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====Die Freizeit====
====Die Freizeit====


Die Gruppe Bewegt sich ab hier frei über den Campus. In diesem Teil der Geschichte, sollte die Gruppe Informationen beschaffen. Für alles verstreicht Zeit im ermessen des DM. Wie und ob sie auf einen NPC treffen, entscheidet der DM frei. z.B. Kann Arne eine Gruppe von Studenten um sich gescharrt haben um anzugeben.  
Die Gruppe Bewegt sich ab hier frei über den Campus. In diesem Teil der Geschichte, sollte die Gruppe Informationen beschaffen. Für alles verstreicht Zeit im ermessen des DM. Wie und ob sie auf einen NPC treffen, entscheidet der DM frei. z.B. Kann Arne eine Gruppe von Studenten um sich gescharrt haben um anzugeben, oder Maggie und Harry machen im Internat rum.  


Ereignisse in der Freizeit:
Ereignisse in der Freizeit:
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# sie riecht nach Kürbis (man muss unter einem Meter an ihr dran stehen, um das zu riechen)
# sie riecht nach Kürbis (man muss unter einem Meter an ihr dran stehen, um das zu riechen)
# Wirkt komisch aber man erkennt nicht, dass sie ein Alien ist
# Wirkt komisch aber man erkennt nicht, dass sie ein Alien ist
# Erzählt von Gemüse, gibt falsche Hinweise, <span style="color:red;">diskreditiert aber den Hausmeister als Spinner</span> und geht nach der Vorlesung in das Gewächshaus .
# Erzählt von Gemüse, gibt falsche Hinweise, <span style="color:red;">diskreditiert den Hausmeister als Spinner</span> und geht nach der Vorlesung in das Gewächshaus.


'''Campus:'''
'''Campus:'''
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# Hinterlässt Aushang am Schwarzen Brett:   
# Hinterlässt Aushang am Schwarzen Brett:   


'''Maggy und Harry'''
'''Maggie und Harry'''
# Machen häufig hinter dem Gewächshaus rum
# Machen häufig hinter dem Gewächshaus rum
# <span style="color:red;">Erzählen vom Hintereingang, Code für das Schloss ist 786</span>
# <span style="color:red;">Erzählen vom Hintereingang des Gewächshauses, Code für das Schloss ist 786</span>
# <span style="color:red;">Da ist auch jeden Abend viel los, aber das ist Ihnen egal.</span>
# <span style="color:red;">Da ist auch jeden Abend viel los, aber das ist Ihnen egal.</span>


''' Das Schwarze Brett'''
''' Das Schwarze Brett'''
Zettel 1:  
Zettel 1:  


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''Brauche Hilfe bei der Fertigstellung der Funkanlage. 06.08.2022 - 10 Uhr. Wenn du kommst, dann bringe auch Verstand mit. - Natasha
''Brauche Hilfe bei der Fertigstellung der Funkanlage. 06.08.2022 - 10 Uhr. Wenn du kommst, dann bringe auch Verstand mit. - Natasha


Sonst hängt nur Werbung und Kleinanzeigen.
Sonst hängen nur Werbung und Kleinanzeigen.




====Kantine====  
====Kantine====  


An der Stelle gibt es eigentlich nur Essen und Informationsaustausch. Hermine kann aber der Gruppe etwas vom Sicherheitsmann vorschwärmen. <span style="color:red;">Sie ist verknallt, aber viel zu schüchtern. </span> Wenn die Gruppe sie verkuppelt, dann überleben beide Analog zum Vorgang: Brief Übergabe.
'' Die Kantine ist zwar an den Charm des Hauptgebäudes angelehnt, aber dennoch erkennt man in Ihr moderne Architektur. Sie bietet ausreichend Platz um bis zu 200 Menschen zu beherbergen. Auch die Menschen aus der Stadt kommen gerne hier her um Mittag zu essen. Es gibt viele Tische mit 4 Stühlen, eine lange Tafel und wenige kleinere Tische. An der Theke bekommt man sein essen von Hermine Loman. Hinter ihr befindet sich die Küche. Aber weil der Koch vor einiger Zeit gekündigt hat, wird das essen meistens geliefert. Dann und wann kocht Frau Loman selber. Alles in der Kantine ist in Holzoptik gehalten und soll einen rustikalen Eindruck vermitteln. ''
 
An der Stelle gibt es eigentlich nur Essen und Informationsaustausch. Hermine Loman kann aber der Gruppe etwas vom Sicherheitsmann vorschwärmen. <span style="color:red;">Sie ist verknallt, aber viel zu schüchtern. </span> Wenn die Gruppe sie verkuppelt, dann überleben beide Analog zum Vorgang: Brief Übergabe. Wird der Brief übergeben, dann wird Hermine sich das merken und den Studenten das "Du" anbieten.  




====Gewächshaus====
====Gewächshaus====


Seltsame Dinge gehen vor, aber erst ab 20 Uhr.
''Das Gewächshaus erweckt bereits von außen einen hochmodernen Eindruck. Es wirkt sehr groß und ist ehern länglich. Im Westen gibt es einen großen Eingang.  Geht man durch die Flügeltür, so befindet man sich hinter einer weiteren, durchsichtigen Tür. Dahinter liegt das Herzstück der Uni.  Innen: Ihr seht vor euch ein Gewühl aus Grün. Die Hochbeete sind alle auf Arbeitshöhe, verkleidet mit Holz und Schläuche zur Bewässerung verlaufen darüber. 'Alles ist hervorragend gepflegt und an jedem Beet werden alle Vorgänge dokumentiert. Direkt neben dem Haupteingang ist ein großer Wasserkübel, der von der Regenrinne gesepeißt wird. Mittig im Gebäude steht ein kleineres Lagerhaus. Hier befindet sich der Dünger und das Werkzeug. Außerdem gibt es noch eine Tür, die zu einem kleinen Büro führt. ''
Zusammen mit Doktor: Tardis steht hinter Gewächshaus. Der Doktor macht die Hintertür auf, mit seinem Schallschraubenzieher. Ist der Doktor nicht mit dabei, dann muss ein anderer Zugang gesucht werden. Schloss knacken hinten. Vorne ist offen. Die Gefahr erwischt zu werden ist vorne aber größer. Wird die Gruppe erwischt, dann mistrauen ihr die Aliens und sie werden überwacht. Ist der Doktor dabei, dann zeigt er seinen Ausweis.  
 
Offizieller Kürbisinspektor?? Okay. Das Misstrauen ist trotzdem da, aber die Überwachung ist nicht vollumfänglich.
Seltsame Dinge gehen hier vor, aber erst ab 20 Uhr!
 
