Fähigkeiten

Aus How to be a Hero
Version vom 16. Dezember 2017, 14:31 Uhr von 501.legion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Fähigkeiten''' unseres Charakters entscheiden darüber, was er für ''grundlegende Fähigkeiten'' besitzt. In der Charaktererstellung bekomme ich a…“)

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Fähigkeiten unseres Charakters entscheiden darüber, was er für grundlegende Fähigkeiten besitzt. In der Charaktererstellung bekomme ich als Spieler nun 500 Fähigkeiten-Punkte (FP) zum Verteilen. Diese darf ich frei auf Fähigkeiten verteilen. Dabei werden alle Fähigkeitswerte (FW) in Prozent angegeben. Ein Fähigkeiten-Punkt wird genutzt um eine Fähigkeit um ein Prozent zu steigern (also 1 FP = 1% Steigerung).

Beispiele für jede Begabungsgruppe finden sich in den einzelnen Artikeln zu Handeln, Wissen und Interagieren.

Nun kann ich als Spieler/in damit beginnen einen Charakter zu erschaffen. Allerdings sind dem hier keine Grenzen gesetzt. Sollte ich es für nötig halten, weitere Fähigkeiten zu erfinden, so ist dies, in Absprache mit dem Spielleiter, jederzeit möglich. Wenn ich zum Beispiel finde, dass mein Charakter ein hervorragender Reiter sein sollte, weil er seine Kindheit auf einem Gestüt verbracht hat, dann ist das nachvollziehbar und ich kann das Talent hinzufügen und Punkte darauf vergeben.