helden erhalten einen Briefvom Hotel despa, der die Einladung nach El Desperado ist. Der Briefüberbringer fährt sie mit der Kutsche (dies icht das wichtigste, und das einzige Ereigniss, welches in der Geschichte geschehen muss!), was bis zum Abend andauert (die Fahrt wird im besten Fall nach ein paar Gesprächen geskippt)

Die Kutsche fährt durch ein schäbig wirkend, jedoch ein bisschen dekorierten Stadtbogen mit der Aufschrift willkommen in El Desperado, und kommt kurz darauf vor einem Haus zu stehen (Hotel despa)

Ein (freundlich wirkender und aufgeschlossener) Mann (Simon Jackhill) kommt ihnen aus dem Hotel entgegen. Es ist der Portier des Hotels, welcher den Gästen ein Abendessen anbietet. und sie in Richtung Speisesaal führt. (Ab hier gibt es verschiedene Dinge die gleichzeitig in der Stadt stattfinden, welche immer in a,b und c aufgelistet und verschiedenen Orten zugewiesen sind).

Orte

Hier werden alle zu erforschenden Orte einigermaßen chronologisch aufgelistet

Saloon 2

Es ist ein sehr heruntergekommener einräumiger Saloon, in welchem haufenweise Tische Stühle, so wie Gläser und Getränke stehen. Auch ein Klavier ist vorhanden, jedoch sind einige tasten stark abgenutzt. In den Saloon gelangt man durch eine sehr große Flügeltür, durch welche zusammen mit ein paar schmutzigen Fenstern das einzige Licht in den zu großen Raum mit zu wenig Inhalt fällt. Es sind keinerlei Gäste oder Angestellte zu sehen. Der Saloon steht mitten im nirgendwo und scheint zu keiner Stadt zu gehören.

Hotel Despa

Ein Ort an dem Scheinbar schon mehrere Gäste in den 3 Vorgesehenen Zimmern verweilten. Ein Großer Flur scheint im Kreis zu führen in dessen Mitte fast alle Räume bis auf den Speisesaal, das WC und die Bediensteten Gemächer befinden. Siehe Bild.

Speisesaal

Der Speisesaal ist sehr Groß und hat mehrere Tische, die alle schön gedeckt und mit Kerzenständern so wie edlem Geschirr gerüstet sind. Dach Draußen hin bieten große Fenster bei Tage eine hervorragende Sicht auf einen Kleinen Weg, welcher offenbar in Richtung See führt.

Hotelzimmer 1-3

Die Zimmer sind alle Identisch eingerichtet und beinhalten je ein Bett, einen Kleinen Tisch und Zwei Kerzenhalter mit Kerzen, da die Räume keine Fenster nach außen haben, geschweige denn überhaupt Fenster.

NPC's=

Hier werden alle Charaktere mit Wissen und eventuell Fähigkeiten nach einigermaßen chronologischen Reihenfolge aufgelistet


Jando Zick

Er ist der Kutscher der den Helden zu beginn einen Brief überreicht und sie darauf nach El Desperado begleitet. Er ist Mitte 40, unbewaffnet hat schwarze Haare und spricht einen leicht Mexikanischen Akzent. Außerdem ist er sehr müde da er schon in der Nacht von der Stadt los gefahren ist. Er selbst wohnt nicht in El Desperado und weiß auch nichts von irgendwelchen Geschehnissen. jedoch ist er sehr leicht reizbar, was wohl an akuten Schlafmangel liegt.

Simon Jackhill

Simon Jackhill ist der portier im Hotel Despa, und hat dort auch sein Zimmer. Hinter seiner recht gut aussehenden Kleidung trägt er einen kleinen Revolver, welcher jedoch nicht geladen ist. Er ist grade mal 20 Jahre jung und sehr höflich. jedoch ist er aufgrund seines zurückhaltenden Auftretens sehr kurzkommend in Gesprächen. Auch hat er den Chef des Hotels (Mister T Bodylane) eine weile nicht mehr gesehen, was er aber auch nicht gerne Preis gibt.