Was kann man finden?
 
# ein verstecktes Terminal mit Aliensymbolen beim Dünger. (Kann nur von 20-21:30 Uhr gefunden werden) -> Wird auf Knopf gedrückt, muss man einen Code eingeben. Gelingt das, dann wird ein Ausdruck erstellt. (Aliens stellen am selben Abend fest, das Gedruckt wurde). - Anlage A
# ein Knochen der noch zum Teil aus einem Beet herausschaut
# eine Notiz -Anlage B- an der Wand im Büro.  
# im Büro ist in der Kommode ein Zettel mit vierstelligem Code für das Terminal - Anlage D
 
Wenn die Gruppe vor 20 Uhr in das Gewächshaus will, dann ist es gerade verschlossen. Ab 21 Uhr blockt der Gärtner alle Versuche ab. Wissen die Spieler von der Hintertür, dann können sie sich hineinschleichen, sofern sie auch den Code für das Schloß kennen.  
 
Je nach Zeit können andere Sachen passieren.  
Je nach Zeit können andere Sachen passieren.  
20 – 21 Uhr: Der Gärtner kümmert sich etwas zu sehr um die Kürbisse. Er gießt Sie, bringt seltsamen Dünger aus, spricht mit Ihnen als wären sie seine Freunde. (Der Doktor ahnt nichts)
21- 22 Uhr: die Stellvertretende Dekanin ist da und ein Seltsames Gespräch findet statt. Zwischen ihr und Frau Evergreen. Sie erwähnt wie schlimm die Kopfschmerzen sind, die sie beide von Arne Thorsons Gerät bekommen. (Der Doktor konfrontiert die beiden) Sein Auswies zeigt „Kürbisinspektor“. Verdächtiges gespräch. Info die rum kommen muss: Er soll aufhören hier rumzuschnüffeln. Der Doktor entdeckt an einer Hand ein Ranke. -> Erkennt um was es sich handelt, wenn er wieder in der TARDIS ist
22 – 23 Uhr: Prof. Watson wird geknebelt in das Gewächshaus gebracht, von Mrs. Evergreen und dem Gärtner. Er wird lebendig begraben und in Atemberaubender Geschwindigkeit, beginnt ein Kürbis an der Stelle zu wachsen. (Der Doktor weiß, um was es sich hier handelt und hält sich zurück)


Hinweise im Gewächshaus:
20 – 21 Uhr: Der Gärtner kümmert sich etwas zu sehr um die Kürbisse. Er gießt Sie, bringt seltsamen Dünger aus, spricht mit Ihnen als wären sie seine Freunde. Manchmal redet er in einer Sprache, von der ihr noch etwas gehört habt! Klingt das nicht irgendwie unmenschlich? Irgendwan sagt er: "Wenn um 10 Mrs. Evergreen kommt, dann müsst ihr gut aussehen." Mehr infos gibt es von ihm erst einmal nicht. Entdeckt er die Gruppe, dann wirft er sie raus.
Ein verstecktes Terminal mit Aliensymbolen beim Dünger. (Kann nur von 20-21:30 Uhr gefunden werden) -> Wird auf Knopf gedrückt, beginnt ein Ausdruck, nach Code Eingabe. (Aliens stellen am selben Abend fest, das Gedruckt wurde). Anlage A. Doktor kann entschlüsseln
 
Ein Knochen der noch zum Teil aus einem Blumentopf herausschaut
21- 22 Uhr: die Stellvertretende Dekanin und Frau Evergreen erscheinen und ein Seltsames Gespräch findet statt. Sie erwähnt wie schlimm die Kopfschmerzen sind, die sie beide von Arne Thorsons Gerät bekommen.  Sie reden von einer Übernahme und weisen den Gärtner an, alles fertig zu machen.
Eine Notiz (Anlage B) an der Wand im Büro.  
Dekanin: "Ihr beiden geht Watson holen, er hat zu viel gesehen. Wie konnten Sie auch Ihre Bürotür offen lassen. Der Teleporter muss geschützt bleiben!"
Im Büro ist in der Kommode ein Zettel auf dem das Terminal eingezeichnet ist, mit Code. (Anlage D)  
Evergreen und Watson gehen.
Die Dekanin beginnt zwischen den Kürbissen ein loch auszuheben. Die Hölzerne verkleidung der Beete ist garnicht zur Zierde. Sie verbergen, dass die Beete viel Tiefer sind als man denkt.
 
22 – 23 Uhr: Prof. Watson wird geknebelt in das Gewächshaus gebracht, von Mrs. Evergreen und dem Gärtner. Er wird lebendig begraben und in Atemberaubender Geschwindigkeit, beginnt ein Kürbis an der Stelle zu wachsen. Die 3 stehen darum und sagen immer wieder im Chor: "Heil der Wärme, Leben ist Licht." Nach 2 Minuten ist ein Mannshoher neuer Kürbis gewachsen. Der Kürbis platzt auf und gibt einen leblosen Watson frei. Frau Newman geht zu ihm und aus ihrem Arm wachsen Ranken und Blüten. Als die Ranken sich um den Kopf von Watson schlingen, leuchten beide für ca 5 Sekunden Grün. Danach ziehen sich die Ranken zuurück und Newman sagt: Willkommen, neuer Sproß. Watson beginnt sich zu bewegen und ist offenkundig nicht mehr der, der er vorher war.
Wenn die Gruppe das Ganz unterbricht, dann muss sie damit rechnen verfolgt zu werden. Hier ist es möglich, dass ein TPK (Total Party Kill) stattfindet. Wenn die Gruppe sich dumm stellen und herausreden will, dann muss je nach Qualität der Lüge erschwert oder erleichtert werden.


====Internat====
====Internat====
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Anlage A:
Anlage A:


 
Phytoanalyse abgeschlossen. Planet Erde geeignet. Transformation problemlos möglich. Gedankenassimilatin erfolgreich. Obergärtner, führen sie die erste Phase am 06.08. um 09:00 aus. Entfernen sie das ganze Salz vom Campus!


 
 
 
Phytoanalyse abgeschlossen. Planet Erde geeignet. Transformation problemlos möglich. Gedankenassimilatin erfolgreich. Obergärtner Gamanesch, führen sie die erste Phase am 06.08. um 09:00 aus. Abschluss 15:00.
Heil der Wärme. Leben ist Licht.
Heil der Wärme. Leben ist Licht.


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Anlage B:
Anlage B:


Prof. Dr. Collins, 06.08.22, 12:00 Uhr
Anfälligkeit für Sporen steigt mit zunehmenden Kontakt!


