Enter the Tunnels: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Wann spielt das Abenteuer?''' Zukunft, Jahr 2033
*'''Wann spielt das Abenteuer?''' Zukunft, Jahr 2033


*'''Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?'''How to be a Hero Grundregeln - dazu eigenes Hungermodul, Strahlungsmodul, Munitionsmodul, Itemmodul uvm.
*'''Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?''' How to be a Hero Grundregeln - dazu eigenes Hungermodul, Strahlungsmodul, Munitionsmodul, Itemmodul uvm.


*'''Für wie viele Leute ist es gemacht?''' 3 - 4 Spieler + 1 Spielleiter
*'''Für wie viele Leute ist es gemacht?''' 3 - 4 Spieler + 1 Spielleiter

Version vom 11. November 2020, 19:07 Uhr

!!! IN BEARBEITUNG. ABENTEUER NOCH NICHT SPIELBAR !!!

  • Wo spielt das Abenteuer? Das Abenteuer spielt in denTunneln und Stationen der Moskauer Metro
  • Wann spielt das Abenteuer? Zukunft, Jahr 2033
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer? How to be a Hero Grundregeln - dazu eigenes Hungermodul, Strahlungsmodul, Munitionsmodul, Itemmodul uvm.
  • Für wie viele Leute ist es gemacht? 3 - 4 Spieler + 1 Spielleiter
  • Schwierigkeit für den Spielleiter schwer - weitestgehend lineares Abenteuer durch die Tunnel, allerdings wird Hintergrundwissen über die Welt benötigt. Dazu Umgang und Übersicht über mehrere Module
  • Schwierigkeit für die Spieler leicht bis schwer - prinzipiell sehr an die Spieler und deren Erfahrung anpassbar.
  • Spieldauer: 20 Stunden+ (Kampagne)

Allgemeines

Vorbereitung

Der Spielleiter sollte folgendes bereitstellen:


Karte der Moskauer-Metro (Metro 2033-Version) --> SEHR ZU EMPFEHLEN!

Sämtliche Itemkarten in ausgedruckter Form (zu finden unter: xxx)

W100, W10, W6, W4, W3 - Würfel

Module und Regeln

Grundsätzlich ist dieses Abenteuer nur mit dem Grundregelwerk spielbar. Item-, Munitions- und andere Systeme müssen dann dementsprechend angepasst werden, hierbei kann das die Spielbalance beeinträchtigen.

Prolog

Es ranken sich viele Legenden um den Turm. Der Turm, der so hoch ist, dass seine Spitze bis über die Wolken reicht. Ihr seid natürlich aufgeklärte Menschen der Moderne und glaubt nicht an diesen Unfug. Als jedoch ein alter Mann euch den Schlüssel für den Turm in die Hand drückt, überkommt euch die Abenteuerlust...

Wichtig ist, dass jeder Charakter einen Grund hat, zu dem Turm zu wollen. Deshalb darf jeder Spieler am Anfang eine Legende äußern, von der er gehört haben soll. Der Spielleiter selbst kann auch eine Legende äußern, um zur Not die Spieler noch auf die richtige Fährte zu bringen und seinen geplanten Plot zu teasen. Die Spieler haben am Anfang 50 Euro dabei sowie einen Gegenstand.

Geschichte

Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Atomkrieg im Jahr 2005 liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ... Dies ist die Geschichte einer verschworenen Gruppe, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch die U-Bahn-Tunnel macht, auf der Suche nach einer Lösung, die die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.

Möglicher Anfang

Die Spieler sind alle Mitbewohner des gleichen Holzverschlags in der Station "WDNCh"– und das seit Jahren. Sie alle sind ohne Familie in der Station aufgewachsen. Der Lebensraum ihres „Zuhause“ beträgt ungefähr 6m² - zwei Hochbetten und ein enger Gang dazwischen. Die Spieler kennen sich also gut, und es sind Freundschaften entstanden – jedenfalls herrschen keine großen Konflikte zwischen den Spielern – eher noch ist fast schon ein Brüder-und-Schwestern-Gefühl hervorgetreten. Das Abenteuer beginnt am 24.12.2033 und startet linear, sodass der Einstieg relativ einfach ist.