Anlage C:  
Anlage C:  
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'''Was wenn''' die Gruppe Watson rettet?  
'''Was wenn''' die Gruppe Watson rettet?  
Großes Pflanzenwissen, kann auf alles was mit dem Thema Pflanze zu tun hat kompetente Hilfe leisten ABER NUR AM ERSTEN ABEND. Allerdings ist er sehr ängstlich und die Gruppe sieht, wie er einen Tag später, früh mit seinem Auto wegrast.  
Großes Pflanzenwissen, kann auf alles was mit dem Thema Pflanze zu tun hat kompetente Hilfe leisten ABER NUR AM ERSTEN ABEND. Allerdings ist er sehr ängstlich und die Gruppe sieht, wie er einen Tag später, früh mit seinem Auto wegrast.  
Er hat von den Alien erfahren, dass er umgewandelt werden sollte. Er weiß aber nicht, was das bedeutet. Er hat von der schädlichen Wirkung von Salz gehört.
Er ist zufälig in das Büro von Frau Evergreen geplatzt und hat einen Teleporter gefunden. Er hat von den Alien erfahren, dass er umgewandelt werden sollte. Er weiß aber nicht, was das bedeutet. Er hat von der schädlichen Wirkung von Salz gehört.


==Karte der Uni==
==Karte der Uni==

Version vom 5. Oktober 2020, 10:29 Uhr

  UNDER CONSTRUCTION - Enthält atm noch Copyright geschützte Figuren!!! Nicht öffentlich
  • Wo spielt das Abenteuer?: Lassly University of Agriculture, England (Ort ist fiktiv)
  • Wann spielt das Abenteuer?: Start: 05.08.2022 um 15:00Uhr, Ende: 06.08.2022 gegen 18:00 Uhr
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero - Grundregeln
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3 bis 4 Spieler
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: mittel
  • Schwierigkeit für die Spieler: leicht
  • Spieldauer: ca. 3 bis 6 Stunden

UNDER CONSTRUCTION - Enthält atm noch Copyright geschützte Figuren!!! Nicht öffentlich


Allgemeines

Anmerkungen des Autors

Dieses Abenteuer habe ich ursprünglich für meine Kinder geschrieben. Das Kämpfen ist nicht sonderlich im Vordergrund, denn es ist vielmehr eine Storylastige Geschichte. Das Abenteuer enthielt copyrightgeschützte Personen aus dem Dr. Who Universum. Diese wurden hier entfernt. Da die Geschichte für 12 - 14 jährige geschrieben wurde, ist sie nicht so komplex. Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem. Hinterlasst mir gerne eure Anmerkungen.

Hinweise für den DM

  • Wichtige Informationsquellen, bzw. Hinweise für die Spieler sind rot hinterlegt.
  • Texte die du direkt vorlesen kannst sind kursiv. Allerdings sind das die wenigsten. Wir wissen beide, dass ein gutes Pen and Paper von schneller Improvisation des DM lebt. Du schaffst das, kein Zweifel. ;)
  • Alle Menschen die im Laufe des Spiels zu Aliens werden, sind unweigerlich tot. Die Duplikate riechen immer nach Kürbis.

Spielmaterial

  • Charackterbogen
  • W100
  • W10
  • spitze Stifte

Plot

Außerirdische (Die Phytochlorianer) wollen die Welt übernehmen. Sie infiltrierten Universitäten auf allen Kontinenten. Indem sie Menschen lebendig begraben und einen Samen in die frische Grabeserde stecken, können sie innerhalb weniger Stunden ein Duplikat wachsen lassen. Als "Tarnfrucht" wurden Kürbispflanzen gewählt, aus denen die neuen Phytochlorianer hervorbrechen. Deshalb ist die Invasion für den Herbst angesetzt. Dies hat zur Folge, dass die Aliens alle einen leichten Kürbisgeruch ausstrahlen, wenn man Ihnen zu nahe kommt. Am 06.08.2022 soll die Lassly University of Agriculture übernommen werden. Können unsere Studenten die Übernahme verhindern? Oder gar die Welt retten?

Mögliche Ausgänge:

  • Die Universität wird gerettet, die Erde ist verloren.
  • Die Gruppe stirbt und die Erde ist verloren.
  • Die Gruppe besiegt die Aliens und die Erde ist gerettet.
  • Die Gruppe gewinnt die Aliens als Verbündete für den Planeten.

PS. Wird ein Gruppenmitglied gefangen genommen und nicht innerhalb von 2h gerettet, wird es vom DM in den Plot eingeweiht, spielt als Alien und versucht die Gruppe zu unterwandern / zu falschen Schlüssen zu verleiten.

Das Setting

Ihr seit allesamt Studenten an der Lassly University of Agriculture. Auf die ein oder andere Weise hat jeder von euch eine gewisse Vorliebe für die Landwirtschaft. Hier seid ihr gut aufgehoben, denn die Universität ist weltbekannt und in ihrem Forschungsfeld hochdekoriert. Verschiedene preisgekrönte Gemüse kommen von hier, aber der ganze Stolz des Dekans ist die Kürbiszucht. Spricht man von Kürbissen, so fällt auch meistens der Name Lassly. Nun kennt ihr euch vielleich nicht alle so gut wie es möglich wäre, aber man trank bereits das ein oder andere Ale zusammen. Auch der Campus ist euch nicht mehr fremd. Das Hauptgebäude ist sehr alt und gliedert sich in den Eingangsbereich A und die zwei Flügel B und C. Im Flügel A und B sind ehern die Aufenthaltsräume der Dozenten und die Verwaltung. Flügel C wurde im Krieg beschädigt und nur noch der vordere Teil trägt den alten Charme. Der Flügel wurde ausgebaut und enorm verlängert, damit die zahlreichen Labore, Seminarräume und die Bibliothek platz finden konnten. Geht man durch diesen Flügel bis an das Ende, schließt sich die Kantine an. Vor dem Eingang der Universität steht ein Brunnen mit Bänken darum. Mittig in ihm findet sich eine alte Erle, ein Naturdenkmal. Hinter der Universität liegt die Versuchsanalage, sowie das Gewächshaus. Der Campus wird im Osten und im Süden von einem dichten Mischwald eingefasst. Wer Neuigkeiten sucht, der findet sie an der Anschlagtafel vor dem A-Flügel. Im Süd-Westen befindet sich das Internat. Dort seid auch ihr untergebracht. Und obwohl ihr das Wochenende schon greifen könnt, verbringt ihr es zusammen mit einigen wenigen Schülern und Lehrkräften auf dem Campus.


Die Personen (NPCs)

Der zeitliche Ablauf der körperlichen Übernahme liegt im Anhang E für den Spielleiter. Arne und Natasha können rekrutiert werden, aber nur einer gleichzeitig, denn sie hassen sich. Will man sie überzeugen beide mitzukommen, dann ist der Wurf um 60 erschwert.

  • Dekan Prof. Dr. Collins
    • dick, Brille, 1,75m, ca 50 Jahre
    • isst sehr gerne, offenes Wesen
    • Alien ab 06.08, 17 Uhr
  • Hausmeister William Walter
    • schmutzig dünn und groß, mittleres Alter
    • trägt einen schmutzigen Overall, riecht nach Alkohol und wirkt wie ein durchgeknallter Verschwörungstheoretiker
    • Alien ab 06.08, 10 Uhr
  • Prof. James Watson
    • sportlich, groß, klassisch attraktiv
    • von oben herab, hält sich für etwas Besseres, Sakko mit Aufnähern an den Ärmeln, raucht Pfeife
    • wird am Abend des 05.08 ein Alien
  • Dr Jebediah Gorden
    • Sidekick von Watson,sieht ihm optisch sehr ähnlich, stehen sich nahe, sagt zu allem ja und Amen was Watson sagt
    • Alien ab 06.08. 10:30 Uhr
  • Wachmann Hazel Bing
    • 1,98m,40 Jahre, muskulös, mords Vieh von einem Mann
    • liebt Tee und die Queen, heimlich verliebt in Hermine Loman
    • Alien ab 06.08. 13:00 Uhr
  • Meggie Lovely – Studentin
    • 1,65m, 20 Jahre, klug, offenherzige Kleidung
    • bestimmt gern, mit Harry zusammen
    • Alien ab 06.08. 11:00 Uhr
  • Harry Dean – Student
    • Klug, 25 Jahre, 1,75m, beginnender Haarausfall
    • Musiker, mit Meggie zusammen, hat Angst verlassen zu werden und lässt sich von Meggie befehligen
    • Alien ab 06.08. 11:30 Uhr
  • Kantinendame Hermine Loman
    • sehr hager, 1,90m, ca 40 Jahre, trägt immer ein Haarnetz
    • kocht sehr gerne, etwas rau im Umgang mit anderen, heimlich verliebt in Wachmann Bing
    • Alien ab 06.08. 12:30 Uhr
  • Sammy Biggles – Studentin
    • sehr schüchternes Mädchen, gerade erst 19, 1,72m erstes Semester
    • nimmt viel wahr, fällt aber kaum auf
    • Alien ab 06.08. 14:00 Uhr
  • Arne Thorson – Austauschstudent aus Schweden
    • blond, blaue Augen, markantes Kinn, typisch Schwedisch
    • forscht an Wachstumsförderung durch akustische Stimulation von Phytomasse
    • Alien ab 06.08. 15:00 Uhr
  • Natasha Anakova – Studentin leitet technisches Team
    • 1,60m, blond, rauer Charackter
    • Obernerd der Uni.
    • Alien ab 06.08. 15:30 Uhr
  • Mrs Rubinia Evergreen, Alien
    • schlank, hübsch, 1,65m, trägt hochgeschlossene Kleider, ca 30 Jahre, hohe Schuhe
    • stets abwesender Blick, schwärmt wann immer es geht über Gemüse
  • Gärtner Frank White, Alien
    • wirkt sehr sehr alt, ca 1,80m
    • ruhig, leise, zurückhaltend aber sehr grieskrämig
  • Stellvertretende Dekanin Prof. Angela Newman (Alien)
    • klein, alt, griesgrämig, streng

Wer weiß was:

Kann Gerät anschließen, ab 13 Uhr, Tag 2 Alien

Die Geschichte

Verlauf:

  1. Start am Fr. 05.08.2022, letzte Vorlesung von 15:30 Uhr – 17:00uhr
  2. Freizeit ab 17:00 Uhr Informationssammlung
  3. Abendbrot um 19:00 - 20:00 Uhr
  4. Das Gewächshaus im Fokus von 20:00 – 23:00 Uhr
  5. Aufwachen am 06.08.2022
  6. Frühstück um 08:00 - 10:00 Uhr
  7. Austausch hat begonnen ab um 10:00 Uhr
  8. Austausch ist vollzogen um 17:00 Uhr
  9. Infiltration von Hochschulen Weltweit ab 18:00Uhr -> Spiel verloren

Tag 1

Die Vorlesung

Das Abenteuer beginnt damit, dass unsere Studenten in einem großen Vorlesungssaal sitzen. Die Stunde geht über Kürbisse und deren Kultivierung - ein wichtiges Thema an dieser Universität. Gehalten wird diese Unterichtseinheit von einer neuen Lehrkraft. Ihr Name ist Mrs. Rubinia Evergreen. ( Sie ist bereits ein Alien) Im Raum sitzen die Studenten und kennen sich bereits untereinander und es geht auf 17 Uhr zu.

Mrs. Evergreen ist bei ihrem Vortrag etwas zu emotional, bei dem Thema. „Dann, später im Herbst, wenn die Kürbisse reif sind und Ihre volle geschmackliche Note, sowie ihren herrlichen Duft entfalten, sind sie bereit für die Ernte! Die Ernte ist das wichtigste. Es geht nichts über gutes Gemüse. Das überlegenste aller (kurze Pause von 0,5sekunden) Lebensmitteln. Ach wie die Zeit wieder verflogen ist. *kichert* Hat noch irgendwer Fragen? Okay, dann vergesst nicht: Die Studenten die dieses Wochenende im Internat verweilen, sollen bereits am Samstag ihre halbstündige Einweisung zum neunen Pflanzenschutzmittel bekommen. Ebenso wird sicherheitshalber das Universitätspersonal geschult." - Ihr hört wie die Glocke schellt - "Okay, dann wünsche ich allen ein schönes Wochenende"


Die Freizeit

Die Gruppe Bewegt sich ab hier frei über den Campus. In diesem Teil der Geschichte, sollte die Gruppe Informationen beschaffen. Für alles verstreicht Zeit im ermessen des DM. Wie und ob sie auf einen NPC treffen, entscheidet der DM frei. z.B. Kann Arne eine Gruppe von Studenten um sich gescharrt haben um anzugeben, oder Maggie und Harry machen im Internat rum.

Ereignisse in der Freizeit:

Die Gruppe Spricht die Dozentin nach der Vorlesung an:

  1. sie riecht nach Kürbis (man muss unter einem Meter an ihr dran stehen, um das zu riechen)
  2. Wirkt komisch aber man erkennt nicht, dass sie ein Alien ist
  3. Erzählt von Gemüse, gibt falsche Hinweise, diskreditiert den Hausmeister als Spinner und geht nach der Vorlesung in das Gewächshaus.

Campus:

Der Hausmeister:

  1. treibt sich auf dem Campus rum und...naja... Hausmeistert eben
  2. ist als Verschwörungstheoretiker verschrien. Erzählt von Aliens und Rektalsonden und sagt, er fand einen kaputten, vollständig gereiften Kürbis in der Mülltonne, obwohl sie noch nicht reif sein können.

Unterhaltung zwischen Prof. Watson und Dr. Gordon kann wahrgenommen werden:

  1. Die neue Lehrerin (Evergreen) kam her, ohne Vorwarnung. Sie Watson heute Abend ins Gewächshaus eingeladen.

Sicherheitsmann läuft über den Campus

  1. Wenn er angesprochen wird, dann erzählt er, dass er so gerne mal mit der Dame in der Kantine essen gehen möchte. Er gibt euch einen Brief. Wenn der Zettel zu Hermine überbracht wird, dann wird er am nächsten Tag helfen. Sowohl Hermine, als auch er, werden Ihren Übernahmetermin verpassen.

Arne Thorson

  1. gibt mit seinem Projekt an.
  2. stimuliert phytomasse (akustisch) mithilfe einer Maschine. Diese Maschine ist die einzige Möglichkeit, die Aliens zu besiegen.

Samantha“ Sammy“ Biggles

  1. Einsam und schüchtern
  2. Fühlt sich so unwohl in Gegenwart von Frau Evergreen. Sie riecht immer so sehr nach Kürbis und aus Ihrem Zimmer kommen SciFi-Geräusche

Gärtner

  1. Gibt falsche Hinweise: Hausmeister nicht ganz dicht, Wachmann zwielichtig
  2. (riecht nach Kürbis, bei weniger als 1m abstand)

Natascha

  1. gibt mit ihrer neuen selbstgebauten Funkanlage an
  2. Hinterlässt Aushang am Schwarzen Brett:

Maggie und Harry

  1. Machen häufig hinter dem Gewächshaus rum
  2. Erzählen vom Hintereingang des Gewächshauses, Code für das Schloss ist 786
  3. Da ist auch jeden Abend viel los, aber das ist Ihnen egal.

Das Schwarze Brett

Zettel 1:

Alle Studenten und Lehrkräft, die am 06.08.22 im Haus sind, werden zur Sicherheitsübung in das Gewächshaus zitiert. Mit unserem neuen Pflanzenschutzmittel muss sorgsammer Umgang erprobt werden. Jeder wird mit seinem Namen ausgerufen

Zettel 2:

Das betreten des Gewächshauses darf ab dem 05.08.22 vorläufig nur in Begleitung von Geschultem Personal erfolgen. Stv. Dekanin Newman

Natasha hinterlässt um 18 Uhr einen Zettel:

Brauche Hilfe bei der Fertigstellung der Funkanlage. 06.08.2022 - 10 Uhr. Wenn du kommst, dann bringe auch Verstand mit. - Natasha

Sonst hängen nur Werbung und Kleinanzeigen.


Kantine

Die Kantine ist zwar an den Charm des Hauptgebäudes angelehnt, aber dennoch erkennt man in Ihr moderne Architektur. Sie bietet ausreichend Platz um bis zu 200 Menschen zu beherbergen. Auch die Menschen aus der Stadt kommen gerne hier her um Mittag zu essen. Es gibt viele Tische mit 4 Stühlen, eine lange Tafel und wenige kleinere Tische. An der Theke bekommt man sein essen von Hermine Loman. Hinter ihr befindet sich die Küche. Aber weil der Koch vor einiger Zeit gekündigt hat, wird das essen meistens geliefert. Dann und wann kocht Frau Loman selber. Alles in der Kantine ist in Holzoptik gehalten und soll einen rustikalen Eindruck vermitteln.

An der Stelle gibt es eigentlich nur Essen und Informationsaustausch. Hermine Loman kann aber der Gruppe etwas vom Sicherheitsmann vorschwärmen. Sie ist verknallt, aber viel zu schüchtern. Wenn die Gruppe sie verkuppelt, dann überleben beide Analog zum Vorgang: Brief Übergabe. Wird der Brief übergeben, dann wird Hermine sich das merken und den Studenten das "Du" anbieten.


Gewächshaus

Das Gewächshaus erweckt bereits von außen einen hochmodernen Eindruck. Es wirkt sehr groß und ist ehern länglich. Im Westen gibt es einen großen Eingang. Geht man durch die Flügeltür, so befindet man sich hinter einer weiteren, durchsichtigen Tür. Dahinter liegt das Herzstück der Uni. Innen: Ihr seht vor euch ein Gewühl aus Grün. Die Hochbeete sind alle auf Arbeitshöhe, verkleidet mit Holz und Schläuche zur Bewässerung verlaufen darüber. 'Alles ist hervorragend gepflegt und an jedem Beet werden alle Vorgänge dokumentiert. Direkt neben dem Haupteingang ist ein großer Wasserkübel, der von der Regenrinne gesepeißt wird. Mittig im Gebäude steht ein kleineres Lagerhaus. Hier befindet sich der Dünger und das Werkzeug. Außerdem gibt es noch eine Tür, die zu einem kleinen Büro führt.

Seltsame Dinge gehen hier vor, aber erst ab 20 Uhr!

Was kann man finden?

  1. ein verstecktes Terminal mit Aliensymbolen beim Dünger. (Kann nur von 20-21:30 Uhr gefunden werden) -> Wird auf Knopf gedrückt, muss man einen Code eingeben. Gelingt das, dann wird ein Ausdruck erstellt. (Aliens stellen am selben Abend fest, das Gedruckt wurde). - Anlage A
  2. ein Knochen der noch zum Teil aus einem Beet herausschaut
  3. eine Notiz -Anlage B- an der Wand im Büro.
  4. im Büro ist in der Kommode ein Zettel mit vierstelligem Code für das Terminal - Anlage D

Wenn die Gruppe vor 20 Uhr in das Gewächshaus will, dann ist es gerade verschlossen. Ab 21 Uhr blockt der Gärtner alle Versuche ab. Wissen die Spieler von der Hintertür, dann können sie sich hineinschleichen, sofern sie auch den Code für das Schloß kennen.

Je nach Zeit können andere Sachen passieren.

20 – 21 Uhr: Der Gärtner kümmert sich etwas zu sehr um die Kürbisse. Er gießt Sie, bringt seltsamen Dünger aus, spricht mit Ihnen als wären sie seine Freunde. Manchmal redet er in einer Sprache, von der ihr noch etwas gehört habt! Klingt das nicht irgendwie unmenschlich? Irgendwan sagt er: "Wenn um 10 Mrs. Evergreen kommt, dann müsst ihr gut aussehen." Mehr infos gibt es von ihm erst einmal nicht. Entdeckt er die Gruppe, dann wirft er sie raus.

21- 22 Uhr: die Stellvertretende Dekanin und Frau Evergreen erscheinen und ein Seltsames Gespräch findet statt. Sie erwähnt wie schlimm die Kopfschmerzen sind, die sie beide von Arne Thorsons Gerät bekommen. Sie reden von einer Übernahme und weisen den Gärtner an, alles fertig zu machen. Dekanin: "Ihr beiden geht Watson holen, er hat zu viel gesehen. Wie konnten Sie auch Ihre Bürotür offen lassen. Der Teleporter muss geschützt bleiben!" Evergreen und Watson gehen. Die Dekanin beginnt zwischen den Kürbissen ein loch auszuheben. Die Hölzerne verkleidung der Beete ist garnicht zur Zierde. Sie verbergen, dass die Beete viel Tiefer sind als man denkt.

22 – 23 Uhr: Prof. Watson wird geknebelt in das Gewächshaus gebracht, von Mrs. Evergreen und dem Gärtner. Er wird lebendig begraben und in Atemberaubender Geschwindigkeit, beginnt ein Kürbis an der Stelle zu wachsen. Die 3 stehen darum und sagen immer wieder im Chor: "Heil der Wärme, Leben ist Licht." Nach 2 Minuten ist ein Mannshoher neuer Kürbis gewachsen. Der Kürbis platzt auf und gibt einen leblosen Watson frei. Frau Newman geht zu ihm und aus ihrem Arm wachsen Ranken und Blüten. Als die Ranken sich um den Kopf von Watson schlingen, leuchten beide für ca 5 Sekunden Grün. Danach ziehen sich die Ranken zuurück und Newman sagt: Willkommen, neuer Sproß. Watson beginnt sich zu bewegen und ist offenkundig nicht mehr der, der er vorher war. Wenn die Gruppe das Ganz unterbricht, dann muss sie damit rechnen verfolgt zu werden. Hier ist es möglich, dass ein TPK (Total Party Kill) stattfindet. Wenn die Gruppe sich dumm stellen und herausreden will, dann muss je nach Qualität der Lüge erschwert oder erleichtert werden.

Internat

Megie und Harry sind da. Viele sind sonst nicht an dem WE da. Wollten hinter dem Gewächshaus rummachen, direkt beim Hintereingang auf der Waldseite, aber sie haben gehört, dass da heute voller betrieb ist, weil die Newmann das zum Gärtner gesagt hat. Die Eltern billigen ihre Verbindung nicht. Szenario 1: Der Doktor entdeckt das Schiff nicht (falls man vor 21 Urh wieder geht) Man verabredet sich früh um weiter das Gewächshaus zu untersuchen (schlechtestes Szenario) Szenario 2 und 3: Die Gruppe trifft sich früh mit dem Doktor. Er hat herausgefunden, dass ein Schiff die Erde umkreist. Es ist ein lebendes Schiff, keines aus Metall. Die Aliens sind die Phytochlorianer. Denkendes Gemüse, wenn man so will. Sie vermehren sich, indem sie ein Pflanzliches Bewusstsein den Körper eines Lebewesens übernehmen lassen. Dazu muss das Lebewesen vergraben werden und in spezieller Erde ein Samen der Spezies gepflanzt werden. Das über Nacht gewachsene Wesen, hat dann alle Erinnerungen des toten, aber ist aber sofort ein Phytochlorianer. Die besitzen ein gemeinsames gedankliches kollektiv. Der geschlüpfte Körper muss kurz von einem anderen Alien umrankt werden und sein Bewusstsein erwacht. Man verabredet sich früh, um eine Lösung zu suchen.

Tag 2

Die Übernahme

Campus und Kantine

Zeitiges aufstehen empfohlen – Die Gruppe rennt in Prof. Dr. Watson. Er riecht nach Kürbis, verhält sich distanziert. - Alien Über den Tag werden immer wieder Menschen in das Gewächshaus gerufen. Die Gruppe half dem Wachmann: Er hilft die Welt zu retten (mit Kraft und Stärke). Die Gruppe half der Kantinenfrau: Sie hilft die Welt zu retten. (Hat Wissen über die Monster bekommen). Verfügbare Vorgehensweisen: Das Gerät von Arne Thorson muss auf das Mutterschiff gelangen (Via Tardis) und dort angekoppelt werden. Es schaltet das Zentrale Bewusstsein aus, die Aliens sind Handlungsunfähig. -> Bestes Ende -> Der Doktor schleppt das Schiff weg. Die Gruppe wird gefangen genommen und ausgetauscht -> Schlechtestes Ende. Das Gerät wird angeschlossen, so mancher wird schwer verletzt oder Stirbt. - > Erde gerettet, Gruppe teils Tot. Das Gerät kann in den Funkraum der Uni gebracht werden und Vertreibt die Aliens von der Uni. -> Teilerfolg, Invasion nicht abgewendet, nur für diesen Teil der Erde und verzögert.


Raumschiff

Als ihr das Raumschiff betretet merkt ihr, wie gut und sauber die Luft riecht. Die Atmosphäre ist still und erinnert ehern an einen Wald ohne Tier, als an ein Raumschiff. Kein lästiges Piepen von Amaturen, keine hastig umhereilenden Crewmitglieder. Alles ist aus organischem Material. Der Boden und die Wände weisen Ranken und wurzeln auf. In Ihnen eingebettet sieht man die ein oder andere Amatur. Die Beleuchtung ist passiv. Es geht ein grünliches Schimmern von den Wänden aus. Um das Gerät anzuschließen, muss man in die Zentrale Rankkamer gelangen. Der Weg dahin ist schwierig. Sie patrouillieren mit großen Betäubungsblüten. Wird man getroffen macht man einen Wurf (W100) um einer Ohnmacht zu wiederstehen. Die Chancen nehmen nach jedem Treffer ab und werden geringer. Hält man sich ein Tuch vor den Mund, kann der DM eine Erleichterung von 10% geben. (Treffertabelle Anlage C) Als wirksamme Waffe steht Salzwasser zur Verfügung. Hat die Gruppe nicht die Wasserpistolen gefunden, wird sie es sehr schwer haben. Das Schiff hat 2 Decks. Es ist nicht so groß wie man denken mag. Durch den Krieg mit den Daleks wurde die Spezies nahezu ausgelöscht. Es ist nicht bekannt, ob es noch weitere gibt, schon weil jedes Schiff sein eigenes Zentralbewusstsein beherbergt. Die wichtigen Räume sind Das Lager / Die Kantine Das Bewusstsein Die Brücke Der Rankraum (Waffenlager wo die Blüten gezüchtet werden) Die Tardis landet im Lager. Lager: Der Raum ist relativ klein (ca. 50 m²) und es liegen Berge von Erde und verschiedenen Mineralien aufgeschüttet in den Räumen. Dazu gibt es eine Ecke mit 2 Kammern. Außerdem glänzt etwas an einer Wand. Wenn die Kammern untersucht werden stellt man fest, dass es sich um künstliche Besonnug handelt. Das hier muss sowohl das Lager als auch die Kantine sein. Wird das glänzende etwas untersucht, dann stellt man fest, dass ein komplett eingerankter Dalek in der Wand verborgen ist. Er wirkt tot, aber wenn man ihm näher kommt, dann beginnt sein Auge zu leuchten. Man erkennt, dass keine Waffe mehr an ihm ist und er ist sehr schwach. Was weiß der Dalek? Er gibt nur in formationen, wenn man verspricht ihn zu töten. Der Doktor reagiert wütend auf den Dalek, glaubt ihm nicht und ist mistrauisch. Der Dalek kann einen Lageplan des Raumschiffes geben. Wird das Angebot angenommen, bekommt die Gruppe eine Karte. Der Dalek wurde im Krieg gefangen genommen und Stellvertretend für seine Rasse eingesperrt und als Strafe am Leben gehalten.

Das Bewusstsein: ist ein Phytochlorianer in der Mitte des Raumes. Von ihm gehen Ranken in alle Richtungen ab. Die Gruppe könnte den Raum auch niederbrennen und so das Abenteuer gewinnen, aber der Doktor versucht das zu verhindern, weil es unethisch sei. Hier gibt es keine Informationen.

Der Rankraum: Ist im prinzip ein Gewächshaus für Biowaffen. Es gibt ein Terminal auf dem der Eroberungsplan liegt. Der Doktor braucht 10 Minuten Berechnungszeit mit dem Schallschraubenzieher um alles zu entschlüßeln. In der Zeit kommen 2 Phytochlorian in den Raum, sollte es versucht werden. Bekommt die Gruppe den Plan, dann sieht sie, dass auch in Deutschland und in China jeweils eine Uni infiltriert ist. Der Plan sieht vor, die Art von Aktuell 30 Individuen auf vorläufig 150 zu erhöhen und dann im zweiten Rutsch, ein Jahr später die Erden vollständig zu übernehmen. Außerdem gibt es einen Hinweiß darauf, dass auf der Brücke die Schnittstelle zwischen Bewusstsein und der Rasse ist. Dort kann das Gerät von Arne eingespeißt werden. Die Brücke beinhaltet den Captain und nur ihn. Er hat die Augen zu. Er siehr nicht Menschlich aus, nicht Humanoid, ehern wie ein Ent. Er sitzt auf seinem Stuhl und ist mit den Amaturen umher verwurzelt. Betritt man die Brücke, so hat man 5 Min. bis er aufwacht. In der Zeit ist es nicht möglich die Schnittstelle zu nutzen. Aber man findet die Möglichkeit, zumindest das Bewusstsein von den Wesen auf der Erde zu lösen. Der Phytochlorianer wacht dadurch auf und erhebt sich knurrend. Ab hier kann folgendes Passieren: Die Gruppe hat Salzwasser und tötet den Baum. Der Doktor ist damit nicht einverstanden, versucht die Gruppe aufzuhalten und wird dabei tötlich verletzt. Er beginnt zu leuchten, und veruscht in die TARDIS zu gelangen, bzw. kommt die TARDIS zu ihm. Er regeneriert und scheidet aus, für das Abenteuer, kommt aber am Ende vor, als Lady Doktor. Die Gruppe kann ab hier, nur noch sich selber opfern und das Schiff mitnehmen. Ansosnten wird die Erde erobert. Die Gruppe hat kein Salzwasser und versucht den Baum anzugreifen: Der Doktor wird verletzt, aber nicht schwer. Er zieht sein Doktor Ding durch versucht den Baum davon zu überzeugen, die Erde zu verschonen. Das gelinkt ihm nicht. Das bewusstsein wird ausgekoppelt, auf die Erde geschleudert und versteckt sich irgendwo dort. Die Invasion wurde nur verzögert. Die Gruppe beruhigt den Baum. Dieser ist alt und Müde und möchte eigentlich gehen. Er erzählt ihnen, dass die Wesen sich früher selber reproduzieren konnten. Sie sahen dann aus wie er. Aber es trat eine große Sterilität ein und man konnte nicht mehr blühen. Der Doktor weiß rat, man ersucht die Universität um Hilfe und es wird eien wissenschaftliche Lösung gefunden. Die Aliens wissen um die Menschen die sie getötet haben. Sie schämen sich dafür und bieten der Erde Agrar technologie an. Damit kann der Hunger in der Welt beseitigt werden. -> Bestes Ende

Es sind insgesamt nur 10 Phytochlorianer an Board. Die Encounter gestalltet der DM nach belieben. Wird ein Gruppenmitlgied gefangen, wird es beim Dalek mit eingerankt. Damit es später übernommen werden kann. Wird es innerhalb von 30 min. freigeschnitten, dann alles i.O. sonst wissen die Aliens dass jemand auf dem Schiff ist und sie werden aggressiver suchen.

Uni: Hier kann die Invasion nur für diese Uni abgewendet werden. In der Kantine beim Frühstück. (ab um 6 machbar) Die Aliens werden mehr. Wurde die Gruppe am Vortag erwischt, wird sie von Watson verfolgt. Sie muss ihn ausschalten. Die Kantinenfrau weiß ab heute, dass etwas im Busch ist, weil der Gärtner zu ihr in die Küche kam. Der Gärtner, Herr White kam gestern Abend zu mir in die Küche. Auf Anweisung der stellv. Dekanin Newmann, sollte ich alles Salz aus der Universität entfernen. Das kam mir wirklich seltsam vor. Ich hatte gerade einen Topf mit Salzwasser auf dem Herd stehen. Auch diesen sollte ich wegschütten. Aber dann geschah etwas Seltsames. Ich nahm den Topf herunter und ein Tropfen löste sich. Er traf Herr White an seinem Schuh. Es stieg rauch auf und er gab einen Schmerzenslaut von sich. Danach wurde er ziemlich ungehalten. Ich entschuldigte mich und entsorgte den Topf mit dem Salzwasser. Gruppe kann ab hier Watson mit dem Wasser unschädlich machen. Wenn sie das tut, erscheint der Wachmann, sofern man ihm geholfen hat, zufällig und fesselt Watson. Ab hier ist er dabei. Arne ist ab um 12 ein Alien. Das Gerät für die Phytomassestimulation ist in seinem Zimmer, weil er es zusammenpacken und in der Praxis erproben wollte. Natasha ist ab 13 Uhr ein Alien. Danach muss der Doktor sich um den Funkraum kümmern. Es fehlt ein Teil. Trifft man Natasha vorher, dann muss man ihr helfen es zu reparieren. Es ist eine mittelgroße magnetische Spule. Ist der Doktor gerade dabei, dann kann er sagen was fehlt. Die Spule wurde von Mrs. Evergreen entwendet und muss im Lehrerzimmer liegen. Damit kann die Invasion hier aufgehalten werden, aber nicht an anderen Standorten. Das Lehrerzimmer wird von einer Person bewacht, ist aber sonst Leer. Der Kürbismensch muss entweder bekämpft werden, oder anderweitig Clever ausgeschalten werden. Er sitzt im Lehrerzimmer und gibt sich nicht gleich zu erkennen. Man findet in der Fundkiste Neben der Spule auch Wasserspritzpistolen. Diese haben Studenten wohl mal bei einer Party überstrapaziert und deshalb wurden sie konfisziert. Das Kollektivbewusstsein wird regelmäßig upgedatet. Eine halbe Stunde nachdem die Spule gestohlen wurde, werden es alle Aliens wissen.

Die Jagd beginnt. Den Phytochlorianern wird klar, dass es sich hier um Menschen handelt, die den Plan durchschaut haben. Sie patrouillieren mit großen Betäubungsblüten. Wird man getroffen macht man einen Wurf (W100) um einer Ohnmacht zu wiederstehen. Die Chancen nehmen nach jedem Treffer ab und werden geringer. Hält man sich ein Tuch vor den Mund, kann der DM eine Erleichterung von 10% geben. (Treffertabelle Anlage C)

Die Spule muss eingesetzt werden, der Funkraum kann Funken. Das gerät von Arne muss eingesetzt werden und die Aliens fallen einfach richtig aus. Sie bleiben stehen und Ihre Köpfe hängen anch unten. Hat die Gruppe keine Hinweise auf das Raumschiff gefunden ,dann endet das Abenteuer hier. Schottland Yard kommt und übernimmt. Sollte die Gruppe bis 15 Uhr nicht die Aliens unschädlich gemacht haben, dann ist die Invasion unaufhaltsam und sie werden selber Assimilliert.

Anlagen

Anlage A:

Phytoanalyse abgeschlossen. Planet Erde geeignet. Transformation problemlos möglich. Gedankenassimilatin erfolgreich. Obergärtner, führen sie die erste Phase am 06.08. um 09:00 aus. Entfernen sie das ganze Salz vom Campus! Heil der Wärme. Leben ist Licht.


Anlage B:

Anfälligkeit für Sporen steigt mit zunehmenden Kontakt!

Anlage C:

  1. Treffer = 90%
  2. Treffer = 80%
  3. Treffer = 70%
  4. Treffer = 60%
  5. Treffer = 50%
  6. Treffer = 40%
  7. Treffer = 30%
  8. Treffer = 20%
  9. Treffer = 10%
  10. Treffer = 0%

Anlage D:



Anlage E:

  1. Prof. James Watson - 05.08. 21:00Uhr
  2. Hausmeister William Walter - 06.08. 10 Uhr
  3. Dr Jebediah Gorden - 06.08 10:30 Uhr
  4. Meggie Lovely – 06.08. 11:00 Uhr
  5. Harry Dean - 06.08. 11:30 Uhr
  6. Kantinendame Hermine Loman - 06.08. 12:30 Uhr
  7. Wachmann Hazel Bing - 06.08. 13:00 Uhr
  8. Sammy Biggles - 06.08. 14:00 Uhr
  9. Arne Thorson - 06.08. 15:00 Uhr
  10. Natasha Anakova - 06.08. 15:30 Uhr
  11. Dekan Prof. Dr. Collins - 06.08, 17 Uhr

FAQ zum Plot:

  • Warum wollen die Aliens die Erde? Die Atmosphäre ist passend, brauchen Intelligente Lebewesen, weil sie atm. wie Parasiten sind.
  • Was ist das Ziel der Aliens? Totale Übernahme der Erde zugunsten des Arterhaltes und langfristig neue Schiffe bauen und expandieren
  • Wie ist die Lebensdauer der Aliens? Ca. 200 Menschenjahr, dann beginnt "das Verwelken".
  • Warum diese Uni, in England? Führend in ihrem Forschungsfeld. Beste Grundlage um Kompatibilität zwischen den Spezies zu erforschen.
  • Wie kämpfen die Aliens? Ranken und Blüten. Ein Rankenhieb macht 2w10 Schaden. Projektile, sowie Hieb und Stichwaffen sind nahezu wirkungslos. (4w10 minus 30) Im Kopf kann das zentrale Bewusstsein beschädigt werden. Enorm anfällig gegen Salz. In fester Form: 5w10+10, im Wasser 8w10+20)
  • Wie oft findet ein Erfahrungsaustausch im Zentralen Bewusstsein statt? Aller 30 min. das Nötigste, binnen Sekunden, aller 24 Stunden alle Informationen. Dafür stehen die Aliens ca. 10 min. still. Passiert gegen Mitternacht.
  • Methodik der Entführung? Gewalt und Betäubung mit einer Blüte die gelben Staub sprüht.

Was wenn die Gruppe ein Alien überwältigt und verhört? Hat sie Salz, dann gibt das Alien folgende Infos:

  • Sie wollen nur überleben und waren nicht immer so
  • Es gab Krieg mit einer Andoridenrasse, sie wurden fast ausgelöscht
  • Eigentlich sind sie friedlich, haben auch den Krieg nicht angefangen
  • schaffen es nicht ihre fertilität wieder zu erlangen (hier kann die Uni helfen)

Hat die Gruppe kein Salz, dann gibt es keine Infos.


Was wenn die Gruppe Watson rettet? Großes Pflanzenwissen, kann auf alles was mit dem Thema Pflanze zu tun hat kompetente Hilfe leisten ABER NUR AM ERSTEN ABEND. Allerdings ist er sehr ängstlich und die Gruppe sieht, wie er einen Tag später, früh mit seinem Auto wegrast. Er ist zufälig in das Büro von Frau Evergreen geplatzt und hat einen Teleporter gefunden. Er hat von den Alien erfahren, dass er umgewandelt werden sollte. Er weiß aber nicht, was das bedeutet. Er hat von der schädlichen Wirkung von Salz gehört.

Karte der Uni